Thema: Auslandsreisen

(7 Postings)

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19) aus

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#1

Es gibt zwar schon ein Forum über Klassenfahrten generell, aber ich glaube, eine ins Ausland, wo man evtl. sogar fliegt, ist nochmal was anderes. (Ich meine z.B. Irland, Italien, Frankreich,..)

Ein paar Fragen :) - ihr müsst nicht alle beantworten!

 

1. Habt ihr schon mal eine Klassenfahrt ins Ausland gemacht? (Wenn ja, wohin?)

2. Würdet ihr euch wünschen, dass eure Klasse mal eine Auslandsreise macht?

4. Was wäre das weiteste, wo ihr mitfahren würdet?

5. Wie viele Tage sollte eine Klassenfahrt maximal dauern? (Seid bitte realistisch ;) Also nicht 'null' angeben, wenn ihr keine mögt & denkt auch an die Kosten!)

6. Sollte man mit der Schule überhaupt ins Ausland fahren?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (23) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#7

Zitat von: Yoko_ (15)

Es gibt zwar schon ein Forum über Klassenfahrten generell, aber ich glaube, eine ins Ausland, wo man evtl. sogar fliegt, ist nochmal was anderes. (Ich meine z.B. Irland, Italien, Frankreich,..)

Ein paar Fragen :) - ihr müsst nicht alle beantworten!

1. Habt ihr schon mal eine Klassenfahrt ins Ausland gemacht? (Wenn ja, wohin?)

2. Würdet ihr euch wünschen, dass eure Klasse mal eine Auslandsreise macht?

4. Was wäre das weiteste, wo ihr mitfahren würdet?

5. Wie viele Tage sollte eine Klassenfahrt maximal dauern? (Seid bitte realistisch ;) Also nicht 'null' angeben, wenn ihr keine mögt & denkt auch an die Kosten!)

6. Sollte man mit der Schule überhaupt ins Ausland fahren?

1. Ja. Eine ging nach Deutschland (ich gehe in der Schweiz zur Schule, weshalb Deutschland bereits Ausland ist), eine nach Frankreich und eine nach Österreich und Ungarn.

2. Ich finde es schon eine ganz gute Erfahrung mal ins Ausland zu kommen, aber umbedingt nötig ist das jetzt nicht wirklich. Man muss auch immer Kosten und Nutzen gegeneinander abwägen.

4. Kommt darauf an, wie lange man dann dort bleibt. Eine lange Fahrt lohnt sich natürlich nur, wenn man danach auch genügend Zeit an diesem Ort verbringen kann...

5. Naja eine Woche ist schon genug. Länger macht nicht wirklich Sinn, aber kürzer als drei Tage auch nicht wirklich. Also drei Tage sollten es schon sein und dann je nach Entferung vielleicht maximal 5-7 Tage. 

6. Wie bereits gesagt ist es sicherlich eine tolle Erfahrung als Klasse im Ausland gewesen zu sein. Trotzdem denke ich, dass es nicht zwingend nötig ist für ne tolle Klassenfahrt ins Ausland zu fahren. Auch im Inland kann man tolle Sachen unternehmen!

aus .... 😊

iLoveMinions - Avatar

Postings: 60

Mitglied seit
23.07.2016

iLoveMinions - Avatar

iLoveMinions (16) aus .... 😊

Postings: 60

Mitglied seit 23.07.2016

schrieb :

#6

1. Habt ihr schon mal eine Klassenfahrt ins Ausland gemacht? (Wenn ja, wohin?) Nein

2. Würdet ihr euch wünschen, dass eure Klasse mal eine Auslandsreise macht? Nein!

4. Was wäre das weiteste, wo ihr mitfahren würdet? Keine Ahnung

5. Wie viele Tage sollte eine Klassenfahrt maximal dauern? (Seid bitte realistisch ;) Also nicht 'null' angeben, wenn ihr keine mögt & denkt auch an die Kosten!) Auf jeden Fall nicht länger als 5 Tage

