Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 491 bis 500 von 540

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#500

Außerdem gibt es doch genug Lebensmittel, die kein Fleisch ernähren und für die keine Tiere leiden müssen.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#499

Also ich esse überhaupt kein Fleisch. Auch KEINE Gelatine. Schweine, Kühe und so sind Lebewesen, wie alle anderen auch und deshalb haben sie ein Recht auf Leben in der Natur, wie alle Anderen auch! Ich wette niemand von euch möchte ebenfalls geschlachtet

werden, oder?

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#498

Ich esse eingentlich kein Fleisch mehr!!!!

Jo!!!!!grunzendes Schweinchen

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#497

Nein.

Ich esse zwar Fleisch aber pro Monat eine Scheibe Salami.

Hanne (Gast) (12)

schrieb :

#496

Ich bin seit 5 Jahren Vegetarierin, seit 3 Monaten sogar Veganerin, und ich finde, man kann nicht gleichzeitig ein Haustier halten und Fleisch essen. Ich meine, was unterscheidet die Gefühle eines Hundes von denen eines Schweines? Es wurde sogar herausgefunden, das Schweine schlauer sind als Hunde oder Katzen. Selbst Albert Einstein hat gesagt: "Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung."

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#495

Ich finde Massentierhaltung schlimm, bin deswegen auch Vegetarier. Ich finde man sollte allgemein nicht mehr viel Fleisch essen. Ich sag ja nicht das man gleich gar keins mehr essen soll, aber weniger wäre echt viiieeel besser, auch für die Tiere, die nur sterben müssen damit die Menschen was zu essen bekommen. Das find ich ungerecht den Tieren gegenüber. Und die können sich ja auch gar nicht wehren. (schreibt man das so??) Wenn man schon Fleisch isst, sollte man wenigstens darauf achten, Fleisch zu nehmen das nicht aus der Massentierhaltung kommt.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#494

Ob sie jetzt schlecht, miserabel oder noch schlimmer gehalten werden spielt keine so große Rolle, oder?

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#493

Ich habe manchmal ein sh lechtes gewissen.. man weis ja nicht wie sie gehalten werden

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#492

Ohne Bedenken..?

NEIN!

Ich bin Vegetarierin und liebe Tiere!!  ♥

Ich bin seit 3 Jahren Veggie und hatte noch nie Eisenmangel o.a.!

Jetzt gibt's ja schon Lebensmittel die auf Pflanzliche Weise hergestellt werden.!

Wenn ihr jetzt nur Tofu und so Zeug meint..!

NEIN!  Es gibt auch schon Pflanzliche Burger..! (und ich mag kein Tofu)

Ok, jetzt reichts....

Denkt Darüber nach ob ihr noch Fleisch isst..!!!!!!   :S

Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#491

ja das is echt schlimm...  die tiere bekomme irgendwelche mittel gespritzt nur damit sie schnell fett werden... die folgen  will aber keiner beachten...  z.B. verkrüppelte gleidmaßen...

Postings 491 bis 500 von 540