Thema: Was denkt ihr über Ausländer?

(76 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Gestern haben wir eine neue in unsere klasse bekommen sie kommt aus litaun und spricht so gut wie kein deutsch alle haben sich über sie lustig gemacht,weil sie kein deutsch konnte und sehr schüchtern war und zurückhaltend.Ich sitze zwar nicht neben ihr aber ich habe ziemlichen mitleid mit ihr kann ihr das aber nicht sagen.Heute habe ich lange nachgedacht und finde,dass man ausländer respektieren sollte es gibt aber viele die sich nicht über die ausländer kümmern und sie beleidigen und sonst was....

Ich möchte jetzt gerne wissen:

 

Wie denkt ihr über ausländer?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 17 bis 26 von 76

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#26

Über Ausländer?! Ich denke über ausländer nichts böses, im Gegenteil. Meine Meisten Freundinnen kommen aus dem Ausland. Selbst ich komme aus dem Ausland:) Ich habe nämlich in meinen ersten 2 Lebensjahren in der Schweiz gewohnt>3 dann sind wir nach Arnum gezogen das liegt in Niedersachsen und nun Lebe ich in Eime>>>>>3

Ich vermisse die Schweiz vollD:  Aber manchmal denke ich über Ausländer nicht so gut (sry an euch Ausländer) Denn in meiner alten Schule haben türkische Schüler immer versucht Deo anzuzünden auf dem Schulhof :O

LG jessy

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Zitat von: Eselchen

(...) I mog den österraichisch'n Okzent ah. (=Ich mag den österreichischen Akzent auch.)

Und ich bin aus Österreich, genauer gesagt, Nähe Linz.

 

Für mich hättest du die Übersetzung nicht hinschreiben müssen, ich versteh das alles. Ist ja eigentlich wie bayerisch. Ich hätte gesagt:

I mog den ästerreichischn Akzend a. So hätte ich es gesagt.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#24

Ausländer sind Menschen - genauso wie wir!

wieso sollten die jetzt anders sein als wir?

*N**** (abgemeldet) - Avatar
*N**** (abgemeldet) - Avatar

*N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Ich hab auch nix gegen Leute die woanders her kommen!

Ich find man kann mit ihnen genauso viel Spass ham wie mit allen andern auch! Ausserdem find ich das jeder das Recht hat so behandelt zu werden wie andere auch(also wie keine -Auslander-)!

Jeder sollte so behandelt werden wie man selber auch behandelt werden mag!!! XD

 

 

Lovely99 - Avatar

Postings: 40

Mitglied seit
21.12.2012

Lovely99 - Avatar

Lovely99 (24)

Postings: 40

Mitglied seit 21.12.2012

schrieb :

#22

Bei mir in der Klasse sind viele Ausländer und nur 1 mit zwei deutschen Elternteilen. Der Rest kommt von überall her. Viele aus meiner alten Klasse waren schokiert als ich ihnen das gesagt habe, weil da waren nur deutsche. Sie hatten alle was gegen Ausländer und drum hatte ich schon ein bischen Angst vor meiner neuen Klasse. Aber wenn ich ehrlich bin :IST MEINE NEU KLASSE BESSER ALS MEINE ALTE!!!!

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#21

Ich habe gar nichts gegen Ausländer... ich finde viele sogar richtig sympathisch. Man muss sich nur mal Zeit nehmen und mit ihnen reden, dann stellt man fest, dass erstens: es genauso Menschen sind wie wir. Zweitens: Dass sie manchmal richtig interessante, traurige oder aufregende Geschichten haben. Drittens: Dass es in ihrer Heimat/in ihrer Kultur spannend ist.

Zitat von: *muffin*

(...)

I mog den österraichisch'n Okzent ah. (=Ich mag den österreichischen Akzent auch.)

Und ich bin aus Österreich, genauer gesagt, Nähe Linz.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#20

Ich finde jeder Mensch hat das Recht darauf gleich behandelt zu werden, unabhängig von seinem Glauben, seiner Hausfarbe oder eben seiner Nationalität. Ausländer sollen gerecht behandelt werden. Allerdings finde ich ebenfalls, dass es die Pflicht eines jeden Ausländers ist, sich anzupassen. Zum Beispiel die Sprache des Landes in das er eingewandert ist zu lernen. Natürlich gelten für sie auch alle anderen normalen Regeln wie für die "Einheimischen". Wer sich nicht an diese hält darf aus meiner sich auch des Landes verwiesen werden. Solange sich ein Ausländer aber ordentlich benimmt und sich versucht zu integrieren sehe ich keinen Grund sie anders zu behandeln als andere.

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Mein Lateinlehrer kommt aus Italien, er spricht sehr gut Deutsch aber mit echt witzigem Akzent. Meine Geographie-Lehrerin und mein Musik-Lehrer kommen beide aus Österreich. Wir haben oft österreichische Lehrer oder auch einige Klassekameraden von mir haben eine österreichische Mutter oder einen österreichischen Vater. Das liegt daran, dass ich nur über eine Brücke gehen muss, und schon bin ich in Österreich. :)

Es sind nur 5 MInuten Fußweg, und sobald man über die Brücke ist, sprechen die Menschen anders. Mit österreichischem Akzent. Find ich irgendwie cool.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#18

Zitat von: Maxina

 

ääähm.... die kopftücher sind finde ich kein problem... das hat alles (hauptsächlich) religiöse hintergründe!

Finde ich auch, und das ist auch keine deutsche regel das man keine kopftücher tragen darf (glaube ich) und übrigens nicht nur Türken tragen kopftücher;-) zwinkernder Smiley

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Ich frag mich auch immer warum...? Wir sind doch ganz normale Menschen, nur weil wir ma aus Italien oder Afrika oder wo auch immer herkommen. Ich versteh das auch nicht, bei mir sagen alle auf die ich keine guten eindruck mache nach 10 sek. immer negga... das ist voll scheiße

Aber ich habe mich drag gewöhnt und mir ist das jetzt ganz egal, ich ignoriere es einfach immer

Postings 17 bis 26 von 76