Thema: Halloween: verschiedene Herkunftsgeschichten und Traditionen

(1 Posting)

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (18) aus

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#1

Es gibt zwar schon Foren zum Thema Halloweendevil, aber meistens geht es nur um Partys, Verkleidungen, ...

Woher kommt Halloween eigentlich?

Es gibt verschiedene Theorien dazu. Der Name kommt wahrscheinlich vom englischen Wort Hallow Even(ing), der Abend vor den beiden heiligen Tagen Allerheiligen und Allerseelen. (Bei uns ist Heiliger Abend die Bezeichnung für den Weihnachtsabend)!

Zur Herkunft von Halloween gibt es einige Legenden. Ich kenne zB eine Geschichte, in der ein Typ einen Pakt mit dem Teufel schließt und er versteckt sich vor ihm mehrere Jahre, bis der Teufel ihn findet.

Ich kenne auch die Theorie, dass Halloween aus einem heidnischen Brauch entstand, in der Zeit, wo die Tage kürzer werden, böse Wesen auszutreiben.

Es gibt auf jeden Fall viele verschiedene Geschichten dazu...

Welche kennt ihr so? Und welche Traditionen gibt es in eurer Gegend oder eurer Familie an diesem Abend?

Ihr könnt auch schreiben, wie ihr heute an Halloween den Abend verbringt, was eure Meinung dazu ist, ob euch das Fest etwas bedeutet, ... :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK