Thema: Bücherclub von Sophi

(403 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

An alle Mitglieder:
Hei Leute, ich muss mich entschuldigen, dass ihr so lange vom Bücherclub nichts gehört habt, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Aber jetzt will ich endlich das Diskussionsforum aufmachen. Als erstes will ich eine Umfrage starten:
Was lest ihr am liebsten?
a) Fantasy
b) Krimi
c) Liebesgeschichten
d) Sonstiges (in diesem Fall bitte auch angeben, was ihr dann so lest!)

Bitte antwortet doch schnell!
@ alle, die noch nicht dabei sind:
Ihr habt Lust am lesen und würdet gerne dabei sein? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht!
LG
SOPHI
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 174 bis 183 von 403

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#183

@Australia12: Ja, das ist gut! So wär´s glaub ich am Besten...
@internautennina: Die geschichte ist wirklich gut, aber du solltest eine geschichte in tagebuchform formulieren und wenn du sie nicht umschreibst muss ich dich leider disqualifizieren...

in**** (abgemeldet) - Avatar
in**** (abgemeldet) - Avatar

in**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#182

Meine Geschichte

 

   Stella Star am Mittelmeer

 

Filmtagebuch von Phillippa van Stebut

 

Im Hochsommer am Mittelmeer. Wir waren schwimmen ich und das Filmteam vom Stella Starfilm. Wieder in sehr guter Stimmung. Das war auch berechtigt denn vor einem halben Jahr hatten wir den Film „Stella Star am Polarmeer“ gedreht. Es war alles ausverkauft gewesen. Jan surfte, Nadja sonnte sich, und ich schwamm, Fiene las, Frank saß am Laptop. Plötzlich entdeckte ich eine Haifischflosse direkt neben Jans Surfbrett. Ich kriegte Angst und schwamm raus; da sagte ich dann auch den anderen Bescheid. Sie alarmierten die Küstenwache. Jan war inzwischen in Sicherheit, er war wieder am Strand. Aber ohne Surfbrett, was mich nicht interessierte. Hauptsache Jan fehlte nichts dachte ich. Zum Glück sonst hätte ich mich schuldig gefühlt. Der Hai war aber immer noch da! Die Küstenwache kam mit ihrem Boot, aber es war zu spät. Der Hai war untergetaucht. Die Küstenwache sperrte daraufhin den Strand ab. Zwei Tage später zeigte er sich erneut, so daß die Küstenwache ihn fangen konnte. Endlich durften wir unseren Film „Stella Star am Mittelmeer“ weiterdrehen. Der Film war wie erhofft wieder ausverkauft und wurde zum Kassenschlager. Wir haben überlegt einen dritten Film zu drehen. Unser Arbeitstitel lautet: Stella Star auf Europa-Reise.

 

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#181

So hatte ich das auch gedacht. Die Jury müsste aus (mir egal wie vielen) Mitgliedern bestehen, die jeden Tag rein gucken (können). Sozusagen den aktivsten Mitgliedern. Die müüsten allerdings auch eine Ahnung von Geschichten schreiben haben.

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#180

Ja, oke. Was ist denn daran ein problem? Die jury mitglieder können sich bestimmt einigen, z.b. kann jeder (aus der jury) erst mal seinen favoriten sagen und vorallem WARUM derjenige sein favorit ist. Und die anderen verstehen dann vielleicht auch, wieso es dieser teilnehmer verdient hat es zu gewinnen. Verstehst du was ich meine?

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#179

Das ist ja dann das nächste Problem. :) Am besten suchst du das aus, Sophi... ist mir jetzt eh egal. Aber das Problem: Für sich selbst stimmen ist doof, aber wenn man in der Jury ist und sich einigen muss?

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#178

Hmmm...ich weiß nicht. Eine Jury fänd ich schon gut, weil ja letztes Mal nicht so viele abgestimmt haben. Die könnten sich dann beraten, aber wer soll in dieser jury denn sein? Besonders aktive mitglieder oder wie?
 

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#177

Zitat von: Australia12

wir können es ja so wie letztes mal machen, dann müssen aber mehr ihre stimme abgeben. Deswegen habe ich das vorgeschlagen, weil beim letzten mal so wenig abgestimmt haben.

Ja, ist ja okay. Aber dann stimmen ja auch nciht mehr ab. Also können doch einfach alle abstimmen die wollen - müssen ja nicht im Club sein (oder doch?!?)

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#176

wir können es ja so wie letztes mal machen, dann müssen aber mehr ihre stimme abgeben. Deswegen habe ich das vorgeschlagen, weil beim letzten mal so wenig abgestimmt haben.

Zi**** (abgemeldet) - Avatar
Zi**** (abgemeldet) - Avatar

Zi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#175

Ich würde es gut finden, wenn alle ein Wort mitreden dürfen, denn bei einer Jury haben die Anderen ncihts zu tun. Keiner darf für sich selbst stimmen und sooo...

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#174

wie wärs wenn wir eine Jury gründen die sich berät und dann abstimmt, welche geschicht am besten ist ? 

Postings 174 bis 183 von 403