Thema: Was haltet ihr von der BILD?

(14 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#1

Jeder dürfte sie kennen, sie wird in Deutschland am meisten gekauft, doch irgendwie ist keine andere Zeitung so verhasst wie die BILD.

 

Wobei Zeitung der falsche Begriff ist. Ich lese jeden Tag News auf Facebook und hatte noch nie eine BILD Zeitung zuhause.

 

Was denkt ihr von der BILD? Würdet ihr sie lesen oder doch lieber auf andere zurückgreifen?!

 

Was genau findet ihr schlecht an der BILD und was vielleicht gut?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 14

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich kenne die Zeitung nicht, weil ich aus Österreich komme, aber Boulevardzeitungen gibt es schließlich auch bei uns, z.B. "Österreich".

 

Ich finde solche Zeitungen aber gar nicht sooo schlecht. Mir ist aufgefallen, dass im Bus manchmal Kinder sitzen, die so eine Zeitung lesen, weil es sie im Bahnhof gratis gibt. Ich glaube nicht, dass sie eine normale Zeitung lesen würden.

 

Alles darin ist doch gar nicht gelogen... Man bekommt einen kurzen Überblick, was passiert ist. Es gibt Übertreibungen und vielleicht auch mal Wertungen, aber nur Blödsinn steht da nicht drin.

 

Ich finde auch, dass das Layout ansprechender wirkt als z.B. bei der "Presse" oder im "Standard".

Ich lese zwar normalerweise weder normale noch Boulevardzeitungen, aber ich denke, wenn ich eins davon lesen müsste, würde ich eine Boulevardzeitung nehmen, weil richtige Zeitungen einfach weniger spannend sind.

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#3

Die Bild ist ein Boulevard Blatt. Aber richtig. Also nicht gut und nur unsachlich und teilweise auch hetzerisch.

 

Und, dass sie so beliebt ist, das ist traurig. Ja klar, seriöse Berichterstattung erfordert auch Nachdenken.

Aber das ist ja zu viel verlangt. Lieber Bild(chen) gucken.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#2

Die Bild hat auf ihrer ersten Seite ein rrrrrrrrrrießn Bild, und dann njoch eine mortz überschrift. Und das wars- Platzverschwendung- Papierverschwendung. Ich haltte nicht viel von diesem Schmarnbladdl. Ich sag immer: Die bild ist die bravo fü erwachsene

Postings 2 bis 4 von 14