Thema: Was denkt ihr über Ausländer?

(76 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Gestern haben wir eine neue in unsere klasse bekommen sie kommt aus litaun und spricht so gut wie kein deutsch alle haben sich über sie lustig gemacht,weil sie kein deutsch konnte und sehr schüchtern war und zurückhaltend.Ich sitze zwar nicht neben ihr aber ich habe ziemlichen mitleid mit ihr kann ihr das aber nicht sagen.Heute habe ich lange nachgedacht und finde,dass man ausländer respektieren sollte es gibt aber viele die sich nicht über die ausländer kümmern und sie beleidigen und sonst was....

Ich möchte jetzt gerne wissen:

 

Wie denkt ihr über ausländer?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 37 bis 46 von 76

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#46

Zitat von: Kichererbse

Sie sind auch nur menschen also solte man sie respektieren, aber  ich finde,sie solten sich an die deutschen ,regeln, halten, z.b. kein kopftuch tragen(Türken)

 

Kein Kopftuch tragen ist keine 'deutsche Regel'.

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#45

Zitat von: Kichererbse

  aber  ich finde,sie solten sich an die deutschen ,regeln, halten, z.b. kein kopftuch tragen(Türken)

 

Ähm warum kein Kopftuch? Das hat was mit Religion zu tun und die würden das ganz bestimmt nich  NUR absetzen weil iwer sagt dass sie das abzusetzen haben.Ahm seit wann ist es in deutschland verboten ein Kopftuch zu tragen? Wenn das stimmen sollte kenne ich jemanden der da gegen ein Gesetz verstößt. Weltkugel Icon(eher gesagt viele, denn wir haben/hatten ein arabisches Mädchen in unserer Klasse)Außerdem habe ich schon viel Familien mit Kopftuch gesehen. also glaube ich dass das nich verboten ist.zwinkernder Smiley

Lg imla

samira-SOPHIE (Gast) (14)

schrieb :

#44

ich finde asländer normale menschen wohl es in deutschland

    viele rassisten gibt ich bin arabisch und habe echt alles mögliche gehört aber diese sprüche sind echt manchmal echt verletzend

  also ausländer sind nur menschen wie wir und ich bin stolz ausländer zu sein ??!!

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#43

Zitat von: girlgame333

Gestern haben wir eine neue in unsere klasse bekommen sie kommt aus litaun und spricht so gut wie kein deutsch alle haben sich über sie lustig gemacht,weil sie kein deutsch konnte und sehr schüchtern war und zurückhaltend.Ich sitze zwar nicht neben ihr aber ich habe ziemlichen mitleid mit ihr kann ihr das aber nicht sagen.Heute habe ich lange nachgedacht und finde,dass man ausländer respektieren sollte es gibt aber viele die sich nicht über die ausländer kümmern und sie beleidigen und sonst was....

Ich möchte jetzt gerne wissen:

 

Wie denkt ihr über ausländer?

 

Naja was sollen ich über sie denken? Sie sind doch auch ganz normale Meschen, nur eben aus einem anderen Land. Sie deswegen auszulachen oder nur weil sie kein deutsch können is doch volliger schrott, ich meine es ist wie wenn man sich über einen lustig machen würde der z. b. rote harre hat... Also eben wie gesagt ich hab nichts gegen ausländer & so gut wie fast gar keiner meiner freunde is 100% schweizer (ich wohne in der schweiz).

 

lg

-Nico ;P

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#42

Eigentlich nix

Sn**** (abgemeldet) - Avatar
Sn**** (abgemeldet) - Avatar

Sn**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#41

Ich bin der Meinung  man eigentlich überall leben kann ich meine wir machen ja auch Urlaub und keiner sagt ******** Ausländer . Ich bin halb Mexikaner und hab von manchen leuten gehört geh in dein Land 

aber ich bin in Deutschland geboren hab einen deutschen Pass und bin damit so deutsch wie alle anderen. 

