Thema: Induktion

(1 Posting)

gold3 - Avatar

Postings: 16

Mitglied seit
20.01.2013

gold3 - Avatar

gold3 (23) aus

Postings: 16

Mitglied seit 20.01.2013

schrieb :

#1

Was ist die Induktion? Diese Frage haben mir schon viele gestellt. Um Licht ins Dunkle (bzgl. der Induktion) zu bringen schreibe ich nun eine Kurzinformation nieder. Falls sich Fragen stellen oder Anmerkungen zum nachfolgenden Text gegeben wollen, schreibt einfach auf meine Pinni oder per Privat Nachricht.

 

 

Kurzfassung der Thematik Induktion:

 

Das Wort Induktion stammt aus dem Lateinischen. 

(lat. inductio = das Hineinführen)


Die Induktion beschreibt elektrische Ströme und Spannung in elektrischen Leitern durch bewegte Magnetfelder.

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK