Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 521 bis 530 von 540

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#530

Bio kaufen ist au Dauer keine Lösung. Der Grund für Boden- und Käfighaltung ist nicht, weil die Betreiber Sadisten sind, sondern, dass immer mehr Menschen immer mehr Fleisch wollen. Wenn nun alle Bio wollen, können wir doch nicht ganz Deutschland mit Bio-Höfen zupflastern! Dann werden schönn die Bestimmungen runtergeregelt, bis Biohaltung irgendwann Bodenhaltung entspricht... Nur ohne Dach!

 

Meiner Meinung nach sollte man eher die Käfighaltung wieder einführen und dafür die Bodenhaltung abschaffen. Wer das mal gesehen hat, bei der Bodenhaltung stehen die Hühner ebenfalls dicht aneinandergedrängt da und ahcken sich gegenseitig tot, wenn es Krankheiten gibt, müssen sämtliche Tiere in einem Stall entsorgt werden, da die Krankheit sich ungehindert ausbreiten kann. Bei der Käfighaltung picken sich die Hühner nicht tot und Krankheiten haben viel weniger Chancen, sich auszubreiten durch die räumliche Trennung.

 

 

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#529

Hallo

Ich denke es bringt nicht viel ob man jetzt nu Aufhört Fleisch zu essen oder nicht.

Das macht di eTiere auch nich wieder Lebendig... womit ich aber jetzt nich meine das ich es gut finde wenn die Tiere sterben, jedenfalls so grausam...

 

Ich kaufe keins. Ich kaufe meist Bio-Fleisch wenn ich einkaufen gehe.

Aber meine Ellis interressiert es jetzte nicht besonders was sie essen...

 

Ja aber 100%-tig!

Ich habe übrigens die erfahrung gemacht das Bio-Fleisch sogar besser schmeckt und da brauch man kein schlechtes gewissen zu haben das die Tiere ein schlechtes Leben hatten.

 

Sichersein kann man nich. Aber da ich meistens eh Bio esse weiß ich nicht ob ich da mitreden kann. 

 

Die Verantwortung liegt denke ich bei den Betrügern. Weil wir ja nicht wissen kkonnten das das Fleisch nich das war, was es zu seihen schien. Selbst wenn draufstand das das Fleisch frisch ist 

 

Lg, Sky

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#528

Zitat von: #Yenn♥

Ich hoffe dass man es kann, denn ich will kein falsches Fleisch essen, aber wenn man darauf achtet was man für ein Fleisch kauft, kann man eig. nichts falsch machen;)

LG Yenn

 

Ja genau, weil, man kann ja auch bio kaufen und außerdem darf man ja fleisch essen, soll man ja auch, weil es gesund ist. Aber man muss auch auf die Tiere aufpassen und da sollte man drauf achten, dass man richtig kauft und nichts aus Massentierhaltung. Das steht immer dabei, glaube ich.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#527

Ich hoffe dass man es kann, denn ich will kein falsches Fleisch essen, aber wenn man darauf achtet was man für ein Fleisch kauft, kann man eig. nichts falsch machen;)

LG Yenn

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#526

Ich finde man kann noch ohne bedenken fleisch essen, wenn man es bewusst kauft und aufpasst, WAS FÜR EIN FLEISCH MAN KAUFT:
 

di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#525

Zitat von: Never

Ich esse im allgemeinen eher wenig Fleisch und finde es auch schrecklich und ich glaube Menschen sollten wirklich weniger Fleisch konsumieren befor das Fleisch wieder "sicher" ist... Ich finde Fleisch ist nicht das wichitigste zum Überleben, da finde ich Brot wichtiger und man kann gut ohne Fleisch leben (Vegetraier)

Ich stimme dir zu

wu**** (abgemeldet) - Avatar
wu**** (abgemeldet) - Avatar

wu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#524

Ich esse kaum noch Fleisch. Ich habe Bilder von Massenzüchtungen gesehen. Mir ist es vergangen.

Leider kommen viele Menschen nicht ohne Fleich aus,

und essen UNBEWUSST Fleisch.

 

aus Tomorrowland

Keks09 - Avatar

Postings: 661

Mitglied seit
20.02.2013

Keks09 - Avatar

Keks09 (22) aus Tomorrowland

Postings: 661

Mitglied seit 20.02.2013

schrieb :

#523

Ich weiß nicht....

Ich meine man muss sich immer sorgen machen das diese Tiere in Massenzucht gehalten wurden. Ich hab gehört selbst Biofleisch soll manchmal aus Massenzuchtbetrieben stammen. Ich find sowas sehr schade. Wenn man da auch überlegt wie viel Fleisch von den Supermärkten weggeschmissen wird. Das bedeutet das viele Tiere umsonst gestorben sind. Ich meine man isst es ja dann eh nicht und die Tiere hätten leben können. Ich finds einfach nur traurigweinender Smiley.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#522

Ich nicht...

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#521

Ich wohne ja auf nem Bauernhof und da schlachtet mein onkel die iere selbst.....ich finde das total wiederlich aber ich weiß wo es herkommt und würde ohne bedenken das keine medikamente in dem tier drine sind keine essen wo mein onkel ned selbst geschlachtet hat..

Postings 521 bis 530 von 540