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#40

Zitat von: Yoko_

 

Was sollte ich denn gegen Ausländer haben? Ich bin selbst Ausländerin. :)
 

 

Ich bin auch Ausländerin:)

 

Und ich hab nix gegen Ausländer, denn fast unsere Klasse ist Ausländer. Also, ihr Eltern sind aus einen anderen Land.

Ic**** (abgemeldet) - Avatar
Ic**** (abgemeldet) - Avatar

Ic**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#39

Zitat von: imla

Hä? Was ist das für eine Frage? Wir alle sind in jedem anderen Land ausserhalb von deutschland die Ausländer! Es wäre also dumm etwas gegen Ausländer zu haben! Denn dann hätten wir was gegen uns selber.

 

Das sehen ich genauso!

Es ist egal welche Hautfarbe, welche Sprache oder aus welchem Land wir her kommen, wir sind alle eins, und zwar Menschen!

Wir haben uns alle zu respektieren und wir müssen versuchen mit unserer eigenen Art auszukommen.

Vieleicht haben manche eine andere Religion oder ganz andere Meinungen als wir, doch das müssen wir respektieren, denn es ist jedem seine eigene Entscheidung was er tut und was er glaubt.

Natürlich muss das nicht umbedingt richtig sein was so manche da vorhaben, man kann ja dann versuchen sie auf den richtigen Weg zu leiten, solange das alles friedlich vorgeht.

Wenn ihr z.B. eine neue Schühlerin habt, die aus einem anderen Land kommt und nur sehr schwache Deutschkentnisse hat, vieleicht auch den ganze Satzbau ducheinander bringt, lacht sie nicht aus, sondern helft ihr die Sprache besser zu lernen.

Ich habe das nämlich am eigenene Leib erfahren wie das so ist, als ich in ein Englisch sprachiges Land gezogen bin.

Mein Englisch hätte mann wegschmeißen können, so schlecht wie ich war.

Ich musste mich mit Händen und Füßen verständigen, ich tat alles was ich konnte um zumindestens mal einen richtigen Satz  hervor zu bringen.

Meine Mitschühler haben mir sehr geholfen, sie haben mich nicht außgelacht (nur angelcht, weil manchmal wirklich komischer Blödsinn raus kam den ich gesagt habe, da musste man einfach lachen), sie haben immer versucht drauf zu kommen was ich versuche ihnen zu sagen und haben mich verbessert.

Jetzt habe ich mich schon richtig gut eingelebt, und mein Englisch ist schon besser geworden (ich rede zwar noch immer fleißig Käse daher, aber wird schon besser :-) lachender Smiley).

Ich sage euch, es ist wirklich nicht einfach in ein anderes Land zu kommen, ohne seine Familie (Mama und Papa sind natürlich schon da, aber der rest der Bande ist weit weg), und vieleicht sogar eine Sprache sprechen die nicht so vertraut ist.

Also seit bitte immer respktvoll und helft den Leuten das Land und euch besser kennen zu lernen, dass kann der Person wirklich helfen.

 

So, das war nun ein mega langer Text, sorry : )

Aber so ne halbe Lebensgeschichte braucht nun mal seinrn Platz :-) lachender Smiley.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Zeit, und bis dann : )

 

LG.Ich.3

aus Pompeiij

imla - Avatar

Postings: 78

Mitglied seit
28.01.2014

imla - Avatar

imla (21) aus Pompeiij

Postings: 78

Mitglied seit 28.01.2014

schrieb :

#38

Hä? Was ist das für eine Frage? Wir alle sind in jedem anderen Land ausserhalb von deutschland die Ausländer! Es wäre also dumm etwas gegen Ausländer zu haben! Denn dann hätten wir was gegen uns selber.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#37

Ich finde das einfach unfair jemand  nur abzulehen weil er aus einem andern land kommt.

Postings 37 bis 46 von 76