Thema: 7 fragen zu deiner schule :)

(30 Postings)

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

 

 

Hiii

-Unsere schule gefällt mir eigentlich , weil sich meine klasse im neubau befindet ~ die klassen im altbau sind auch nicht schlecht.

-Bei uns ist das mit den lehrer verschieden , es giebt lehrer die sind echt chillig wie unser mathe lehrre +Oder unsere Zeichen Lehrerin die ist echt gruselig  , sie hat nicht einmal einen *Mag.*titel und wir müssen ihr trotzdem *Frau Professor*sagen

Außerdem trinkt sie untre der stunde aus einem weinglas Wasser, dass ich schon in der 5.klasse dachte , dass sie sauft.

-Jaaa eigentlich schon , nur im altbau nicht

-ca. 750

-verschieden

-Eigentlich schon weil: in jeder klasse steht ein laptop als klassen buch, jede klass hat einen piemer bekommen , 4 reumer mit einem Samsung Fernsehr, 4 informatik reume , und 15 Tablets für den unterricht

   **** obwohl ich das ganze sinnlos finde , aber die schule hat lange gespart***

- Es gab 2012 einen einbruch in der schule , da lagen die matura arbeiten im lehrer zimmer und ein fenster wurde aufgebrochen , da wurden paar computer zerstört  **bis jz weiß niemand wer es war**

 

 

JZ will ich wissen wie es bei euch ist:)

lg dilara2001

 

Blume

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 30

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#30

Zitat von: dilara2001 (15)

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

Ich habe aufgrund eines Umzuges in der 7. Klasse die Schule gewechselt, aber beides Gymnasium und es ist auch nur ca. 15km weiter, also direkt eine Nachbarstadt. Trotzdem wissen wir alle, dass meine aktuelle Stadt sehr wenig Geld hat, was meine ehemalige Stadt als Kreisstadt keines Wegs behaupten kann. Eher schon zu viel Geld, wenn ich den Weihnachtsmarkt mit Riesenrad und alles mögliche wieder sehe. Da ich wie die meisten auf städtischen Gymnasien bin bzw. war, merkt man das natürlich auch daran.

Meine alte Schule hatte schon damals als ich in der 6. Klasse war auf großen TV-Bildschirmen den Vertretungsplan, meine neue Schule nicht.

Meine neue Schule ist eher älter, die Fenster ständig noch mit dem alten Mechanismus und an sich alt. Dafür haben mittlerweile wirklich sehr sehr viele Räume Whiteboards, was meine alte Schule damals noch gar nicht außerhalb von Computerräumen hatte. Aber das war auch genau zu der Zeit, wo die richtig überall eingeführt wurden.

Die Lehrer an meiner Schule mag ich nicht wirklich, genau im Gegenteil. Sie bewerten in so unglaublich vielen Fällen völlig unfair. Beispielsweise hat selbst meine Deutsch-Lehrerin erst letzte Woche noch gesagt, dass sie mit meinem ehem. Klassen, Sport- und Englischlehrer eine Klasse geleitet hat und sie selbst hat gesagt, dass er total die Mädchen bevorzugt hat.

Das hat bei uns jeder im Sportunterricht gemerkt. Wir Jungs spielten alle Fußball, waren sportlich, haben die gelernten Techniken angewandt... Meldeten uns die wenigen Male auch oft... Alle 2-3. Die Mädchen haben die Techniken kein Stück beachtet, haben die Bälle und alles nur fallen lassen und vor allem haben sie sich gar nicht angestrengt. Typisch Mädchen sind sie vor jedem Ball nur weggerannt und haben geschrien. Endnote: 1.

Ein Mädchen hat sogar gar keinen Sport mitgemacht, weil sie seit Jahren Knieprobleme hatte. Dazu war sie auch noch etwas dicker. Sie hat einfach immer eine 1 bekommen, was ich die absolute Frechheit fande. Immer mehr Eltern, inklusive meine, beschwerten sich darüber. Komischerweise haben wir Jungs dann auf einmal viel mehr 1en bekommen, die Mädchen fast nur noch 2-3.

Genauso hatte ich den Französisch Kurs mit der schlimmsten Lehrerin, die man sich nur vorstellen kann. Sie hat sich selbst nachsitzen lassen, wenn deine Hausaufgaben auf einem Blatt mit nicht ausreichendem Rand gemacht wurden. Diese Frau könnte ich heute noch aufsuchen und der meine Meinung galgen.

Sie ist letztes Jahr endlich in Rente gengangen, wir haben aber sowieso schon alle abgewählt. Es gibt in meiner Stufe jetzt 2 Lateinleistungskurse mit insgesamt 70 Leuten und noch 2 Grundkurse (COOP). Französisch existiert bei uns gar nicht mehr. Es haben noch 3 Leute Franzsösich Grundkurs, die dementsprechend alle an einer anderen Schule unterricht haben. Wenn das nicht das eindeutigste Zeichen ist, weiß ich auch nicht.

