Thema: Physik - DRINGEND!!!

(8 Postings)

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hallo!

Ich muss meine Physik hausaufgaben noch machen und ich habe keinen blassen schimmer. Warum ist es im Winter kälter als im Sommer?

 

DRINGEND! !!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#8

Weil im Winter unsere Teil der Erde nicht zu der Sonne umgedreht ist. (andere Hälfte hat Sommer) Von der Sonne kommt ja die Wärme.(5800 grad Celsius=10000grad f)  Und unser "Teil" (im Winter) steht zu dem  Universum und der ist garnicht warm. 

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Ähh ist das nicht Erdkunde?

Aaaalso :

Die Sonne steht auf der Südhalbkugel, da ist Sommer.

Von uns ist sie dann also weiter entfernt, weswegen ihre Hitze nicht "zu uns kommt".

Und was das mit Physik zu tun hat weiß ich jetzt nicht!

Schlaue jule (Gast) (12)

schrieb :

#6

Wieso suchst du nicht einfach in der Helles Köpfchen Suchmaschine? Schau mal hab zB das gleich gefunden das beantwortet doch genau deine frage oder?

 

/artikel/2763.html

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#5

Weil die erde um die Sonne kreist und Tag und Nacht gibt es weil sich die erde noch mal um ihre eigne Achse dreht.

Aber noch ein hilfreicher Tipp:

Schau doch einfach mal in Google oder Wikipedia nach!

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Physik ist zum KOtzen.

Wie MAthe nur schlimmer.

 

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (24) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#3

Zitat von: Niklas3

Hallo!

Ich muss meine Physik hausaufgaben noch machen und ich habe keinen blassen schimmer. Warum ist es im Winter kälter als im Sommer?

 

DRINGEND! !!

Das ist so:

Die Erde ist "steht" nicht gerade im Weltall sondern leicht geneigt.

Und weil die Erde sich um die Sonne dreht ist immer eine Seite (Südhalbkugel oder Nordhalbkugel) näher an der Sonne dran und die Sonnenstrahlen prallen im Sommer steiler und,müssen nicht solange durch die Atmosphäre und sind daher auch stärker,auf die Erde als im Winter da müssen die Sonnenstrahlen länger durch die Atmosphäre weil die Sonne ja tiefer steht und verlieren mehr an Kraft,deshalb deshalb Ist es im Sommer wärmer als im Winter.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Wegen der Erde wie sie um die Sonne kreist oder so :D

Postings 2 bis 8 von 8