Thema: Ist meine BFF magersüchtig?

(20 Postings)

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#1

Hi Leute!!

 

Ich habe schon seit dem Kindergarten eine BFF. Sie weiß alles über mich und ich über sie. Nun gibt es da aber ein Problem: Immer wenn sie etwas isst da übergibt sie sich daraufhin. Wenn ich sie darauf anspreche blockt sie nicht direkt ab. Das heißt wenn ich sage: Und hast du was gegessen? Dann ´sagt sie: Ja aber du weißt schon.... Ich will ihr helfen weil sie IMMER für mich da war. Wie kann ich ihr helfen?? Ist sie magersüchtig oder ist das nur eine Phase??demütitger Smileybetroffener Smiley

 

Danke und LG Lenii

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#10

Hallo Leni,

 

Du hast Recht, eventuell hat Deine Freundin eine Essstörung.

Jedenfalls klingt es ersteinmal so, wenn Du sagst, dass sie nach dem Essen brechen muss.

Ist das denn nach jeder Mahlzeit so? Ansonsten könnte es durchaus auch sein, dass sie bloß eine Lebensmittelunverträglichkeit hat.

 

Angenommen, es ist tatsächlich eine Essstörung, ist es wohl Bullemie, allerdings eigentlich auch nur dann, wenn deine Freundin erst viel isst und sich dann erbricht.

Da deine Freundin Dir gegenüber offen darüber spricht, dass sie sich nach dem Essen erbricht und es nicht leugnet und Du außerdem nicht gesagt hast, sie würde sehr viel essen, kann man durchaus noch auf eine Lebensmittelunverträglichkeit oder ähnliches hoffen.

Wenn Du aber meinst, es handelt sich um eine Form der Magersucht und Du mit Gesprächen keinen Erfolg hast, dann gib Deiner Freundin doch mal ein Buch zu lesen, in dem das Schicksal von Magersüchtigen beschrieben wird.

Ich habe einige dieser Bücher mal gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr aufrüttelnd wirken und vorallem dann, wenn man sich nicht ganz sperrt (was Deine Freundin ja nicht tut, da sie mit Dir redet) helfen kann.

Falls Du so ein Buch nicht kennst, versuche es doch mal mit: "Nichts leichter als das" oder such ein bisschen im Internet.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin nur das Beste :)

_göttlich_ - Avatar

Postings: 46

Mitglied seit
27.01.2012

_göttlich_ - Avatar

_göttlich_ (22)

Postings: 46

Mitglied seit 27.01.2012

schrieb :

#9

sprich sie auf das thema an

und geht zum arzt

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#8

Zitat von: Keks09

Hii,

also ich finde du solltest sie geziehlt darauf ansprechen und vieleicht gemeinsam mit ihr und ihren Eltern zu einen Arzt gehen. Oder du gehst schonmal alleine zu einen Arzt und informierst dich bei ihm. Du könntest auch erstmal abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt. Wenn du es dann für nötig hälst kannst du ja immernoch zu einen Arzt gehen.

Viel Glück!

Keks09

;-) zwinkernder Smiley

Danke...

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#7

Zitat von: Yoko_

 

 

Dass man gar nicht mehr essen will und so wenig isst, dass man nicht mehr genug wiegt. Bei Bullimie isst man und übergibt sich dann, aber bei Magersucht isst man erst gar nicht.

okay dann entschuldige bitte - du hast nämlich recht - ich dachte mir nur so:

Magersucht ist alles, was man absichtlich macht um abzunehmen (bzw. alles, was ungesund ist, um abzunehmen)

Sorry :-)

Mein Fehler. Danke das du es mir erklärt hast!

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#6

Hii,

also ich finde du solltest sie geziehlt darauf ansprechen und vieleicht gemeinsam mit ihr und ihren Eltern zu einen Arzt gehen. Oder du gehst schonmal alleine zu einen Arzt und informierst dich bei ihm. Du könntest auch erstmal abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt. Wenn du es dann für nötig hälst kannst du ja immernoch zu einen Arzt gehen.

Viel Glück!

Keks09

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Zitat von: Luzífer

was verstehst du denn dann unter Magersucht???
 

 

Dass man gar nicht mehr essen will und so wenig isst, dass man nicht mehr genug wiegt. Bei Bullimie isst man und übergibt sich dann, aber bei Magersucht isst man erst gar nicht.

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#4

Zitat von: Yoko_

Hallo, also sie ist nicht magersüchtig, weil das wäre was anderes, aber sie hat Bullimie. Das heißt, sie ha ab und zu Atacken wo sie viel essen muss und dann übergibt sie sich wieder. Das ist aber sehr schlimm und sie sollte so schnell wie möglich damit aufhören du musst ihr sagen, dass das sehr gefährlich ist und sie sollte sich Hilfe von ihren Eltern und vielleicht Ärzten holen!
 

 

 

Dankeschön aber immer wenn ich ihr das sage dann sagt sie das ich mal runterkommen soll und mir nich wegen jedem sch++++ Sorgen machen soll. Dabei will ich ihr doch wirklich NUR helfen. demütitger Smiley

 

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#3

Zitat von: Yoko_

Hallo, also sie ist nicht magersüchtig, weil das wäre was anderes, aber sie hat Bullimie. Das heißt, sie ha ab und zu Atacken wo sie viel essen muss und dann übergibt sie sich wieder. Das ist aber sehr schlimm und sie sollte so schnell wie möglich damit aufhören du musst ihr sagen, dass das sehr gefährlich ist und sie sollte sich Hilfe von ihren Eltern und vielleicht Ärzten holen!
 

 

was verstehst du denn dann unter Magersucht???

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Hallo, also sie ist nicht magersüchtig, weil das wäre was anderes, aber sie hat Bullimie. Das heißt, sie ha ab und zu Atacken wo sie viel essen muss und dann übergibt sie sich wieder. Das ist aber sehr schlimm und sie sollte so schnell wie möglich damit aufhören du musst ihr sagen, dass das sehr gefährlich ist und sie sollte sich Hilfe von ihren Eltern und vielleicht Ärzten holen!
 

Postings 2 bis 10 von 20