Wir haben Nazi Lehrer, Homophobe die eine Schülerin öffentlich auf Facebook beleidigen, weil sie aus einer Homobeziehung stammt, AfD Wähler... Viele Lehrer, die gar nichts mehr merken. Sie sind so alt und merken nicht mal mehr, wenn du hinter ihnen tanzt. Dementsprechend kann man sich vorstellen, dass der Unterricht den Titel Unterricht niemals verdient hat.

Die Klassenräume sind normal groß.

An meiner alten Schule wurde die "alte", kleinere Sporthalle damals angezündet. Das ganze war aber an einem Wochenende, sodass wir davon so nichts mitbekommen haben. Die Brandstifter waren zwei 16 jährige, die von der Schule (zurecht) geflogen sind und sauer waren. Ich wünsche denen bis heute viel Spaß, diese unglaublich hohen Kosten zu begleichen. Vor allem in dem Alter. Die Sportgeräte sind schließlich auch nicht gerade billig, genau wie der Boden und die Technik.

aus Bremen

bamgirl - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
02.12.2016

bamgirl - Avatar

bamgirl (22) aus Bremen

Postings: 22

Mitglied seit 02.12.2016

schrieb :

#29

Wie schaut es bei dir in der Schule aus?

--- Das ist ganz unterschiedlich, da es einen Neu- und Altbau gibt. Aber zur Zeit wird sehr viel umgebaut, sodass unsere Schule um einiges moderner wirkt.

Hast du coole Lehrer oder nicht coole?

--- Das lässt sich eher schwer beantworten. Es gibt viele junge, motivierte und wirklich gute Lehrer/innen, die den Unterricht modern gestalten und auch mit den Medien klarkommen, aber dann gibt es auch ältere oder unqualifiziere Lehrer/innen, bei denen der Unterricht langweilig ist. Wir haben auch so Einzelkanidaten, die sich gar nicht in unserer Klasse durchsetzen können.

Ist deine Schule modern?

--- Ich würde sagen, sie wird gerade modern.

Wie viele Schüler seid ihr in deiner Schule?

--- Etwa 1600, meine ich.

Große oder kleine Klassenräume?

--- Da pro Klasse etwa 25-30 Schüler untergebracht werden müssen, sind die Räume relativ groß.

Viel elktronische Geräte in der Schule?

--- Ja, es gibt jetzt in jeder Klasse Whiteboards mit Beamer, Laptops und Soundanlagen.

Gab es schon einen Einbrecher und Diebstahl?

--- Ich habe bisher nichts von solchen Vorfällen gehört.

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#28

Wie schaut es bei dir in der Schule aus? Sieht im großen und ganzen ganz cool aus haha ^^ am besten find ich aber trz die Sporthalle.

Hast du coole lehrer oder nicht coole? die meisten sind ganz cool. :D

Ist deine Schule modern ? joa kann man so sagen xD

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ? ich glaub so 1.000, genau weiß aber grand ned

Große oder kleine Klassenreume ? relativ große

Viel elktro geräte in der schule ? joa schon. Haben seit neustem Smartboard im K-raum bekommen (:

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl? ne glaub net haha

aus Mittelfranken

kaddeline_jo - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
01.07.2012

kaddeline_jo - Avatar

kaddeline_jo (20) aus Mittelfranken

Postings: 12

Mitglied seit 01.07.2012

schrieb :

#27

Wir bekommen nächstes Jahr ein neues Schulgebäude.

Meine Lehrer sind die coolsten.

Meine Schule wird die modern.

Ca. 800 Schüler.

Kommt darauf an.

Ja viele.

Ja, es wude erst letztens viel geklaut, aber während der Schulzeit.

 

LG Kaddeline_jo

 

aus Hamburg

Death_by_Glamour - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
20.08.2016

Death_by_Glamour - Avatar

Death_by_Glamour (22) aus Hamburg

Postings: 5

Mitglied seit 20.08.2016

schrieb :

#26

1. Wie schaut es bei dir in der Schule aus?

Langweilig.

2. Hast du coole Lehrer oder nicht coole?

Außer meiner Mathe-und Chemielehrerin passt das schon.

3. Ist deine Schule modern?

Naja...nicht wirklich xD

4. Wie viele Schüler seid ihr in deiner Schule?

ZU VIELE

5. Große oder kleine Klassenräume?

Normalerweise recht groß, aber meine Klasse hat den kleinsten Klassenraum der Schule.

6. Viele Elektrogeräte in der Schule?

Nein.

7. Gab es schon einen Einbrecher?

Nö, was sollte er da auch?

 

aus Luxemburg

MIRA12 :) - Avatar

Postings: 84

Mitglied seit
10.01.2015

MIRA12 :) - Avatar

MIRA12 :) (19) aus Luxemburg

Postings: 84

Mitglied seit 10.01.2015

schrieb :

#25

Wie schaut es bei dir in der Schule aus?

Rot gelbe Fliesen und orange Wände.

 

Hast du coole Lehrer oder nicht coole?

Ich habe sehr coole Lehrer,aber manche sind nicht so cool.

 

Ist deine Schule modern ?

