Thema: Rondel - Wie findet ihr das?

(1 Posting)

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20) aus

schrieb :

#1

Wir mussten in der Schule ein Rondel über Sachen schreiben, die uns glücklich machen. Ein Rondel besteht aus acht Zeilen. In die erste,vierte und siebte schreibst du immer das gleich rein. Außerdem wird die zweite und achte Zeile gleich geschrieben. Bei der dritten,fünften und sechsten Zeile kannst du verschiedene Sachen reinschreiben. Ein Rondel muss sich nicht reimen. Bespiel: Ich bin glücklich weil ich alles habe was ich brauche. Ich habe eine nette Familie. Meine Familie hilft mir in Not. Ich bin glücklich weil ich alles habe was ich brauche. Ich habe viele Freunde. Meine Freunde bringen mich zum Lachen. Ich bin glücklich weil ich alles habe was ich brauche. Ich habe eine nette Familie. Ihr könnt auch zu verschiedenen Themen ein Rondel schreiben. z.B. Für einen Geburtstag, über Tiere und noch vieles mehr. Ich hoffe es hat euch gefallen! Ich freue mich über die Bewertungen!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK