Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 134 bis 143 von 403

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#143

1.Tag

Liebes Tagebuch,

heute war ein ein verrückter Tag:Als ich um 8Uhr aufstehen wollte habe ich gemerkt,dass ich in einem Blumenbett mitten im wald liege.Es war ein tolles Gefühl,die frische Luft,die sprechenden Tiere,das Blummenbett und zu guter letzt die Stille.

Ich hab mit einem Löwen geredet und er sagte:"Sei immer du selbst und versuch dich nicht zu verstellen!

Als ich wieder Zuhause war,war es schon 13Uhr und meine Mutter fragte mich ob ich den soooooooooooooooooooooooooo lange geschlafen habe!

Ich merkte,dass irgendwas anders war...!

und damit hatte ich volkommen recht,denn meine Mutter und meine Elefanten waren plötzlich Zentaure.

 

2.Tag

Liebes Tagebuch,

heute war alles anders als gestern,denn als ich aufwachte war ich in einem Gefängnis und musste die Wände schrubben.

aber die Fechtstunden haben sich ausgezahlt,denn ich musste gegen 15Wölfen kämpfen in diesem Moment hatte ich wirklich Angst.

Aber als ich gerade den 5.getötet hatte lag ich wieder bei meiner Freundin im Zimmer und schaute mir mit ihr "Die Croniken von Narnia-Prinz Kaspian von Narnia.Aber ich fühlte mich als wäre ich mitten im Film und bin in einem Boot gefahren.

 

3.Tag

Liebes Tagebuch,

heute kam ich-glücklicherweiser unversehrt- in meinem Bett auf,aber plötzlich stand mein Schwarm (Maximilian) vor der Tür und küsste ich dann sanft auf die Lippen,das war wirklich ein schönes Gefühl,aber dann endete mein Glück,denn meine Eltern ließen sich Scheiden und ich wurde von meiner Mutter und meiner Schwester getrenn,das war echt traurig,aber auch nicht zu ändern,aber ansonsten war da nur noch meine Freundinn die wegzog und mich sehr traurig machte aber hey ich habe es überlegt!

Für alle denen das selbe wie mir passiert ist kannich nur raten,dass sie auf jeden Fall den kontakt zu dem jenigen auf keinen Fall abbrechen!

 

Ende

 

 

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

Zitat von: Sophi

An alle Mitglieder!

Irgendwer hat noch einen Buchclub aufgemacht und versucht jetzt sich gegen mich durchzusetzen! Bitte, bitte schreibt nicht ins dieses Forum, denn es ist total nachgemacht! Hoffentlich bleibt ihr bei mir, ich wär echt traurig, wenn ihr gehen würdet...

Ich möchte jetzt wieder zusätzlich zu der derzeitigen Aktion eine Umfrage starten:

Gerade ist der letzte Teil von harry potter ins kino gekommen und jetzt will ich von euch wissen: Was findet ihr besser?

a) Harry Potter

b) Die twilight-saga

 

Ich finde Harry Potter besser,aber Twillight-saga ist auch nicht schlecht!

 

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#141

 Ich mach mit!!! Sollich die geschichte dir schicken oder hier ausstellen?

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#140

Hallo konnte leider keine Nachricht schreiben irgendwie!!

 

Sorry aber hier ist die Geschichte!!

 

 

 

  1. Kapitel   /    Die Ankunft

 

 

Hi Tagebuch

 

Endlich in den wunderbaren Alpen angekommen.

„Taxi, Taxi“ ruft mein Vater. Als endlich das kleine Taxi anhielt und die Koffer einpackt , da war ich richtig froh jetzt einfach ins Taxi und dann keine anstrengende Autofahrt mehr. Im Hotel angekommen viel ich wie ein Kartoffelsack auf das Bett. Meine Mutter hat in dieser Zeit schon mal alle Fenster geöffnet und telefonierte schon mit ihrer Schwester. Ich hörte sie sagen, das es schön sei endlich mal wieder Ferien zu haben und ein bisschen zu relaxen. Ich musste grinsen, neben an hörte ich ein kleines Schnarchen natürlich mein Vater, erschöpft von dem vielen Autofahren.

Ich ging zu Mam (Mutter) und fragte sie ob, sie etwas zu essen hat. Natürlich hatten wir vorher noch keine Zeit gehabt Einkaufen zu gehen, da beschlossen wir ins Dorf zu gehen und dort Lebensmittel zukaufen. Nach den Einkauf  liefen wir mit den schweren Taschen wieder zurück. Mein Vater sass auf dem Balkon und betrachtete die Alpen. Als Abend war und Mam zu müde war zu kochen, da dachte mein Vater wir können ja neben an eine Pizza bestellen und sie in unser Hotelwohnung hinauf nehmen, ich fand diese Idee super genial sogar! Als mein Vater und ich uns schön in Warme Sachen eingewickelt  haben, machten wir uns auf den Weg zur Pizzeria. Als nach einer halben Stunde die Pizza fertig war und wir schon am Tisch sassen, kam ein SMS von meiner Besten Freundin. Sie wünschte mir eine erholsame Woche ich solle es geniessen. Ich schrieb ihr Danke viel mal. Als ich das letzte Stück meiner Pizza verschlungen habe, Da war ich so müde da konnte einfach kein Dessert mehr in meinen Bauch. Als ich die Zähne geputzt habe und meiner Mam und meinem Dad tschau gesagt habe schlurfte ich ins Zimmer, nach nur fünf Minuten war ich schon in meinem Traum vertieft. 

 

 

2. Kapitel   / Das SMS

 

 

 

Heute war der 9.2.11

 Heute war ein komischer Tag fand ich, das Wetter machte nur was es will, noch kein einziger Sonnenstrahl konnte durch die dicke Wolken brechen! Ich stand vor dem Fenster meines kleinen Hotelzimmer ich hörte, das Geschirr klirren,  meine Mutter bereitete schon das Frühstück vor. Auf einmal kam mir in den Sinn dass  ja Morgens immer das Gebäck vor der Tür ist. Da zog ich meinen Trainer an und lief vor die Tür, da stand ja schon das Gebäck so frisch und sogar noch warm in zwischen war auch mein Vater auf den Beinen. Wie jeden Morgen freute er sich in die Berge hinauf und zu Skifahren. Wir Frühstückten gemeinsam und nach einer Zeit erklärte mein Dad noch welche Route wir mit den Skis machen werden. Ich huschte in mein Zimmer und zog mein Skidress an. Auch meine Mutter und mein Vater war in zwischen schon bereit für den Tag.Obwohl des bewölkten Wetters war es ein schöner Tag. Abends als wir wieder am Tisch waren und Suppe assen da kam wieder ein SMS. Ein sehr schlimmes, meine Freundin schrieb mir es sei jemand gestorben und das ich ihr anrufen soll. Ich erschrak und rief sie an. Als sie am Hörer war erzählte sie mir die ganze Geschichte:

 

Einer von unseren Schulkollegen  die Mutter war gestorben. Obwohl ich sie nicht gut kannte musste ich weinen wegen meines Schulkollegen s. Stellt euch vor ihr werd in den Ferien und einfach über Nacht  stirbt deine Mutter!! Es war alles So dramatisch.

 

 

 

3. Kapitel    / Das Beistehen  ( eine Woche danach)

 

 

 

In dieser Zeit,organisierte ich, dass ein paar mit mir an die Beerdigung gehen. Natürlich sagten ein paar zu da war ich froh. Aber ein Tag zuvor kam ein Brief von unserem Lehrer, er sagte das die, die möchten mitkommen sollen aber leider konnten nicht alle kommen weil ein paar ja in den Ferien waren. Als wir um 14:00 Uhr da waren sahen wir ihn. Ich sah wie da im über das Gesicht Tränen quollen! Als sich alle in der Kirche versammelten,  war das erste Lied Ave Maria. Aber ja so wie ich bin weine ich oft so schnell. Als alles zu ende war gingen alle zu ihm und umarmten ihn.

 

 

 

Es hat sich alles verändert er ist viel netter zu uns Mädchen. Und ich habe erfahren das er zuhause nichts redet. Ich bin so etwas von traurig 

 

 

 

 

 

Ende 

Dies ist eine wahre geschichte !!

 

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#139

@Pauli11: Super, klasse!

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#138

Zitat von: Sophi

Hallo liebe Mitglieder!

Wie gesagt schreibe ich hier über den neuen Geschichten-schreib-wettbewerb. Hier alle Regeln und was ihr sonst noch wissen müsst:

1. Jeder schreibt eine Geschichte im Tagebuchstil, d.h. man schreibt über verschiedene tage, mit datum über jedem eintrag u.s.w. Ob man "Liebes Tagebuch" oder eine andere Anrede verwendet ist dir überlassen.

