Thema: Mein kleiner Traum

(1 Posting)

Kroko (Gast) (17) aus

schrieb :

#1

Mein kleiner Traum


 

Irgendwo, irgendwann. Vielleicht an einem See. Oder auch einer Autobahnraststätte. Im Frühling oder auch nicht.

Sie steht da. In ausgelatschten Schuhen und einer grauen Jogginghose, die im Wind um ihre Beine flattert. Der Kapuzenpullover ist eigentlich zu dünn. Doch sie steht da, mit den Händen in den Taschen und hochgezogenen Schultern, während ihr ein paar Strähnen ins Gesicht wehen. Es sieht so aus, als wäre sie in Gedanken versunken. Wartet sie auf etwas? Wo will sie hin?

Ich, ich weiß es nicht. Niemand kann das wissen.

Doch da - sie schaut zu mir. Mit zögernden Schritten, aber nicht zu langsam, kommt sie auf mich zu. Wir reden. Wir lachen. Als würden wir uns schon ewig kennen. Und wir -

Plötzlich knipst jemand das Leben an. Sie steht wieder allein im Wind. Mit den Händen in den Taschen der grauen Jogginghose.

Ich wurde aus meinem Traum gerissen und zurück ins Leben geschubst.

Doch wieder zu leben, heißt nicht gleich zu leben.

Ein Luftballon mit einem Loch ist zwar ein Luftballon. Aber ihm fehlt etwas. Etwas, das er braucht. Etwas, das ihn antreibt. Etwas, das ihn ausmacht. Etwas, das ihn erfüllt.

 


 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK