Thema: ~Ich glaube, ich brauche Hilfe:/~

(6 Postings)

aus Mühlacker

Ellen_M. - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
29.01.2016

Ellen_M. - Avatar

Ellen_M. (21) aus Mühlacker

Postings: 4

Mitglied seit 29.01.2016

schrieb :

#1

Irgendwie bin ich anders... Es ist komisch, aber ich versuche es euch mal zu beschreiben... Ich habe viele Freunde...Bekannte...Menschen, mit denen ich gut auskomme... Davon habe ich so viele und es kommt auch oft vor das sie sich um mich streiten, weil sie eben alle auf einmal mit mir reden wollen... (Irgendwie kann man gut mit mir über alles reden...) Aber ich habe nie eine beste Freundin oder einen besten Freund. Wenn irgendwer mir auch bur ein bisschen zu nahe kommt, meine "Maske"/ " Mauer" durchdringt (ich hoffe ihr wisst was ich meine), dann fange ich an, zu blocken...ich ziehe mich vollkommen zurück und so... Mein Problem ist einfach, ich kann niemandem vertrauen...ich blocke immer ab... Niemand kann mir nahe kommen...niemand kann mein wahres Ich sehen... Ich weiß selbst nicht genau, wie mein "wahres, tiefstes Inneres" aussieht, aber...ich weiß, dass ich viel nachdenke, ernst und auch manchmal depressiv bin.. Dass ich immer versuche,den Menschen zuzuhören, dass es mich sogar belastet, wenn so viele Menschen mir ihre Probleme aufhalsen, ich es aber trd gerne mache... Ich weiß auch, dass meine Vergangenheit mir schwer zu sschaffrn macht und ich nicht trotzdem im.er wieder an sie klammere, weil sie mein Halt ist. Weil ich gerne wieder AO fröhlich, so glücklich wäre wie früher.... (Omg, mir kommen gerade fast die Tränen, wie immer, wenn ich an früher denken muss) Aber irgendetwas, versteht ihr, hat mich geändert. Ich bin nicht mehr das fröhliche, freie, glückliche Mädchen, welches ich einst war... Nein, ich bin nachdenklich, ernst und manchmal auch depressiv...und traurig... Erst dachte ich, wäre das nur eine Phase... Aber es bleibt so...schon seit Monaten... Ich weiß sogar noch, wie es angefangen hat, aber darüber will ich nicht schreiben, weil es mich traurig macht...noch trauriger... Aber versteht ihr, ich komme aus dieser "Falle", Zwickmühle, diesem ewigen Teufelskreis nicht mehr heraus... Ich akzeptiere mich nicht mehr, wie ich bin... Ich will sein wie die anderen...fröhlich...ausgelassen...jung... Aber das kann ich nicht...nicht mehr... ____ Wenn mir jemand helfen kann bzw will oder einfach nur etwas dazu sagen will, egal ob tröstend oder nicht, kann das gerne tun, ich würde mich sogar sehr darüber freuen, da ich wissen will, ob ich vllt dich nicht allein mit diesen " in definierbaren Gefühlen/Veränderungen " bin oder ob mich wenigstens jm versteht, weiß, was das ist usw... Danke allein hon für das Lesen...:) Lg

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Liebe ellen du bist depressiv. Das ist aber nicht schlimm eine so eine phase hatte ich auch ich finde dass du uns das sagst und den mut hast und uns fragst. Grosses lob. Du kannst vertrauen! wenn man vor allem angst hat, wird man daran zerbrechen. Tieftrübe gedanken verschwinden.. Ignorier sie nicht sondern akzeptiere sie. Sie werden gehen Glg
Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#5

Das kenne ich, ich bin genauso. Nur Es gibt eine Ausnahme, aber die die mich verstehen, die ich nicht "verjage" habe ich durch diesen blöden Schulwechsel verloren

Liiiiiisa (Gast) (13)

schrieb :

#4

Zitat von: Ellen_M.

