Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 381 bis 390 von 550

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#390

Ich finde Atomkraftwerke und Atommüll-Transporte sollten 

gestoppt werden und lieber Ökostrom wechseln.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#389

Also wir nehmen Atomenergie,Radioaktivität und erneuerbare Energien grade in der Schule durch.

Wusstet ihr, das wir die AKW´s gar nicht nötig hätten??? Weil wir genug Solarenergie, Wind - und Wasserkraft nutzen könnten. Wir hätten sogar zu viel Strom! Und ganz ehrlich, was wäre euch lieber: ein Windrad oder ein AKW in eurer Nähe?

Bei Windrädern besteht nicht mal wirklich die Gefahr, dass sie umstürzen, Geräusche von sich geben oder sonst was! Wasserwerke könnte man doch an unsren großen Flüssen bauen, und die Solarenergieträger kann man ja sowieso auf die Dächer der Häuser bauen! (wie bei unsrer Schule, wir haben nur Strom aus unsren Solarkollektoren)

*seufz* Aber niemand hört auf solche Ideen, lieber beantragt man eine AKW - Laufzeitverlängerung...verärgerter Smiley

Layla (Gast) (11)

schrieb :

#388

Ich fande Atomkraft schon vor dem Unglück in Japan total bescheuert (ehrlich!)teuflischer Smiley rot mit Hörnern. Und die Politiker in Deutschland reden sich immer irgendwie heraus, wenn es um Atomkraft geht. Das ist total doof. Manche andere Politiker meinen ja, dass die Regierung die Atomkraftwerke jetzt nur (vielleicht) abstellt wegen dem Wahlkampf. Das könnte vielleicht auch stimmen.

 

Außer dem:

3 Gründe warum AKWs total dumm sind:

1.Menschen können krank werden

2.Es gibt immer ein Risiko

3.Atommüll ist ewig lange total gefährlich

 

Layla

 

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#387

Das ist für JAPAN UND ALL DIE OPFERES TUT MIR SO LEID WIR WERDEN EUCH VERMISSEN

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#386

wenn deutschland genau so werden soll wie japan können wir sie behalten aber ich bin auch strickt dagegen es gibt windräder

DAS IST FÜR JAPAN anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein

 

ES TUT MIR SO LEID

 

ATOMKRAFTWERKE

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#385

Also  jetzt mal im ernst Atomkraftwerke sind das dümmste was es giebt, man sieht es jetzt ja an Japan kaum kam ein Erdbeben geht das AKW in die Luft

 

 

euer maximus

Katüü (Gast) (14)

schrieb :

#384

Hallo erstmal,

 

Also ich finde Atomkraftwerke total unnütz! Ja klar, sie bringen uns Energie und Strom, aber es gibt so viele andere Sachen die man stattdessen nehmen könnte!

Z.b. die erneuerbare Energie, wieso stellt man nicht ein unendlich viele Solarzellen in die Wüste??! Da wäre doch der perfekte Platz dafür! Die Sonne ist dort ja den ganzen Tag da, ohne Wolken.

 

Außerdem verbraucht die Menschheit viel mehr Strom als sein müsste. Wir könnten mit deutlich weniger auch hinkommen.

 

Ich hab bis vor einem viertel Jahr keinen Gedanken daran verschwendet, dass die Erde wirklich 2012 untergeht (wohin auch immer sie untergeht..) aber mittlerweile scheint es mir als könnte das wirklich kommen.

Nach der schrecklichen Katastrophe in Japan..

 

GEGEN ATOMKRAFT!

Lani (Gast) (13)

schrieb :

#383

Naja... 2020 wird die ganze Sache mit den AKW´s hoffentlich abgeschafft werden, was ich nicht für wahrscheinlich halte, da es zu viel Geld kosten würde und die Energieversorgung auf der ganzen Welt nicht ohne Stromerzeugung durch Atomkraft auskommen kann.Alternative Energiequellen wie z.B. Windräder oder Wasserkraftwerke allein, werden dn Strombedarf nie decken. Vielleicht werden Wissnschaftler irgendwann eine Lösung für dieses Problem finden, bevor die Menschheit sich selbst auslöscht.

Atomkraft

Lg Lani

d95 (Gast) (15)

schrieb :

#382

Ich finde es wirklich bescheuert, dass überhaupt Atomkraftwerke gebaut werden.

Man könnte auch einfach mehr Windräder bauen...

Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber in den Nachrichten wurde gesagt, dass Deutschland es in 5-10 Jahren schaffen würde, so umzurüsten, das es keine Atomkraftwerke mehr geben muss.

Die Politiker merken garnicht, was für einen großen Schaden sie den Menschen damit zufügen.

Außerdem sind diese Atommüllentlager auch total schädlich und gefährlich...

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#381

Ich bin gegen Atomkraft.Die ist viel zu gefährlich.Denn man weiß nicht
wohin mit dem giftigen Restmüll,und dann vergräbt man´s irgendwo wo Tiere und Pflanzen leben die wegen dem zeug sterben müssen.

Postings 381 bis 390 von 550