Es gibt eine altes Gebäude und ein neues,dass 2010 gebaut wurde

 

Wie viele Schüler seid ihr in deiner Schule ?

Ungefähr 450.

 

Große oder kleine Klassenräume ?

Mittel,es passen ungefähr 20 Bänke rein und noch das Lehrerpult und viele Schränke und ein Waschbecken.

 

Viel Elektrogeräte gibt es in der Schule ?

Gaanz viele,jeder Lehrer/in hat einen Laptop,Drucker und wir haben 30 Laptops für die Schüler zur Verfügung. Außerdem gibt es viele Elektrogeräte in dem Lehrerzimmer und in der Schulküche.

 

Gab es schon einen Einbruch oder Diebstahl?

Nein.

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#24

Wie schaut es bei dir in der schule aus? Ganz kay

 

Hast du coole lehrer oder nicht coole? Es gibt coole Lehrer und nicht so coole

 

Ist deine Schule modern ? Jo eig. schon

 

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ? keine Ahnung vllt so 700?

 

Große oder kleine Klassenräume ? Ich glaub da passen bis zu 30 Kinder rein keine Ahnung ob das groß is

 

Viel elktro geräte in der schule ? jo

 

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?Weiß ich nicht, glaub nich

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (17)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#23

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ich mag meine Lehrer alle, nur meine Religionslehrerin nicht sooo gerne.

Ist deine Schule modern ?

Keine Ahnung, ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie unmodern ist, weil es keine Cafeteria oder so gibt und das Gebäude alt ist, aber modern ist auch anders.

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Zwischen 200 und 250.

Große oder kleine Klassenreume ?

Mittelgroß. Aber dafür, dass wir nur 18 in der Klasse sind, ist er groß.

Viel elktro geräte in der schule ?

Wir haben einen Computerraum mit (alten) Computern, außerdem steht in jeder Klasse ein großer PC.

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

Das weiß ich nicht.

aus Hessen

FreakyLikeMe - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
19.06.2016

FreakyLikeMe - Avatar

FreakyLikeMe (20) aus Hessen

Postings: 5

Mitglied seit 19.06.2016

schrieb :

#22

Zitat von: dilara2001

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher und diebstahl?

 

1.Wir haben einen Altbau mit 24 Klasenräumen, einen Neubau mit etwa 50 Klassenräumen, eine Mensa, ein Kiosk und ein paar Sitzmöglichkeiten(ligen zw. Alt- und Neubau und/oder im Neubau). Wir haben auch eine "Aula", wo manche Schul-Konzerte, aber auch Lehrerkonferenzen und Abiarbeiten stattfinden. Seit 10 Jahren(unsere Schule hat im September letztes Jahr 50Jahre gefeiert)hat unsere Schule eine Bücherei mit mehr als 100 Büchern.

 

2.Wir haben viele coole Lehrer, aber auch eher uncoole Lehrer bei uns. Es gleicht sich etwas aus, finde ich :)

 

3.Joar geht so

 

4.Wir haben 2 große PC-Räume und einen kleinen PC-Raum(die großen sind für sogenannte "Klassenprojekte", der kleine für die PC-AG).

 

5.Ja, erst letztens wurde im Sekreteriat eingebrochen. Vor 30 Jahren hat unsere Schule durch einen Chemieanfall gebrannt und vor kurzen(3 Monate in etwa)haben 4 Bedrunkene Schüler randaliert und wurden von der Polizei in die Ausnüchterungszelle grbacht, die Schule musste an paar Wänden neu gestrichen werde, die randalierten&betrunkenen Schüler mussten alles bezahlen :) Wir hatten den Test des Tagen Schulfrei weil (ich zitiere den Ex-Schuldirektor) "es für die Schülerinnen und Schüler des Musikgymnasiums (...) unzumutbar ist, die Kinder&Jugendlichen in diesem Gebäude zu unterrichten"

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (20)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#21

Zitat von: dilara2001

Wie schaut es bei dir in der schule aus?

Hast du coole lehrer oder nicht coole?

Ist deine Schule modern ?

Wie viele schüler seid ihr in deiner schule ?

Große oder kleine Klassenreume ?

Viel elktro geräte in der schule ?

Gab es schon einen einbrecher ?

 

1.1 zum nachsehen www.johann-walter-gymnasium.de

 

1.2 Meine Schule besteht aus 2 Hauptgebäude (wir nennen es Altbau und Neubau. Diese werden durch einen Glasgang, tunnel nur oberirdisch, verbunden )

 

2.0 Ja und nein

 

3.1 Aussehen: Ja schon

3.2 Ausstattung: Auch! Wir haben mehrere Smartboarda,PC Ecke...

3.3 Räumlichkeiten: Wir haben Turnhalle, Kantine alles auf einem Gelände, außerdem auch Sportplatz. Etc. Also Modern!

 

4.0 ca. 800 》900

 

5.0 große, geräumige Klassenräume

 

6.1 Wie oben schon erwähnt... Ja

 

7.0 Ja schon 2x, deshalb wird der Eingang VIDEOÜBERWACHT👀👀🎥📷

Postings 21 bis 30 von 30