Thema: Was haltet ihr von der BILD?

(14 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Jeder dürfte sie kennen, sie wird in Deutschland am meisten gekauft, doch irgendwie ist keine andere Zeitung so verhasst wie die BILD.

 

Wobei Zeitung der falsche Begriff ist. Ich lese jeden Tag News auf Facebook und hatte noch nie eine BILD Zeitung zuhause.

 

Was denkt ihr von der BILD? Würdet ihr sie lesen oder doch lieber auf andere zurückgreifen?!

 

Was genau findet ihr schlecht an der BILD und was vielleicht gut?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 14

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#14

Zitat von: firefly_99

Mal ganz von meiner persönlichen Meinung abgesehen:
Jeder sagt, wie schlecht die BILD ist und dass nur Schrott drinsteht aber wenn sie niemand kaufen würde, wäre sie nicht so erfolgreich, oder?

 

Klar viele Menschen möchten genau das, was die Bild eben verkauft. Grosse, fette & reisserische Schlagzeilen sowie Klatsch & Tratsch finden eben einen genug grossen Markt vor. Deshalb existiert die Bild. Ohne Markt, keine Bild.

 

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (19)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#13

Meine Devise Lassen Wir die werten Redakteure von der Bild weiter Bildchen ausschneiden und aufkleben. Lieber einmam mehr die Tagesschau sehen

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#12

Der Spiegel verkauft sich auch und es ist nix als absolut einseitiger Stuss
firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#11

Mal ganz von meiner persönlichen Meinung abgesehen:
Jeder sagt, wie schlecht die BILD ist und dass nur Schrott drinsteht aber wenn sie niemand kaufen würde, wäre sie nicht so erfolgreich, oder?

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#10

Naja die Bild ist eben eine Boulevardzeitung. 

Laut dem Duden ist folgendes die Definition für "Boulevardzeitung":

 

Sensationell aufgemachte Zeitung, die besonders mit Gesellschaftsklatsch u. Ä. ihre Leser unterhält.

 

 

Ich für meinen Teil fühle mich von der Boulevardpresse ganz allgemein (und daher auch von der Bild) nicht angesprochen. Ich bevorzuge da den seriöseren Journalismus anderer Zeitungen & Newsportale, die auch über Themen fern ab von Klatsch und Tratsch berichten. 

Corneliaaaaaaaaaaa (Gast) (14)

schrieb :

#9

Ich find die nackten Frauen bzw, die halbnackten Frauen immer ein bisschen unpassend. Weil das immerhin auch Kinder sehen. Sowas gehört doch nicht in so eine Zeitung, sondern in die Zeitungen, die extra dafür da sind .... wenn ihr wisst, was ich meine :D Ich finde das echt fraglich. Und auch sonst steht da viel drin, was total überzogen ist usw. 

 

Man weiß ja nie zu 100%, wem und was man glauben soll oder nicht. Aber die BILD ist ganz vorne, an der Spitze. Der vertraue ich am wenigsten. 

aus Mainz

Spirit War - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
08.06.2016

Spirit War - Avatar

Spirit War (20) aus Mainz

Postings: 3

Mitglied seit 08.06.2016

schrieb :

#8

Ich finde es blöd mit den ganzen Paprazis. Sie bringen dort Dinge ein, die andere gar nicht wollen!

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (20)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#7

Die BILD ist voll der Dreck. Was da immer alles steht, zum Beispiel "Mädchen schmeißt Hund in die Mülltonne" Diese Zeitung ist was für Dumme!!!!!!!!!

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#6

Zitat von: Schnuffelhase

Ich kenne die Zeitung nicht, weil ich aus Österreich komme, aber Boulevardzeitungen gibt es schließlich auch bei uns, z.B. "Österreich".

 

Ich finde solche Zeitungen aber gar nicht sooo schlecht. Mir ist aufgefallen, dass im Bus manchmal Kinder sitzen, die so eine Zeitung lesen, weil es sie im Bahnhof gratis gibt. Ich glaube nicht, dass sie eine normale Zeitung lesen würden.

 

Alles darin ist doch gar nicht gelogen... Man bekommt einen kurzen Überblick, was passiert ist. Es gibt Übertreibungen und vielleicht auch mal Wertungen, aber nur Blödsinn steht da nicht drin.

 

Ich finde auch, dass das Layout ansprechender wirkt als z.B. bei der "Presse" oder im "Standard".

Ich lese zwar normalerweise weder normale noch Boulevardzeitungen, aber ich denke, wenn ich eins davon lesen müsste, würde ich eine Boulevardzeitung nehmen, weil richtige Zeitungen einfach weniger spannend sind.

Naja ich finde vor allem das Design von solchen Zeitungen nicht so gut. Das Ranking beim schlechtesten Design führt wohl die Kronenzeitung an.

 

Aber eigentlich ist ja der Inhalt wichtiger.

Nein gelogen ist es nicht, nur halt weniger seriös.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#5

Die BILD-Zeitung ist alles andere als seriös und so einen Schrott sollte man wirklich nicht als eine zuverlässige Quelle verwenden.

Vieles wird wirklich überspitzt dargestellt. Ist meiner Meinung nach schade, dass sie (noch) nicht abgeschafft wurde.

 

LG

Postings 5 bis 14 von 14