Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 21 bis 30 von 360

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#30

ja also viele freunde von mir haben solche zeichen i-wo an ihrer jacke oder an ihrer tasche.ich finde das total ok.denn die zeigen dch,dass des total falsch ist,was nazis machen,und das will die regierung doch auch,oder?deshalb bin ich nicht dafür,dass diese zeichen verboten werden.

I'm a Sweet Girl Punk

Uni (Gast) (12)

schrieb :

#29

Also ich bin dagegen´, dass Anti-Nazi-Zeichen strafbar machen sollen. Auserdem ines was soll damit denn verherrlicht werden? Die Zeichen zeigen doch nur, dass man sich gegen Nazis und ihr denken stellt! N' Nix Gut  hätte es fast in den Ruin getrieben und wenn er die Strafe zahlen muss kann er dicht machen! Doch wieder zum Thema: Wenn sie das Zeichen verbieten, hilft das doch auch nicht viel. Dann malen sie eben keine durchgestrichenen Hakenkreuze mehr, sondern schreiben Hakenkreuz aus und streichen das dann durch. Ich finde es sogar sehr wichtig gegen Neo-Nazis zu demonstrieren und zu zeigen dass man das verhalten von ihnen nicht billigt,denn sonst müsste man sich ja in allem bevormunden lassen und das kann es ja nicht sein oder? Ich bin ganz und gar towels meinung!

Grüßle Uni

ines (Gast) (31)

schrieb :

#28

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weil es das verherrlicht und breitgetragen wird was abscheulich ist ... es steht im original dahinter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hitler war ein Massenmörder!!!!!!!!!!!!!!

patrick (Gast) (15)

schrieb :

#27

Ich bin dafür das dass Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein sollte.

Steffen Peterlein (Gast) (11)

schrieb :

#26

Ich bin Steffen Peterlein und ich bin 11 Jahre und ich bin da gegen das Tragen Von Anti-Nazi Symbolen Strafbar Werder soll

Katja (Gast) (12)

schrieb :

#25

Eigentlich finde iches nicht falsch, wenn man solche Symbole trägt, denn in Deutschland gibt es das Recht, dass man seine eigene Meinung offen sagen darf.

Ausserdem sind die Nazis nicht immer freundlich und die meisten sind für Rassismus.

Deswegen find´ ich eigentlich, dass sie ihn nicht oder wenigstens nicht so hart verurteilen hätten dürfen. 

sag ich nicht (Gast) (12)

schrieb :

#24

nein natürlich darf man sie tragen,Schließlich vertritt man die gleiche meiung wie die Politiker.

Kaba (Gast) (15)

schrieb :

#23

Ich bin dagegen diese Anti- Nazi Symbole zu verbieten. Ich selbst habe ein solches Symbol auf meine Schuhe gemalt, weil ich einfach zeigen möchte wie blöd ich das Verhalten von Neonazis finde. Und ich fnde es total sinnlos  Menschen zu bestrafen die sich gegen Nazis stark machen. Katrin

Mananna (Gast) (15)

schrieb :

#22

Die ganze Zeit wird hier nur noch von durchstreichen oder nicht durchstreichen geredet, doch das Hauptaugenmerk richtet sich doch auf Faschismus, bzw. Anti-Faschismus, diese beiden Zeichen sind lediglich repräsentativ für diese beiden Pateien!
Folglich sollten diese Symbole NICHT verboten werden, weil sie gegen den Rassismus sind!!!

mfg Mananna

towel (Gast) (18)

schrieb :

#21

hi,

schön, dass hier einige meiner meinung sind . find ich super.

aber nun wieder zum thema.

@ thomas:
warum sollte man denn beides verbieten?????
dein argument mit gleichberechtigung ist an dieser stelle ja wohl nen wnig fehl am platz oder????

wenn man solche sachen schreibt sollte man schon erläutern bzw. begründen was man mit dem geschriebenen ausdrücken möchte.

gruß stefan the towel, which doesn't wanna be used

Postings 21 bis 30 von 360