Irgendwie bin ich anders... Es ist komisch, aber ich versuche es euch mal zu beschreiben... Ich habe viele Freunde...Bekannte...Menschen, mit denen ich gut auskomme... Davon habe ich so viele und es kommt auch oft vor das sie sich um mich streiten, weil sie eben alle auf einmal mit mir reden wollen... (Irgendwie kann man gut mit mir über alles reden...) Aber ich habe nie eine beste Freundin oder einen besten Freund. Wenn irgendwer mir auch bur ein bisschen zu nahe kommt, meine "Maske"/ " Mauer" durchdringt (ich hoffe ihr wisst was ich meine), dann fange ich an, zu blocken...ich ziehe mich vollkommen zurück und so... Mein Problem ist einfach, ich kann niemandem vertrauen...ich blocke immer ab... Niemand kann mir nahe kommen...niemand kann mein wahres Ich sehen... Ich weiß selbst nicht genau, wie mein "wahres, tiefstes Inneres" aussieht, aber...ich weiß, dass ich viel nachdenke, ernst und auch manchmal depressiv bin.. Dass ich immer versuche,den Menschen zuzuhören, dass es mich sogar belastet, wenn so viele Menschen mir ihre Probleme aufhalsen, ich es aber trd gerne mache... Ich weiß auch, dass meine Vergangenheit mir schwer zu sschaffrn macht und ich nicht trotzdem im.er wieder an sie klammere, weil sie mein Halt ist. Weil ich gerne wieder AO fröhlich, so glücklich wäre wie früher.... (Omg, mir kommen gerade fast die Tränen, wie immer, wenn ich an früher denken muss) Aber irgendetwas, versteht ihr, hat mich geändert. Ich bin nicht mehr das fröhliche, freie, glückliche Mädchen, welches ich einst war... Nein, ich bin nachdenklich, ernst und manchmal auch depressiv...und traurig... Erst dachte ich, wäre das nur eine Phase... Aber es bleibt so...schon seit Monaten... Ich weiß sogar noch, wie es angefangen hat, aber darüber will ich nicht schreiben, weil es mich traurig macht...noch trauriger... Aber versteht ihr, ich komme aus dieser "Falle", Zwickmühle, diesem ewigen Teufelskreis nicht mehr heraus... Ich akzeptiere mich nicht mehr, wie ich bin... Ich will sein wie die anderen...fröhlich...ausgelassen...jung... Aber das kann ich nicht...nicht mehr... ____ Wenn mir jemand helfen kann bzw will oder einfach nur etwas dazu sagen will, egal ob tröstend oder nicht, kann das gerne tun, ich würde mich sogar sehr darüber freuen, da ich wissen will, ob ich vllt dich nicht allein mit diesen " in definierbaren Gefühlen/Veränderungen " bin oder ob mich wenigstens jm versteht, weiß, was das ist usw... Danke allein hon für das Lesen...:) Lg

 

Dieses Gehfühl kenne ich nicht aber ich werde veruschen iwie zu helfen. Da ich keine Hintergründe kenne wird es schwer werden das zu verstehen(vorallem ich als Aussenstehende die sowas nicht kennt)

Zitat von: Lali

 

.....

Ich kann die nur sagen du solltest irgentjemanden finden den du WIRKLICH vertrauen kannst und ihn das erzählen was dich bedrückt/oder wie du dich fühlst :)

 

mfg Lale

 

Ich würde auch sagen das es sehr wahrscheinlich gut wäre wenn du mit jemanden darüber sprichst. Ich weiss nicht, vllt könntest du es auch einrichten einmal mit einem Psychologen/Psychiater einen Termin auszumachen. Diese Menschen können wirklich sehr helfen schliesslich haben sie sehr viele Fälle die ein gleiches oder ähnliches Problem wie du haben.

 

Ich hoffe das ich helfen Konnte!!!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#3

Irgentwie geht es mir enlich ich kenne mein wahres ich nicht ich bin irgentwie immer anders wenn ich in der schule u.s.w bin eins weiß ich aber: Das bin nicht ich. Ich habe viele Fragen und viele Sachen die ich jemanden sagen will aber ich weiß das jeder entweder weiter erzählen würde oder das sie mich nicht verstehen und auslachen. Deswegen will ich es auch ungerne probieren. Ich bin oft nachdenklich und nicht bei der Sache. Mir würde jetzt schon 3 mal in der Schule schwindelich und ich hatte starke Kopfschmerzten. Ich weiß auch warum nur niemand würde es verstehen. ICh kann es auch niemanden sagen.Wenn ich es jemanden sagen würde, würde sie es ihrer Mutter/Vater sagen und die vielleicht noch jemanden.Meine Mutter hat mir immer gesagt ich soll nicht so viel über uns/unsere Familie sagen. Das mache ich deswegen auch nicht.

