Thema: Kurswahl für die 10

(1 Posting)

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (22) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#1

Ich bin jetzt in der 9 und so langsam müssen wir uns alle entscheiden, welche Kurse wir belegen wollen. Ich bin noch nicht ganz sicher, weil ich im Moment auf 13 Kurse komme, aber man nur 10-11 belegen kann (man kann auch mehr belegen, aber das wäre wirklich krass, da man dann täglich bis abends Unterricht hätte und noch dazu lernen müsste!)


 

Ich wollte mal wissen, was ihr so belegen wollt!?


 

Wie findet ihr diese regelung mit den Vertiefungskursen?


 

Und an alle die schon in der 10 sind/waren: Was genau macht man in Pädagogik? Also ich weiß natürlich, dass da Erziehung und sowas durchgenommen wird, aber wo würdet ihr das so einteilen? Eher in ein Lernfach (so wie z.B. Bio) oder ist das eher was mit Verständnis (z.B. Mathe) oder eher sowas mit Menschenverständnis und vielleicht auch interpretieren (z.B. Philosophie)

 

Welche Kurse würdet ihr empfehlen, ooder welche bereut ihr vielleicht sogar gewählt zu haben?

 

Schreibt einfach alles über dieses Thema hier rein!


 



 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK