Thema: Wo habt ihr eure Freunde kennengelernt?

(12 Postings)

Carla. - Avatar

Postings: 18

Carla. - Avatar

Carla. (12) aus

Postings: 18

Mitglied seit 18.12.2016

schrieb :

Wie und wo habt ihr eure ABF kennengelernt und wo eure anderen Freunde? Wie habt ihr euch angefreundet?

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen. Mit der einen bin ich entfernt verwandt. Wir haben uns vor drei Jahren das erste Mal auf einem Familienfest gesehen, wo sehr viele gekommen sind. Dort haben wir die ganze Zeit nur miteinander geredet und gespielt. Danach haben wir uns ein halbes Jahr viel gemailt, bis wir uns in den Sommerferien das erste Mal bei mir zu Hause getroffen haben.
Wir wohnen leider nicht so nahe und treffen uns nur ca 5 Mal im Jahr, aber sind trotzdem sehr viel über WhatsApp Kontakt und sehr gut befreundet.

Meine zweitbeste Freundin habe ich im Krankenhaus kennengelernt. Da war ich 9 Jahre alt. Wir waren zusammen im Zimmer und haben viel zusammen gespielt. Als ich einen Tag vor ihr entlassen wurde, haben wir uns gefragt, wo wir wohnen und herausgefunden, dass wir zwar in unterschiedlichen Orten wohnen, aber gar nicht weit entfernt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

EliMeri - Avatar

Postings: 127

EliMeri - Avatar

EliMeri (10)

Postings: 127

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

In den USA, wo ich bis vor ein-einhalb Jahren gewohnt habe, hatte ich ein paar Freunde in der Schule und ein paar in der Nachbarschaft. Meine beiden besten Freundinnen habe ich in der Schule kennengelernt. Aber wir haben leider immer weniger Kontakt. Ich habe Angst dass es irgendwann ganz abreißt. Wo ich jetzt wohne, habe ich noch keine Freunde gefunden außerhalb der Familie. Ich würde meine Taufpatin als meine beste Freundin bezeichnen und dann noch die Cousine von meiner Mutter.

Janna x3 - Avatar

Postings: 95

Janna x3 - Avatar

Janna x3 (14)

Postings: 95

Mitglied seit 23.09.2017

schrieb :

Meine beste Freundin ist gleichzeitig meine Cousine. Als ich 8 und sie 6 Jahre alt war, verstarb ihr Vater und weil sie ihre Mutter kaum kennt, ist sie zu meiner Familie gezogen.
Seitdem verstehen wir uns sehr gut, sind eng befreundet und ich habe mit ihr sogar ein besseres Verhältnis als zu meinem Bruder.

Meine zweitbeste Freundin habe ich mit 11 kennengelernt, damals ist sie neu in meine Klasse gekommen und der Klassenlehrer hat mir die Aufgabe gegeben, ihr beim Zurechtfinden zu helfen. Erst wollte sie von mir aber nichts wissen, fand es nervig, dass sie neben mir sitzen musste und hat in der Klasse Lügen über mich erzählt. Aber später haben wir uns dann gut verstanden.
Leider ist sie jetzt nicht mehr in meiner Klasse, weil meine Eltern meine alte Schule zu "inkompetent" fanden und mich in einer anderen angemeldet haben.

manuel mag kekse (Gast) (14)

schrieb :

ich mag euch sehr ihr mich auch ihr seit voll witzig und ich mag den neuen bibisong absolut nicht.

Zitat von: Carla. (11)

Wie und wo habt ihr eure ABF kennengelernt und wo eure anderen Freunde? Wie habt ihr euch angefreundet?

Ich habe zwei sehr gute Freundinnen. Mit der einen bin ich entfernt verwandt. Wir haben uns vor drei Jahren das erste Mal auf einem Familienfest gesehen, wo sehr viele gekommen sind. Dort haben wir die ganze Zeit nur miteinander geredet und gespielt. Danach haben wir uns ein halbes Jahr viel gemailt, bis wir uns in den Sommerferien das erste Mal bei mir zu Hause getroffen haben.
Wir wohnen leider nicht so nahe und treffen uns nur ca 5 Mal im Jahr, aber sind trotzdem sehr viel über WhatsApp Kontakt und sehr gut befreundet.

