# █████╗ ███████╗ ██████╗██╗██╗ █████╗ ██████╗ ████████╗
# ██╔══██╗██╔════╝██╔════╝██║██║ ██╔══██╗██╔══██╗╚══██╔══╝
# ███████║███████╗██║ ██║██║█████╗███████║██████╔╝ ██║
# ██╔══██║╚════██║██║ ██║██║╚════╝██╔══██║██╔══██╗ ██║
# ██║ ██║███████║╚██████╗██║██║ ██║ ██║██║ ██║ ██║
# ╚═╝ ╚═╝╚══════╝ ╚═════╝╚═╝╚═╝ ╚═╝ ╚═╝╚═╝ ╚═╝ ╚═╝
# Wunderschönen Guten Talg,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit ASCII-Art (eine Kostprobe gibt es auf meinem Profil) und habe mich entschieden, einen Thread zu starten, in dem ich Designs poste und für Euch bereitstelle.
Zuerst mal die Fragen, die meine wundervolle Einleitung wohl aufgeworfen hat:
- Was ist ASCII-Art ?
-> ASCII-Art bezeichnet das "zeichnen" von Bildern oder Schriftzügen mithilfe von Textzeichen. Erfunden wurde diese Form der Kunst in Deutschland, indem ein Künstler mit seiner Schreibmaschine Prominente portraitierte. U.a. den damaligen Papst, der sich sogar persönlich bedankte.
- Wie funktioniert das Ganze ?
-> Mittlerweile braucht ihr selbstverständlich keine Schreibmaschine mehr (auch wenn ich schon ein paar Bilder mit der Maschine einer bekannten des Typs Erika erstellt habe). Alles, was ihr braucht, ist ein Textverarbeitungsprogramm wie Word. Ein ausführliches Tutorial kommt auch bald, jedoch nur auf Anfrage.
- Was machst du in diesem Forum ?
-> Ich wollte dieses Forum dazu nutzen, meine Bilder und Designs (und die anderer) freizugeben und gleichzeitig als eine Diskussionsplattform, falls ihr selbst Designs bzw. Bilder erstellen wollt. Außerdem werde ich auch gerne auf Anfrage Schriftzüge mit eurem Namen oder Bilder in ASCII-Art erstellen, die ihr dann auf eurem Profil verwenden oder euch an die Zimmerwand klatschen könnt. Hierzu aber ein paar
- Regeln zur Verwendung:
- Bitte setzt nicht einfach euren Namen unter Bilder oder Designs, die ihr nicht selbst erstellt habt. Schon allein um ein guter Künstler zu sein
- Wenn ihr Designs oder Bilder verwenden wollt, fragt zuerst den Ersteller um Erlaubnis
- Wenn ihr eigene Designs/Bilder postet, schreibt am Besten euren Namen, den Namen des Designs/ Bild, das Erstellungsdatum und die Regeln zur Verwendung dazu.
Das war´s fürs Erste mit den Informationen, wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte auch Nachrichten oder Pinnwandeinträge.
Viel Spaß !