Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 360

Mia (Gast) (13)

schrieb :

#10

@ Ariane: Die Anti-Nazi-Symbole sind schon längst da, es geht doch eigentlich darum, ob man sich dafür strafbar machen kann.

Ariane (Gast) (11)

schrieb :

#9

Ich bin nicht dafür das das Anti-Nazi-Symbol veröffentlicht wird.

Mia (Gast) (13)

schrieb :

#8

Warum soll man es verbieten ein Anti-Nazi- Zeichen zu tragen... das is wie das Handyverbot an Schulen, da hält sich doch eh keiner dran.

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#7

Die sollten auch verboten werden find ich wenn das die jungen Kinder sehen malen sie soetwa vielleicht auf ohne den Strich weil sie nicht wissen was das ist und denken das wär cool!

Jessy (Gast) (14)

schrieb :

#6

ich denk schon das man anti-nazi-symbole verbieten sollte!! den schließlich sind ja auch nazi-symbole,wie das hakenkreuz, verboten worden!!!!!

oder würdet ihr des fair finden, wenn man  euch z.B. verbieten würde eure stars auf t-shirts etc. zu tragen, es aber erlauben würde anti-stars-t-shirts zu tragen. des würd euch doch auch gewaltig ankäsen, oder etwa nich?!

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#5

Hm. Ich finde sie sollten schon verboten verden, es nervt doch wenn jeder mit so was rumrennt. Es erinnert viele Menschen an Hitler und es ist deswegen nicht gut. Und in vielen Ländern ist es ja gar kein Nazi-Symbol. Ich kenne eine Mauer die dieses Zeichen trägt aber sie ist vor Hitler erbaut worden.
Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#4

Was ist das überhaupt!

Redaktion: Hallo Michael, lies dir den Artikel durch, der oben verlinkt ist, dann weißt du es.

KASANDRA (Gast) (13)

schrieb :

#3

Ich finde nicht dass die Anti- Nazi- Symbole bestraft werden sollen!

Das ist gemein!

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#2

Warum soll das verboten sein wenn man das Hakenkreuz
durchstreicht. Das ist doch blödsinn.

Postings 2 bis 10 von 360