Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 51 bis 60 von 360

pUnKiE fUnKy (Gast) (11)

schrieb :

#60

hi also ich finde das tragen von antinazi  zeichen sollte nichtbestraft werden!!!Ein paar jungs aus meiner klasse laufen imma mit t-shirts rum wo antinazi zeichen drauf sind,ich finde das auch super das sie soooo zeigen das sie gegen nazis sind!! ich selbst finde nazis auch doof!!! ich finde das man ruich mit buttons,t-shirts etc.zeigen kann das man GEGEN nazis ist und nich für!!!! 

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#59

Halli-hallo !
Würde es euch eigendlich Freuen wenn ihr einen Nazi seht , der ein T-shirt anhat wo steht : ANTI-DEUTSCHE ! oder so ?
vorallem ist es doof wenn du das T-shirt trägst und ein Nazi kommt vorbei .
Anderer Seits finde ich es gut weil , man muss ja irrgendwie seine meinung gegenüber den Nazis haben aber Verbotenen Reizt !
Also ich sag nur , macht einfach was ihr wollt , ( sonst verbieten sie uns später noch uns zu Schmincken , weil es Männer anregt oder so !!!!!!!!!!
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (54)

schrieb :

#58

Nur die Verbote sorgen für Brisanz und bauschen dieses Thema unnötig auf!

(Was verboten ist - ist reizvoll!!)

Würde man sowohl dem Symbol alsauch dem Anti-Nazi-Symbol keinerlei Bedeutung schenken,  wäre das Interesse, diese Symbole zu zeigen, verschwindend gering.

Sollten nicht andere Themen das gesellschaftliche Interesse erwecken? Wir sollten uns doch mehr gegen den Hunger in der Welt u.a. wichtige Themen engagieren!  

 

Marry (Gast) (10)

schrieb :

#57

 ICH GLAUBE DAS TRAGEN VON ANTI-NAZIS SOLL UNSTRAFBAR SEIN!!!!!

Peter (Gast) (10)

schrieb :

#56

Also ich bin dafür!

Es ist doch nicht toll wenn man zeigt dass man ein Nazi ist!!!

Tony (Gast) (12)

schrieb :

#55

Anti-Nazi-Symbole signalisieren ja das man total dagegen ist un nicht dafür. Weil man dagegen ist und nicht für Nazis deswegen kann man das nicht verbieten, kann man schon aber das währe schwachsinnig. Vieleicht wollen die ja nur das dass in vergessen heit geried aber dann müssen sie auch dokumetationen darüber verbieten. Ich werde auch wenn es verboten ist noch weiter ANTI-nazi-symbole

Larissa (Gast) (15)

schrieb :

#54

Einserseits finde ich es gar nitch so schlimm diese Zeichen zu benutzen wenn sie denn auch wirklich dagegen sind und wenn man wirklich damit zum ausdruck bringen will dass man dagegen ist
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#53

Lu!sa schrieb:

Ich finde alles anzeichen von von nazis sollten verboten sein.

denkst du,dass antinazisymbole anzeichen von nazis sind

da liegst du  meiner meinung nach falsch!

antinazisymbole sind keine anzeichen von nazis ,sondern von antinazis...

I'm a Sweet Girl Punk 

lu!sa (Gast) (13)

schrieb :

#52

ich  finde alles anzeichen von nazi sollten strafbar sein .

web (Gast) (14)

schrieb :

#51

Nö.

Die Neo-Nazis stören diese Symbole eher wenig.

Postings 51 bis 60 von 360