Meine Beste freundin ist auf eine andere Schule gegangen und sie war die einziege der ich manchmal besondere Dinge erzählt hab.

 

Ich kann die nur sagen du solltest irgentjemanden finden den du WIRKLICH vertrauen kannst und ihn das erzählen was dich bedrückt/oder wie du dich fühlst :)

 

mfg Lale

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#2

Zitat von: Ellen_M.

Irgendwie bin ich anders... Es ist komisch, aber ich versuche es euch mal zu beschreiben... Ich habe viele Freunde...Bekannte...Menschen, mit denen ich gut auskomme... Davon habe ich so viele und es kommt auch oft vor das sie sich um mich streiten, weil sie eben alle auf einmal mit mir reden wollen... (Irgendwie kann man gut mit mir über alles reden...) Aber ich habe nie eine beste Freundin oder einen besten Freund. Wenn irgendwer mir auch bur ein bisschen zu nahe kommt, meine "Maske"/ " Mauer" durchdringt (ich hoffe ihr wisst was ich meine), dann fange ich an, zu blocken...ich ziehe mich vollkommen zurück und so... Mein Problem ist einfach, ich kann niemandem vertrauen...ich blocke immer ab... Niemand kann mir nahe kommen...niemand kann mein wahres Ich sehen... Ich weiß selbst nicht genau, wie mein "wahres, tiefstes Inneres" aussieht, aber...ich weiß, dass ich viel nachdenke, ernst und auch manchmal depressiv bin.. Dass ich immer versuche,den Menschen zuzuhören, dass es mich sogar belastet, wenn so viele Menschen mir ihre Probleme aufhalsen, ich es aber trd gerne mache... Ich weiß auch, dass meine Vergangenheit mir schwer zu sschaffrn macht und ich nicht trotzdem im.er wieder an sie klammere, weil sie mein Halt ist. Weil ich gerne wieder AO fröhlich, so glücklich wäre wie früher.... (Omg, mir kommen gerade fast die Tränen, wie immer, wenn ich an früher denken muss) Aber irgendetwas, versteht ihr, hat mich geändert. Ich bin nicht mehr das fröhliche, freie, glückliche Mädchen, welches ich einst war... Nein, ich bin nachdenklich, ernst und manchmal auch depressiv...und traurig... Erst dachte ich, wäre das nur eine Phase... Aber es bleibt so...schon seit Monaten... Ich weiß sogar noch, wie es angefangen hat, aber darüber will ich nicht schreiben, weil es mich traurig macht...noch trauriger... Aber versteht ihr, ich komme aus dieser "Falle", Zwickmühle, diesem ewigen Teufelskreis nicht mehr heraus... Ich akzeptiere mich nicht mehr, wie ich bin... Ich will sein wie die anderen...fröhlich...ausgelassen...jung... Aber das kann ich nicht...nicht mehr... ____ Wenn mir jemand helfen kann bzw will oder einfach nur etwas dazu sagen will, egal ob tröstend oder nicht, kann das gerne tun, ich würde mich sogar sehr darüber freuen, da ich wissen will, ob ich vllt dich nicht allein mit diesen " in definierbaren Gefühlen/Veränderungen " bin oder ob mich wenigstens jm versteht, weiß, was das ist usw... Danke allein hon für das Lesen...:) Lg

 

... in den ersten zeilen die du geschrieben hast dachte ich es wäre eine Phase (Pubertät) aber da du das nicht so emfunden hast empfehle ich dir Fahr weg mit irgendjenem... damit du abschalten kannst und dich regeeriernen kannst... Viele Grüße

Legio

Postings 2 bis 6 von 6