Thema: mathe.aufgabe! bitte helfen :*

(1 Posting)

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

hii. also wir machen gerade die systeme linearer gleichungen. ich hab da so ne blöde aufgabe. bin in der 8.klasse. bitte helft miir .*

 

!.Im jugendherbergsverzeichnis ist angegeben, dass in der Jugendherberge 145 Jugendliche in 35 Zimmer übernachten können. Es gibt nur Dreibett- und Fünfbettzimmer. Wie viele Zimmer von jeder Sorte hat diese Jugendherberge?

 

2. In einer Kasse liegen 20$ scheine und 50$ Scheine im Wert von 600$. Es sind doppelt so viele 50$ Scheine wie 20$ Scheine. Wie viele Scheine von jeder sorte sind es?

 

3. Ein Vater und sein Sohn sind zusammen 70 Jahre alt. Vor 5 Jahren war der Vater dreimal so alt wie der Sohn. Wie alt ist jedeer?

 

bitte heeelllft miiiir...dankee :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK