Thema: Massenhaltung

(83 Postings)

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

ich weiß,ich bin vegetarier ,aber ich finde die die keine vegetarier oder veganer sind,sollten trotzdem darübernachdenken ob sie umbedingt sooo viel fleisch essen müssen,ich meine braucht man unbedingt soviel fleisch?und wenn ich daran denke,wie dieseamren tiere geqält und gefoltert werden,wir ihnen gift in das futter gesteckt wird...ich würde als nicht-vegetarier darüber wenigstens darüber nachdenken...

 

 

denkt an die umwelt!vielleicht gibt es bal garkeine tire mehr!!!grunzendes SchweinchenVerbotsschild

                        Weltkugel Icon

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 74 bis 83 von 83

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#83

Zitat von: girlgame333

 

Acha.Und was hat das mit Massenhaltung 

zu tun?

 

Weiss auch nicht, ich hab nur auf die postings der anderen geantwortet ich glaube es war was wegen der hohen mehrwertsteuer. Egal wieder zurück zum thema.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#82

Zitat von: Schweizer

das bankenwesen der schweiz lohnt sich besonders für die schweizer Banken und ausländische kunden die ihr geld auf schweizer konten haben.

Acha.Und was hat das mit Massenhaltung 

zu tun?

*i**** (abgemeldet) - Avatar
*i**** (abgemeldet) - Avatar

*i**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#81

Zitat von: Katha 2

Was sagst du dazu, nachdem du so einen Beitrag gesehen hast??

 

Quelle: http://www.privathof.de/

 

 

Privathof-Geflügel ist ein neu entwickelter Ansatz in der Geflügelhaltung, bei der besonders hohe Maßstäbe für das Wohlergehen der Tiere gesetzt werden. Geprüfte Tierschutzstandards, die weit über gesetzliche Anforderungen hinausgehen, sind die Grundlage.

 

Es ist entstanden im Austausch mit Wissenschaftlern des Instituts für Tierschutz, Tierhaltung und Tierhygiene der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie mit Experten von Tierschutzorganisationen.

 

ihr habt recht aba der wiesen hof ,die machn dier werbungen ganz wo ander s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin veganerin und es ist sehr schlimm das man tiere so quält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#80

Zitat von: girlgame333

Hoffe ich doch das die Schweiz exportstark

ist und die Schweiz eine Rezession erlebt(Ist das gut oder schlecht?) Ja und wenn das Bankwesen sich gelohnt hat kann es ja nur gut sein(glaube ich)

Rezession is bad. (Rezension auch weil ich gerade eine schreiben musste :))

Es heißt, das dass Wirtschaftswachstum nicht steigt, sondern sinkt.

 

Ja aber für wenn hat es sich gelohnt, für Ehrlichkeit manchmal nicht. (Glaube aber wir driften vom Thema ab...)

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#79

Zitat von: MaggyG.

ähm... wird Bruttoinlandprodukt nicht zusammen geschrieben? Also nur so ne Frage, ich weiß es nähmlich selber auch nicht genau...

 

Doch kann sein. Ja glaube schon.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#78

Zitat von: girlgame333

Hoffe ich doch das die Schweiz exportstark

ist und die Schweiz eine Rezession erlebt(Ist das gut oder schlecht?) Ja und wenn das Bankwesen sich gelohnt hat kann es ja nur gut sein(glaube ich)

 

das bankenwesen der schweiz lohnt sich besonders für die schweizer Banken und ausländische kunden die ihr geld auf schweizer konten haben.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#77

Zitat von: whatelse

 

Ich glaub auch dass das Preisniveu und die Bezahlung anders ist.

Schweiz erlebt auch eine Rezession, ist aber trotzdem noch total exportstark.

Und ja das Bankwesen hat sich gerade für Steuerhinterziehung in Deutschland gelohnt :)

Hoffe ich doch das die Schweiz exportstark

ist und die Schweiz eine Rezession erlebt(Ist das gut oder schlecht?) Ja und wenn das Bankwesen sich gelohnt hat kann es ja nur gut sein(glaube ich)

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#76

Zitat von: Ayaka Shira

Ich denke Massentierhaltung ist etwas nicht besonders schönes. Es wäre schön wenn es so etwas nicht mehr geben würde. Aber man sollte wissen das man unsere Umwelt nicht nur durch zu viel Fleischkonsum schädigen sondern auch durch Früchte und Gemüse.