Meine zweitbeste Freundin habe ich im Krankenhaus kennengelernt. Da war ich 9 Jahre alt. Wir waren zusammen im Zimmer und haben viel zusammen gespielt. Als ich einen Tag vor ihr entlassen wurde, haben wir uns gefragt, wo wir wohnen und herausgefunden, dass wir zwar in unterschiedlichen Orten wohnen, aber gar nicht weit entfernt.

Neni.Cookie - Avatar

Postings: 5

Neni.Cookie - Avatar

Neni.Cookie (12)

Postings: 5

Mitglied seit 08.05.2017

schrieb :

Die meisten habe ich entweder in einem Tanzkurs oder in der Schule kennengelernt (aber nicht immer in meiner Klasse, meistens Parallelklasse oder andere Stufe)

Nur die Geschichte wie ich meine Freundin, mit der ich am längsten befreundet bin, kennengelernt habe, ist ungewöhnlicher. Da war ich 8 und meine Freundin 7 Jahre. Ich war mit meiner Familie in einem Funpark. Die Mutter von meiner späteren Freundin hat mich angesprochen, weil sie ihre Tochter gesucht hat und damals fast kein Deutsch konnte, sondern nur japanisch und englisch. Die Kinder dort konnten alle noch kein Englisch und die Erwachsenen waren eigentlich alle im Café. Sie hat mich auf gut Glück angesprochen, weil sie schon nicht mehr weiter wusste und weil ich auf den ersten Blick ein bisschen asiatisch aussah. Ich habe sie auch nicht verstanden, aber mir ist eingefallen, dass meine Eltern ja englisch können und sie haben ihr geholfen und als meine Freundin wieder da war, haben wir uns noch so unterhalten und dann angefreundet.

aus der nähe von Köln

MasterXJanX - Avatar

Postings: 497

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (17) aus der nähe von Köln

Postings: 497

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Fast alle meine Freunde habe ich durch die Schule oder Vereine kennen gelernt. 

Die mit Abstand meisten kommen aus meinen Schulen und sind fast immer welche aus der Stufe.

Dazu kommen dann einige aus den Sportvereinen, manche hat man durch Freunde erst kennen gelernt, andere wieder durch den Urlaub mit einer Jugendfreizeit, daher war z.B. meine beste Freundin usw

Philly - Avatar

Postings: 31

Philly - Avatar

Philly (15)

Postings: 31

Mitglied seit 07.06.2016

schrieb :

meine Reallife-Freunde habe ich meistens in der Schule kennengelernt, ein paar wenige noch im Urlaub oder auf einer Freizeit, ein paar auch sind Schwestern von meinen Schwestern :) aber generell habe ich viele Bekanntschaften, aber wenige gute Freunde, würde ich sagen.

meine beste Freundin @dreamblume. kennt niemand außer mir, ich habe sie hier bei HK kennengelernt. (Passage von der Moderation entfernt, weil sie den Community regeln vom hellen Köpfchen widerspricht)

ich nenne aber im Reallife auch andere Leute meine besten Freunde, aber eigentllich sind sie es halt nicht haha.

littlebodybigheart - Avatar

Postings: 386

littlebodybigheart - Avatar

littlebodybigheart (12)

Postings: 386

Mitglied seit 17.08.2015

schrieb :

meine Reallife-Freunde in der Schule, meine Internetfreunde im Internet

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 873

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (17) aus Berlin

Postings: 873

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

Ich hab sehr viele Freunde in der Schule kennengelernt. Paar auch in der Nachbarschaft. :)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3868

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3868

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

Das ist unterschiedlich. Meine Internetfreunde hab ich - logischerweise - im Internet kennengelernt. Meine beste Freundin kenne ich aus der Schule. Dann hab ich noch eine Freundin, die ich in einer Rehabilitationsklinik kennengelernt habe :D

Bei den anderen weiß ich nicht, ob ich sie wirklich als Freunde bezeichnen kann, ich würde sie eher nicht dazuzählen.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (17)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

Ich habe keine "ABF" oder "BFF", dafür aber einige sehr gute Freunde.

Die meisten habe ich in der Schule kennengelernt, zwei davon kenne ich aber schon mein ganzes Leben lang seit der Krabbelgruppe und durch gemeinsame Hobbies/gleichen Wohnort haben wir uns nie aus den Augen verloren.

Postings 3 bis 12 von 12