Thema: Sollte auch das Tragen von Anti-Nazi-Symbolen strafbar sein?

(360 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

In Deutschland und Österreich ist das Tragen von Nazi-Symbolen in der Öffentlichkeit verboten. Eine heftige Diskussion brach aus, nachdem ein Händler zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wurde, weil er Anti-Nazi-Symbole wie das durchgestrichene Hakenkreuz auf T-Shirts verkauft hatte. Nachdem er in Berufung gegangen war, gab ihm das Gericht allerdings recht. Die Politiker streiten sich nun darüber, ob Anti-Nazi-Zeichen verboten sein sollten oder nicht. Wie denkst du darüber? War das damalige Urteil gerechtfertigt, oder ist es wichtig, mit Anti-Nazi-Symbolen öffentlich gegen Neo-Nazis zu demonstrieren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 61 bis 70 von 360

Aylin (Gast) (11)

schrieb :

#70

JJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA

Mareike Müller (Gast) (13)

schrieb :

#69

Ich finde auch Anti-Nazi-Zeichen sollten verboten werden! Das motiviert doch die Nazis noch dazu, Anschläge zu verüben! Sie sehen in dem, der das trägt einen Verbündeten!

Macht die Dinger AB!

Mareike

UNEKANNT (Gast) (13)

schrieb :

#68

Ích finde ALLES WAS MIT NAZISSMUS ODER RASSISMUS ZU TUN HAT;SOLL STRAFAR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!! wie luisa schon richtig beschrieben hat-machen wir urlaub in spanien ( u.ä.) sind wir ja uch ausländer!!

duLLä (Gast) (14)

schrieb :

#67

Ich denke, dass mann auf jeden Fall A-N-Symbole tragen sollte!! Doch mann muss aufpassen, dass es nicht zweideutig ist und man klar erkennt, dass es gegen Nazis ist.

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#66

@Patrick: Kannst du bitte nächstes mal einen Grund angeben?

Ich finde es wichtig, dass man mit Anti-Nazi-Symbolen zeigt, auf welcher Seite man steht.
Da bin ich ganz Luisas Meinung!!

Maniac (Gast) (23)

schrieb :

#65

Stören tut es schon da es Provoziert von demher finde ich das es auf beiden seiten Verboten werden soll.

Patrick (Gast) (16)

schrieb :

#64

Ich finde man sollte nur bestimmte verbieten. Wo man nich genau sieht das es Anti-Nazi-Symbole sind. Vor allem sollte das durchgestrichene Hakenkreuz nich verboten werden, da man sofort sieht das es ein A-N-Symbol ist. Ich kenne genug Leute die gegen Nazis sind. Das durchgestrichene Hakenkreuz ist bei denen ganz normal. Die haben es auf Taschen,Hefte, etc. Das stört keinen.

terrorcrew (Gast) (14)

schrieb :

#63

ich find es schlecht ANTInazisymbole zu verbieten, ich meine hackenkreuze die von nazis verwendet werden werden verboten weil die politiker angeblich dagegen sind wieso darf man das dann nicht zeigen??

timo (Gast) (14)

schrieb :

#62

Na ja wir wollen nicht das die Hakenkreuze tragen also solten wir auch keine Anti-Nazi Symbole  tragen.

Marieke (Gast) (14)

schrieb :

#61

Ich finde das man das tragen solcher Symbole nicht verbiten sollte, da es erstmal wesentlich schlimmere Dinge gibt, und da ich nicht finde, das es schlimm ist seine Meinung zu zeigen, es sei denn sie verletzt andere Menschen. Die Nazis verletzten aber selber andere Menschen, oder haben es zumindist getan, noch viel schlimmer, als einfach nur zu nzeigen, das sie gegen sie sind.

Postings 61 bis 70 von 360