 

An alle Vegetarier und auch Nichtvegetarier. Ihr habt doch auch sicherlich schon mal Sojabohnen gegessen. Diese Werden zu Sojasauce, Tofu usw. verarbeitet. Ein grosser Teil dieser Bohnen werden in Brasilien auf dem Boden ehemaligem Regenwald angepflanzt. Aber nicht nur Soja sondern auch Bananen, Ananas und andere Exotische Früchte.

Ohne Regenwald gibt es Mangel an Sauerstoff, dieser fördert den Klimawandel, zudem ist der Tropenboden von der Erosion gefährdet.

 

Nun aber zurück zum Fleisch. Es gibt viele Tierställe die sich die Stromkosten nur mit dem halten vieler Tiere bezahen können. Dies sollte man überdenken. Wie wäre es, wenn der Staat Bauernhofe mit artgerechter Haltung fördern könnte? Somit wäre es für den Bauer vorteilshafterr weniger Tiere zu halten dafür sich mehr und induvidueller um sie zu Kümmern.

 

Habt ihr auch gewusst das "Tierresten" zum beispiel auch in Gummibärchen (gelatine) usw. zu finden sind?

 

Ich denke der Fleischkonsum ist nicht schädlich solange man im Mass fleisch ist. Ein zwei mal die Woche. Für leute die nicht aufs Geld sondern auf die Qualität schauen wäre es sicher eine Lösung dass ihr Biofleisch kauft. Denn bei Biofleisch ist das risiko, dass das Fleisch vollgepumpt mit Medikamenten ist viel geringer!

Korrekt!!!!!!

ha**** (abgemeldet) - Avatar
ha**** (abgemeldet) - Avatar

ha**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#75

Ich hasse es!!!!!!!!!!!!!Tasmanischer Teufel

Ay**** (abgemeldet) - Avatar
Ay**** (abgemeldet) - Avatar

Ay**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#74

Ich denke Massentierhaltung ist etwas nicht besonders schönes. Es wäre schön wenn es so etwas nicht mehr geben würde. Aber man sollte wissen das man unsere Umwelt nicht nur durch zu viel Fleischkonsum schädigen sondern auch durch Früchte und Gemüse.

 

An alle Vegetarier und auch Nichtvegetarier. Ihr habt doch auch sicherlich schon mal Sojabohnen gegessen. Diese Werden zu Sojasauce, Tofu usw. verarbeitet. Ein grosser Teil dieser Bohnen werden in Brasilien auf dem Boden ehemaligem Regenwald angepflanzt. Aber nicht nur Soja sondern auch Bananen, Ananas und andere Exotische Früchte.

Ohne Regenwald gibt es Mangel an Sauerstoff, dieser fördert den Klimawandel, zudem ist der Tropenboden von der Erosion gefährdet.

 

Nun aber zurück zum Fleisch. Es gibt viele Tierställe die sich die Stromkosten nur mit dem halten vieler Tiere bezahen können. Dies sollte man überdenken. Wie wäre es, wenn der Staat Bauernhofe mit artgerechter Haltung fördern könnte? Somit wäre es für den Bauer vorteilshafterr weniger Tiere zu halten dafür sich mehr und induvidueller um sie zu Kümmern.

 

Habt ihr auch gewusst das "Tierresten" zum beispiel auch in Gummibärchen (gelatine) usw. zu finden sind?

 

Ich denke der Fleischkonsum ist nicht schädlich solange man im Mass fleisch ist. Ein zwei mal die Woche. Für leute die nicht aufs Geld sondern auf die Qualität schauen wäre es sicher eine Lösung dass ihr Biofleisch kauft. Denn bei Biofleisch ist das risiko, dass das Fleisch vollgepumpt mit Medikamenten ist viel geringer!

Postings 74 bis 83 von 83