Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 511 bis 520 von 540

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#520

ich schon

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#519

Zitat von: Tonks

 

Naja :

 

 1. Ich finde es toll das es viele vegetarier hire gibt, aber naja sogar

wenn wir kein Fleisch essen ,die Tiere werden ja trotzdem getötet D:

2. ich esse nicht ohne bedenken Fleisch und finde wir menschen sollte mehr dafür tun , dass es keine massenhaltung mehr gibt !!!!

Massenhaltung ist total schrecklich ,die Menschen sind so grausam !

 

 

Ja aber nicht alle Menschen sind grausam und wenn jeder Vegetarier wäre dann würden auch keine Tiere getötet mehr werden

Aber das ist ein Traum.

st**** (abgemeldet) - Avatar
st**** (abgemeldet) - Avatar

st**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#518

Ja und Nein.Ich selbst esse nicht so gerne Fleisch nicht wegen

dem Geschmack sondern wegen dem Gedanken das dadurch ein Lebewesen starb.Für die, die gerne Fleisch essen, man sollte es in

Maßen essen und nicht in Massen.

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#517

Zitat von: clubfan

 

Meiner Meinung nach sollte man hier bedenken, dass das Tier (egal welches) hierarchisch unter dem Menschen steht. Ich nenne mal ein einfaches Beispiel, eine Katze frisst nie zusammen mit einem Menschen an einem Tisch, eben aufgrund dessen, dass der Mensch wie bereits gesagt hierarchisch über dem Tier steht. Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass Fleisch essen völlig in Ordnung ist. Es ist ja nicht so, dass wir Menschenfleisch essen. (Zumindest macht das  heute keiner mehr).

 

Anderer Meinung bin ich jedoch, was die Art und Weise angeht wie ein Tier geschlachtet wird. Denn wenn man sich überlegt, dass ein Schwein vom Bauernhof bis zum Schlachthof meist hunderte von Kilometern in einem dunklen Lastwagen zusammen mit hunderten von anderen Schweinen zurücklegen muss, sodass es dann gestresst ankommt, (JA, das wirkt sich sehr wohl auf den Gescmack aus!) also da vergeht vergeht mir persönlich (und das nur so nebenher: ich bin kein Vegetarier) der Appetit!

 

LG clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

 

 

Vor ein paar tausend Jahren standen noch Bär und Wolf hierarchisch über dem Menschen, und biologisch betrachtet stehen wir eher im oberen Mittelfeld der Nahrungskette. Dass wir heute nicht alle 10 Meter von einem Bären gefressen werden, verdanken wir nur unserer Technologien.

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#516

Meiner Meinung nach sollte man hier bedenken, dass das Tier (egal welches) hierarchisch unter dem Menschen steht. Ich nenne mal ein einfaches Beispiel, eine Katze frisst nie zusammen mit einem Menschen an einem Tisch, eben aufgrund dessen, dass der Mensch wie bereits gesagt hierarchisch über dem Tier steht. Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass Fleisch essen völlig in Ordnung ist. Es ist ja nicht so, dass wir Menschenfleisch essen. (Zumindest macht das  heute keiner mehr).

 

Anderer Meinung bin ich jedoch, was die Art und Weise angeht wie ein Tier geschlachtet wird. Denn wenn man sich überlegt, dass ein Schwein vom Bauernhof bis zum Schlachthof meist hunderte von Kilometern in einem dunklen Lastwagen zusammen mit hunderten von anderen Schweinen zurücklegen muss, sodass es dann gestresst ankommt, (JA, das wirkt sich sehr wohl auf den Gescmack aus!) also da vergeht vergeht mir persönlich (und das nur so nebenher: ich bin kein Vegetarier) der Appetit!

 

LG clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

aus Wolkenstreet 5

LilaWolken - Avatar

Postings: 3

Mitglied seit
08.02.2013

LilaWolken - Avatar

LilaWolken (25) aus Wolkenstreet 5

Postings: 3

Mitglied seit 08.02.2013

schrieb :

#515

 

Naja :

 

 1. Ich finde es toll das es viele vegetarier hire gibt, aber naja sogar

wenn wir kein Fleisch essen ,die Tiere werden ja trotzdem getötet D:

2. ich esse nicht ohne bedenken Fleisch und finde wir menschen sollte mehr dafür tun , dass es keine massenhaltung mehr gibt !!!!

Massenhaltung ist total schrecklich ,die Menschen sind so grausam !

 

Tonks hat recht wenn wir kein Fleisch essen hilft das nicht 

Die Tiere werden trotzdem getötet D': D:

Aber man könnte auch einbisschen gegen sowas tun 

ich persönlich esse nicht so viel Fleisch 

Es gibt auch so veggie Würstchen als Snack für zwischen durch 

Also mir schmeckt das veggie Fleisch viel besser als das normale !

meine Familie und ich haben mal veggie Bürger gemacht die waren TOTAL LECKER !!!

 

Mein Tipp ist es kauft weniger Fleisch und mehr Gemüse und wer ohne Fleisch nicht leben kann und trotzdem findet das so was schlimm ist 

Dann kann man sich veggie Fleisch kaufen 

das veggiefleisch wird auf pflanzlichen Mitteln hergestellt und dort ist 100% kein Fleisch drin und alles ist pflanzlich 

Das veggie Fleisch ist teurer als das normale Fleisch

aber wem das Geld es Wert ist dann kauft euch veggie Fleisch 

 

Lg Lila Wolken <3

 

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#514

 

Naja :

 

 1. Ich finde es toll das es viele vegetarier hire gibt, aber naja sogar

wenn wir kein Fleisch essen ,die Tiere werden ja trotzdem getötet D:

2. ich esse nicht ohne bedenken Fleisch und finde wir menschen sollte mehr dafür tun , dass es keine massenhaltung mehr gibt !!!!

Massenhaltung ist total schrecklich ,die Menschen sind so grausam !

 

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#513

Ich esse im allgemeinen eher wenig Fleisch und finde es auch schrecklich und ich glaube Menschen sollten wirklich weniger Fleisch konsumieren befor das Fleisch wieder "sicher" ist... Ich finde Fleisch ist nicht das wichitigste zum Überleben, da finde ich Brot wichtiger und man kann gut ohne Fleisch leben (Vegetraier)

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#512

Ich esse sehr gerne Fleisch

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#511

Also ich ess überhaupt kein Fleisch!

Mir tun nämlich die tiere leid  die extra sterben haben müssen!!^^

 

Aber einer aus meiner klasse der ist noch extremer als ich der war mal bei seinem kumpel und hat was vegetarisches zu essen bekommen und er hat gefragt : hat dieses messer eh noch kein fleisch berührt?!

So wie er es macht find  ich das ein bissl übertrieben

 

ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen als hab ich immer schon was mit Tieren zu tun gehabt Und jetzt kann ich die doch einfach nicht aufessen!!!!^^

Postings 511 bis 520 von 540