Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 461 bis 470 von 540

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#470

Ich versuche wegen dieser massentierhaltung :( Vegetarier zu werden !

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#469

Das ist ja krass... mein beileid.

Wenn ich mir vorstelle meinen Hund oder mein Schwein essen zu müssen, ist es so schlimm wie ein Familienmitglied zu essen.

Das hört sich vielleicht bescheuert an, aber wenn man es sich mal überlegt....

Ra**** (abgemeldet) - Avatar
Ra**** (abgemeldet) - Avatar

Ra**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#468

Hallo

Also eines Will ich klarstellen Massentierhaltung

Auch an die die nur Biofleisch kaufen das Leben ist nicht immer so wie ihr denkt dass die dann auf der Wiese standen und frohlich heu grasen.. Natürlich gibt es auch solche Leute de Die Kühe über Nacht in einen Stall geben..(zb. Regen, Schnee..)

Anderst gibt es das aber auch, jedenfalls dass dann die Kühe bei Regen und über Nacht auf der Weide stehen müssen.

Denkt mal drüber nach.!

Natala (Gast) (22)

schrieb :

#467

Eine Freundin von mir hat erzählt, wie sie ihren Liebling - ein Schaf - zu essen bekam. (Sie stammt aus Horvatia=Kroatien.) Sie wusste das nicht, und man hatte ihr gesagt, es sei gestorben, als sie in der Stadt war. Es war, als wollte man nie wieder Fleisch essen.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#466

Hey Lele7,

du musst nur wirklich überzeugt sein, irgendwann werden es deine Eltern schon checken^^

erkläre ihnen warum du das willst, du wirst ja einen Grund haben, welchen auch immer. :-) lachender Smiley

Und sie werden es sicher akzeptieren. Du bist ja kein Kleinkind mehr, dass vollkommen von den Eltern abhängig ist, sondern kannst selbst Entscheidungen treffen. Außerdem kannst du ja mal deinen Eltern etwas vegetarisches kochen, denn mit leckerem Essen lässt sich da einiges machen. Das habe ich auch gemerkt, als ich meinen veganen Kuchen mit in die Schule gebracht habe.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#465

man soolte nich zu viel fleisch essen.

 

 

@ robby: die tiere müssen in D. schnell getötet werden, so dass die schweine nich leiden und nichts davon mit bekommen, sonst zählt das als tierquälerei!!!

 

 

noch schlimmer finde ich, wie nerze und co gehaltet und getötet werden!"!! nur wegen dem fell!!!

Lele7 (Gast) (11)

schrieb :

#464

Ich habe immer ein schlechtes gewissen dass die tiere nur Wegen mir gestorben ist. Na,ja wie soll ich meinen eltern erzählen das ich vegetarierin werden möchte. Hat da jemand tipps außer das ich gute agomente bringen Soll? Und ich kann blöderweise nicht über meinen schatten springen. Hilfeeeeeeeee!

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#463

Ich hab mal im Zoo ein kleines oder etwas großen man kann sagen mittelgroßes schwei geschtreichelt und dann war ich in so einem laden da waren ganz viele verschiedene läden drin und dann war da so ein fleisch laden und an so einem hacken hing dann ein schweinekopf mit blut und das war nur 2 tage her nachdem ich das schwein gestreichelt habe (keien sorge es war nicht das gleiche)

 

und zum thema:

ich finde mn könnte schon einweig darauf schten denn die schweine und andere tiere haben ja auc gefühle man müsste sich mal vorstellen das man selbst geschlachtet werden würde und sein kopf da hängen würde(gruselig)

Für alle kinder unter 6 jahren die schon lesen können bitte denn satz über dem hier nicht lesen DANKE(nur für eure sicherheit)nicht schön oder udn dann geht man bei dem stand vorbei und sieht das da!!!!

ich will jetzt nichts mehr sagen zu diesem thema

rec (Gast) (15)

schrieb :

#462

Natürlich werden Tiere auch weiterhin noch geschlachtet.

Doch der Markt reagiert auf jeden Menschen der sich dazu entschließt fleischlos zu leben. Es ist der falsche Weg ( vorallem in Bezug zur Massentierhaltung ) desswegen weiterhin solches zu unterstützen.

Wenn die Abschaffung dieser Missstände im eigenen Interesse steht ist es natürlich frustrierend zu wissen das man selbst nur ein kleiner Tropfen auf heißen Stein ist, doch das rechtfertigt es nicht den Fleischkonsum weiter zu billigen.

Ich finde, auch wenn Tiere weiterhin sterben kann man sich selbst in so fern zufrieden fühlen das man weiß, keine Unterstützung geleistet zu haben.

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#461

tja wir essen halt gern fleisch das ist die natur des menschen und nur weil ihr aufhört wird das tier nicht nicht geschlachtet. ich esse burger schnitzel usw aber ich esse kein steak oder lammrücken o.s.

Postings 461 bis 470 von 540