Thema: Was denkt ihr über Ausländer?

(76 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Gestern haben wir eine neue in unsere klasse bekommen sie kommt aus litaun und spricht so gut wie kein deutsch alle haben sich über sie lustig gemacht,weil sie kein deutsch konnte und sehr schüchtern war und zurückhaltend.Ich sitze zwar nicht neben ihr aber ich habe ziemlichen mitleid mit ihr kann ihr das aber nicht sagen.Heute habe ich lange nachgedacht und finde,dass man ausländer respektieren sollte es gibt aber viele die sich nicht über die ausländer kümmern und sie beleidigen und sonst was....

Ich möchte jetzt gerne wissen:

 

Wie denkt ihr über ausländer?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 76

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#16

Zitat von: Felidae

Ich sag dazu nur:

Jeder ist Ausländer - fast überall!!

 

 

Genau! Wir sind alle nur in einem WINZIGEN teil der Erde keine "Ausländer" !

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Zitat von: Kichererbse

 

 

Sie sind auch nur menschen also solte man sie respektieren, aber  ich finde,sie solten sich an die deutschen ,regeln, halten, z.b. kein kopftuch tragen(Türken)

ääähm.... die kopftücher sind finde ich kein problem... das hat alles (hauptsächlich) religiöse hintergründe!

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#14

Ich sag dazu nur:

Jeder ist Ausländer - fast überall!!

 

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

es sind doch auch nur menschen... man sollte sie behandeln wie jeden anderen auch und ihnen helfen wenn sie nich zurechtkommen z.b mit der sprache...

 

wir sind alle irgendwo ausländer...

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Zitat von: girlgame333

Gestern haben wir eine neue in unsere klasse bekommen sie kommt aus litaun und spricht so gut wie kein deutsch alle haben sich über sie lustig gemacht,weil sie kein deutsch konnte und sehr schüchtern war und zurückhaltend.Ich sitze zwar nicht neben ihr aber ich habe ziemlichen mitleid mit ihr kann ihr das aber nicht sagen.Heute habe ich lange nachgedacht und finde,dass man ausländer respektieren sollte es gibt aber viele die sich nicht über die ausländer kümmern und sie beleidigen und sonst was....

Ich möchte jetzt gerne wissen:

 

Wie denkt ihr über ausländer?

 

Sie sind auch nur menschen also solte man sie respektieren, aber  ich finde,sie solten sich an die deutschen ,regeln, halten, z.b. kein kopftuch tragen(Türken)

gr**** (abgemeldet) - Avatar
gr**** (abgemeldet) - Avatar

gr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

klar sollte man sie respektiren, ich bin selber auslander und kann deutsch,mann sollte  denen die nicht deutsch sprechen konnen

helfen

 

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

Zitat von: $ Ines $

Also ich bin selber Ausländer und hab es öfters sehr schwer. Letztens saß ich im Bus. Ich sah eine ältere Dame und hab ihr mein Platz angeboten. Plötzlich schreit sie mich an das ich ein asosialez Kind bin das Leute wie ich dumm wären und meine Familie vom Hartz 4 leben würde. Ich dachte nur noch gehts noch??!! Meine Mutter ist Musiklehrerin und Musikpädagogin.  Die Bürgermeisterin kennt meine Mutter, wir wohnen im reichen Viertel und ich gehe in die Hochbegabtenklasse. 

 

HALLO!? Wie kann man SO etwas bloß sagen!?

Und im Außland sind wir doch selbst Ausländer! hihi

$ **** (abgemeldet) - Avatar
$ **** (abgemeldet) - Avatar

$ **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Also ich bin selber Ausländer und hab es öfters sehr schwer. Letztens saß ich im Bus. Ich sah eine ältere Dame und hab ihr mein Platz angeboten. Plötzlich schreit sie mich an das ich ein asosialez Kind bin das Leute wie ich dumm wären und meine Familie vom Hartz 4 leben würde. Ich dachte nur noch gehts noch??!! Meine Mutter ist Musiklehrerin und Musikpädagogin.  Die Bürgermeisterin kennt meine Mutter, wir wohnen im reichen Viertel und ich gehe in die Hochbegabtenklasse. 

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#8

In meinem Leben treffe ich oft und überall auf "Ausländer" aber dann merke ich meistens gar nicht, dass es Ausländer sind.

Meine Schwimmtrainerin kommt aus Polen und ich liebe es, wie sie spricht. Aber ich habe erst nach einer Weile gemerkt, dass das daran liegt, dass sie aus Polen kommt und sie lässt sich oft helfen, wenn sie einige Wörter nicht versteht, aber sie macht das toll.

In der Fußballmannschaft, die mein Papa trainiert spielen viele Jungs, die aus anderen Länder kommen oder ihre Wurzeln woanders haben und ich finde das toll. Auch der andere Trainer hat seine Wurzeln woanders.

Allerdings sprechen diese Menschen alle deutsch und dann finde ich, dass man die "Ausländer" gar nciht als "Ausländer" abstempeln sollte, sie leben hier und das ist auch gut so.

Ausländern die kein Deutsch können, sollten wir helfen, finde ich.

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Ich bin selber ein Ausländer aber ich   kann Deutsch, Russisch und Englisch gleich gut.

Es war zu anfang  schwierig in einer deutschen Schule aber dann hat's geklappt.  

Postings 7 bis 16 von 76