2. Es müssen mindestens 3 Einträge sein, d.h. du schreibts über 3 tage.

3. Ob es jetzt lustige Sachen sind, die du schreibst oder traurige und ernste, ist egal. Aber auf jeden Fall solltest du viele Gefühle mit rein schreiben.
4. Einsendeschluss ist der 20.09.11

 

Jetzt zu den Preisen:

1. Preis: Eine von mir geschriebene Geschichte, für dich gewidmet, einen Buchtipp nur für dich nach deinem Geschmack und einen schön gestalteten Pinnwandeintrag.

2.Preis: Einen Buchtipp nach deinem Geschmack und einen sehr schön gestalteten Pinnwandeintrag

3. Preis: Einen schönen Pinnwandeintrag und Tipps um deine Geschichten noch zu verbessern.
Für alle anderen: Einen Pinnwandeintrag!

Bitte macht mit!!

Ich mach mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#137

Sophie cooler Club.Echt ober cool.

Weisst du wer ich bin?Ein paar Tipps:Ich bin ein Mädchen und gehe mit dir in die Klasse.Ich bin 12 Jahre alt.

 

                  Liebe Grüsse ...

 

...weisst du es schon?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#136

Hallo liebe Mitglieder!

Wie gesagt schreibe ich hier über den neuen Geschichten-schreib-wettbewerb. Hier alle Regeln und was ihr sonst noch wissen müsst:

1. Jeder schreibt eine Geschichte im Tagebuchstil, d.h. man schreibt über verschiedene tage, mit datum über jedem eintrag u.s.w. Ob man "Liebes Tagebuch" oder eine andere Anrede verwendet ist dir überlassen.

2. Es müssen mindestens 3 Einträge sein, d.h. du schreibts über 3 tage.

3. Ob es jetzt lustige Sachen sind, die du schreibst oder traurige und ernste, ist egal. Aber auf jeden Fall solltest du viele Gefühle mit rein schreiben.
4. Einsendeschluss ist der 20.09.11

 

Jetzt zu den Preisen:

1. Preis: Eine von mir geschriebene Geschichte, für dich gewidmet, einen Buchtipp nur für dich nach deinem Geschmack und einen schön gestalteten Pinnwandeintrag.

2.Preis: Einen Buchtipp nach deinem Geschmack und einen sehr schön gestalteten Pinnwandeintrag

3. Preis: Einen schönen Pinnwandeintrag und Tipps um deine Geschichten noch zu verbessern.
Für alle anderen: Einen Pinnwandeintrag!

Bitte macht mit!!

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#135

Hallo liebe mitglieder!

Bald gibt es wieder den newsletter vom Club, also freut euch auf eine laaange nachricht und schaut mal wieder rein!

@XDKira: Jap, kenn ich, die bücher sind einfach unschlagbar! Kennst du auch die hörbücher? Ich find die hörbücher von saphirblau und smaragdgrün fast noch besser wie die Bücher. Stell doch eine Kritik rein, wenn du magst!
@Melau9: Jetzt klaust du mir sogar noch meine Werbeidee, ich finds echt unfassbar! Leute, macht da bitte nicht mit!
@LuziStar: Wow, hört sich cool an! Ich wollt heut eh noch in die bücherei, da kann ich gleichmal nach dem buch schauen...

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#134

So Sorry war lange nicht mehr im Forum drin aber jetzt bin ich da!!!

Ich schlage

 

 Lila Lakrizzen / Leo hat Zickenzoff!!!!

 

Von Patricia Schröder 

 

Klappentext:

Als Leo neu in die Klasse 4a kommt, freundet sie sich sofort mit Dotte, der Aussenseiterin, an. Doch sie hat nicht damit gerechnet, welchen Zickenzoff  sie damit auslöst! Fanny, die Anführerin der Klasse, und Maja, die immer an ihrem Rockzipfel hängt, machen den beiden das Leben schwer. Kein Wunder also, dass Leo und Dotte den beiden eins auswischen wollen, als Fanny beschliesst einen Mädchenclub zu gründen und mit Hilfe eines Tests Mitglieder sucht!!!

 

 

 

 

 

Postings 134 bis 143 von 403