6. Sollte man mit der Schule überhaupt ins Ausland fahren? Nein, höchstens als Abschlussfahrt nach dem Abschluss! Aber ich finde es unnötig, weil es sehr viel Geld kostet und es ist ja nur eine Klassenfahrt. Da sollte man eher auf Anderes wertlegen und Klassenfahrt nicht mit Luxusurlaub verwechseln! Ich verstehe überhaupt nicht, wie man auf die Idee kommen kann, mit der Schule so weit weg fahren zu wollen. AUßER es ist eine Sprachereise, wo ich noch die Idee gut finde, aber naja.

Miya - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
31.10.2016

Miya - Avatar

Miya (18)

Postings: 16

Mitglied seit 31.10.2016

schrieb :

#5

Meine Klasse fährt dieses Jahr nach Slowenien, aber ich habe mich nicht angemeldet, weil ich es hasse, mit der Klasse wegzufahren und dann schon gar nicht ganze 7 Tage ins Ausland. Slowenien ist außerdem nicht gerade mein Traumziel, wofür ich eine Reise mit meiner Klasse in Kauf nehmen würde...

Bei uns sind Klassenfahrten zwar eigentlich verpflichtend, aber wenn die Eltern einen nicht anmelden und man in dieser Zeit in eine andere Klasse geht, sagt die Schule auch nix, nur bekommt man von mehreren Lehrern zu hören, wie schade es doch sei.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (18) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#4

1. Nein.
2. Nein, da würde ich vielleicht auch nicht mitkommen, höchstens nach Deutschland oder Italien oder die Schweiz. Aber es kommt immer drauf an, wie lange und ob ich das wirklich will.
3. Weiß ich nicht genau, aber ich möchte nicht weiter wegfahren, als ich schon mal mit meiner Familie im Urlaub war und das war Norditalien.
4. 5 Tage wären bei mir das Maximum. Schließlich besteht immer das Risiko, dass man die Klassenfahrt schrecklich findet, von seinen Zimmernachbarn ausgeschlossen wird, usw.
5. Sehe ich keinen Grund. Man kann in der Nähe doch auch genug machen, man muss nicht immer ins Ausland fahren. Stellt euch mal vor, ihr werdet krank und müsstet von irgendwo aus Spanien oder so abgeholt werden. Sehr lustig für die Eltern.

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (19) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#3

1. Habt ihr schon mal eine Klassenfahrt ins Ausland gemacht? (Wenn ja, wohin?) Nein, bisher noch nicht. Aber ich fahre dieses Jahr mit meiner Klasse nach England. Dann kommen wir alle in verschiedene Gastfamilien.

2. Würdet ihr euch wünschen, dass eure Klasse mal eine Auslandsreise macht? Ja<3

4. Was wäre das weiteste, wo ihr mitfahren würdet? Naja ähhm...weiß nicht. Aber wir fahren bald nach Equador. Dies ist allerdings freiwillig.

5. Wie viele Tage sollte eine Klassenfahrt maximal dauern? (Seid bitte realistisch ;) Also nicht 'null' angeben, wenn ihr keine mögt & denkt auch an die Kosten!) Ich finde Klassenfahrten immer wahnsinnig schön, deshalb würde ich schon gerne 2 Wochen unterwegs sein :) Allerdings ist das für die Kinder die oft Heimweh haben, nicht so von Vorteil. Deshalb würde ich so 9 Tage sagen. Also 5 Tage finde ich definitiv zu wenig!

6. Sollte man mit der Schule überhaupt ins Ausland fahren? Auf jeden Fall! Das ist besonders gut, wenn man die Sprache, die in dem jeweiligen Land gesprochen wird, in der Schule lernt.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#2

1. Nein

2. Nein

3. Europa, aber auch nicht überallhin und ich würde nicht fliegen, weil ich mich das nur mit meinen Eltern traue

4. Vier bis fünf Tage

5. Nein, es reicht im Inland zu bleiben!

Postings 2 bis 7 von 7