Thema: Kirche - wie findest du das?

(12 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich gehe freiwillig und oft in die Kirche, um etwas über Gott zu lernen. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn der Pastor sagt:

"Erhebet die Herzen"

Antworten alle automatisch:

"Wir haben sie beim Herrn"

 

Man kann sich doch nicht weismachen, dass auch nur einer von den drüber nachgedacht hat, was das heißt. Und alle beten vorgegebene Texte.

 

Ich finde Kirche wichtig, aber eher mechanisch. So roboterhaft.

 

Ich bete lieber für mich alleine zu Hause, da kann ich doch genauso stark beten wie in der Kirche.

 

Was meinst du?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 12

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Tundrakaffe

Kirche ist in meinen Augen komplett unnötig, sie hilft zwar ein bisschen den Glauben umzusetzten, hat aber sehr viele Fehler, besonderst die katholiken. 

 

Zu der katholischen Kirche mal etwas:

(Mit den meisten katholiken hat das nichts zu tun, die meisten findens auch ungerecht)

Katholische Krankenhäuser durften bis vor kurzem, weil das die katholische Kirche so vorschrieb, keine "Pille danach", auch nicht für Vergewaltigungsopfer, verschreiben, da dabei ja ein Leben ausgelöscht wird...

(wenn man mal bedenkt, wie viele Menschen umgebracht, wie viele Frauen vergewaltigt wurden in den Kreuzzügen und das alles im Namen Gottes!!)

 

Jetzt haben sie eine soooo schrecklich tolle Veränderung eingeführt:

Ein Vergewaltigungsopfer darf sich die "Pille danach" von einem katholischen Krankenhaus besorgen...

Aber (und jetzt kommts): Vorrausgesetzt, die Pille danach wirkt schwangerschaftsverhindernd und nicht abtreibend.

Manche denken jetzt: Wow, die wollen sich ändern...:'-( weinender Smiley

 

Das Krasse daran:

-So eine "Pille danach", die schwangerschaftsverhindernd und nicht abtreibend wirkt, existiert nicht und die Forschungen machen noch keine Fortschritte zur Entwicklung dieses Produktes.

 

Aber naja, eig find ich Kirche okay, auch wenn einige Kirchen etwas komische Regeln haben.

Leider werden sehr viele Kirchen zu etwas anderem umgebaut oder abgerissen, weil nicht mehr genug Geld zur Verfügung steht. Das ist, als würde man das Kollosseum abfackeln... betroffener Smiley

 

 

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#11

Zitat von: Burgenländerin

Man ist nicht gleich gläubig,wenn man in die Kirche geht, man ist ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht...

 

Richtig!! Viele denken,wenn sie in die Kirche gehen seien sie gute Christen.Um christlich zu leben ist der Kirchenbesuch das unwichtigste was man dazu braucht.

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

Zitat von: Burgenländerin

Man ist nicht gleich gläubig,wenn man in die Kirche geht, man ist ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht...

Der Spruch ist echt gut! :D

Ich finde Kirche gut, denn Kirche ist nicht ein Gebäude, sondern die Gemeinschaft von Christen weltweit, die alle an den einen Gott glauben.

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Ich bin gläubig und gehe jeden Sonntag in die Kirche.

Ich geh nicht hin weil ich muss oder weil ich mich verpflichtet zu Gott fühle, ich meine man kann auch an Gott glauben ohne in die Kirche zu gehen. Aber ich fühle mich da einfach irgendwie sicher. Es gibt mir ein gutes Gefühl einfach mal abzuschalten und mal nicht nur an Schule denken, sondern einfach mal Geschichten von Gott und Jesus anhören und im durch Beten und Singen zeigen, das ich ihm vertraue.

Tu**** (abgemeldet) - Avatar
Tu**** (abgemeldet) - Avatar

Tu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#8

Ich finde Glaube und Kirche sind was komplett unterschiedliches, obwohl ich auch nicht gläubig bin finde ich dass man zum Glauben keine Kirche bräuchte.

 

Kirche ist in meinen Augen komplett unnötig, sie hilft zwar ein bisschen den Glauben umzusetzten, hat aber sehr viele Fehler, besonderst die katholiken. 

Bu**** (abgemeldet) - Avatar
Bu**** (abgemeldet) - Avatar

Bu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Man ist nicht gleich gläubig,wenn man in die Kirche geht, man ist ja auch kein Auto wenn man in die Garage geht...

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Ich finde Kirche gut. Ich gehe auch jeden Sonntag in die Kirche. Irgendwie fühle ich mich da geborgen und beschützt, aber ich kann auch euch verstehen, die Kirche ist nicht für jeden etwas!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#5

Zitat von: Hixi

Ich finde Kirche wichtig, aber eher mechanisch. So roboterhaft.

 

Ich bete lieber für mich alleine zu Hause, da kann ich doch genauso stark beten wie in der Kirche.

 

Was meinst du?

 

Wie du es am liebsten machst, ist es am besten!

Ich selbst war noch nie im Gottesdienst, aber kann gut nachvollziehen, was du sagst.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Im Firmuntrricht und so heißt es immer wir tollerieren andere Glauben, Gott liebt alle auch Mörder und verbrecher und soetwas aber dann reden sie immer leicht spöttisch über die Glauben der anderen und meinen der Teufel holt die die nicht glauben so wie sie oder die kommen nicht ins Paradies das find ich total dumm denn ich meine jeder soll denken was er will.  letztes jahr kamen in Österreich viele Kindesmissbrauchsfälle ans Licht die in der Kirche in den letzten Jahrzehnten vorgefallen sind    mein vater ist sofort ausgetreten.   Dann kommen vom Papst und den anderen Kirchenoberhäuptern so aussagen wie homosexualität kann geheilt werden als ob es eine Krankheit wäre   Kirche ist unnötig denn glauben tu ich obwohl ich nicht einmal zu weihnachten in der Kirche bin

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Ja, klar man muss in seinem Glauben seinen eigenen Weg gehen und nicht immer den führenden Kräften in der Kirche wie ein "Blinder" hinterherlaufen.

Ich bin zwar christlich getauft, aber interresiere und toleriere andere Religionen Meinungen, Bräuche und Kulturen.

 

Postings 3 bis 12 von 12