Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 341 bis 350 von 550

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#350

@ Junimo Weil was?
Ich glaube das schon, weil die übel fiel Energie erzeugen! ! !
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#349

Das habe ich auch  gehört das die AKW am tag 1 Millionen macht
aber ganz erlich das glaube ich nicht weil.
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#348

Wussttet ihr, dass ein AKW am Tag 1 Millionen Euro macht?
Aber ich finde Atomkraft auch nicht gut, aber solange es keine anderen Energiequellen gibt, die den Bedarf decken...
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#347

Ich finde Atomkraftwerke föllich unötich.
Sie wollten ja eins in Mainz bauen ,aber zu Glück hatten sie baustop.böse grinsender Smiley
Es gibt so viele Unfälle in einem AKW.
wo auch Menschen drauf gehen ,und das finde ich nicht gut
und der Atomüll strahlt noch 1.000.000 weiter oder 100.000 das ist auch lang genug,und ich meine da gehen auch andere Lebewesen kaputt
( Planzen oder andere Tiere ) und aus diesem Grund sollten sie
abgeschaft werden.

Shona (Gast) (10)

schrieb :

#346

Ich finde Atomkraft oberdoof:
1.Immer wieder gibt es Unfälle in Atomkraftwerken, die viele Menschenleben kosten
2.Atommüll strahlt noch mindestens 100.000 Jahre lang weiter
3.Die Strahlung schadet Menschen, Tieren und Pflanzen: diese werden krank und können sogar sterben 

ALSO: ATOMKRAFT SCHADET UNS ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
teuflischer Smiley rot mit HörnernSmiley mit HammerTasmanischer TeufelDaumen nach unten Icon
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#345

ich bin gegen Atomkraftwerke.

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#344

Ich finde es doof das es Atomkraftwerke gibt ich bin da gegen!!

lila lola (Gast) (9)

schrieb :

#343

hallo atomkraft ist total schlecht am besten wäre es es würde nur noch erneuerbareenergien gebenroter Smiley
Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#342

Ich bin gegen AKW!!!!!!!!!!!!  dass Atomkraftwerke überhaubt erfunden wurden
ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#341

Ich finde auch , dass AKWs unnütz sind und außerdem wurde auch schon viel solcher "Müll " in das Universum transportiert . Es hatten schon einige Raumschiffe Probleme weil sie dieser "Müll " behindert hat .
Wenn wir nun immer weiter Atomkraft betreiben ist es logisch das dabei immer mehr produziert wird . Wo aber das eigentliche  Poblem liegt ,ist dass die Kosten dafür sehr hoch sind und die Länder zu arm oder zu geizig . Außerdem gibt es viele die nicht ganz auf Solartechnik ect.  vertrauen . aber ich denke dass wir dadurch viele Vorteile erlangen könnten , sprich : Klimawandel lindern , weniger Abfall ...  .

Postings 341 bis 350 von 550