Thema: Jagd auf Mustangs

(1 Posting)

Po**** (abgemeldet) - Avatar
Po**** (abgemeldet) - Avatar

Po**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Es ist einfach nur schrecklich davon zuhören, zu lesen oder es zu sehen. Aber es muss der Weltuntergang sein, wenn man sich vorstellt selbst so ein betroffendes Pferd zu sein. Wilde Pferde sind auch Lebewesen und wollen leben. So wie wir auch.

 

In den USA, wo die Mustangs leben, werden sie von Ranchern als Ungeziefer betrachtet, die es nicht wert sind zu leben, weil sie einfach nur stören. Die Stadtmenschen wollen sie auch nicht haben. Und so kommt es, dass diese wundervollen Wesen gejagt und gefangen werden. Wobei nicht wenige von ihnen umkommen.              Bei der Jagd werden sie von Hubschraubern und Autos in Pferche getrieben. Auf der Flucht vor den Menschen leiden die Pferde Todesängste. Wenn sie erstmal gefangen sind, wird es auch nicht besser. Aus vielen dieser Tiere wird dann Hundefleisch gemacht. Die Fahrt dorthin ist für manche Mustangs bereits der Tod.

 

Wieso tun Menschen das? Wieso quälen und töten sie diese wunderbaren Geschöpfe, die es (genau wie wir) wert sind zu leben!!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK