Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 481 bis 490 von 540

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#490

Also ohne bedenken kann man heute fleisch sicher nicht mehr essen.

Als das fleisch das aus massenhaltungen kommt. das zu essen is moralisch nicht tragbar. Fleisch von tieren die sich nicht mal umdrehen können oder frische luft atmen können. Nein dieses fleisch kann man nicht ohne bedenken essen. Ich unterstüze organisationen wie PETA welche helfen solche missstände auch unter hohem risiko aufzudeken. ich esse zwar fleisch aber verzichte auf solches auf massenhaltungen wie die von wiesenhof.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#489

@adversaire:

Etwas schwierig zu lesen, aber was drin steht gefällt mir :-) lachender Smiley

 

Du bist bei Peta ? Auch Mitglied oder spendest du oder...?

 

 

adverdsaire (Gast) (15)

schrieb :

#488

Ja ich bin selber VegitaIch bekomme jeders mal die Vollkiese wenn ich an iwelchen Supermärkten Hännchengrill staände sehe und das hännchen nur 5 euro kostst... Ein tier lässt sein Lebn für  5 Euro..  Es gibt ja auch STudien in den Großsatskinder den werd nicht erkenne oder wissen das ein Tie für den Abgepackte Salamie gestorben ist.. es einfach da - ein Produkt was in Massn d aist -.-

Ich bin gegn die MAssentier haltung.. ABer zu 1000 Prozent.. Was genauso Schrrecklic dann in KArren 300 km eit nach Italien oder sonst wohin gekarrt werden um dort geschlachte zu werden- nur weil es Billiger ist..

Ich unterstütze die Org PETA ! besucht doch mal bei gelegenheit die Website ubn zieht euch da die Videos rein.. da vergeht eim echt der Hunger auf s Tiet..UI

ch verlange was menschlch und moralisch auch nciht umsetzbar wäre nicht das jeder auf Fleich verzichten soll, sonder einfach kurz nachdenkt was er isst.. und ich bin für eine artgerechte haltung..!! und wenn ich höre da Menschen in men Klasse jeden Tag was mit Fleich essen , dreh ich schon fast wieder durcht! er lang wenn der MEnsch 2 mal  die WOche Fleisch ist! Und 1 ml im Monat fFisch.. dnektwen wir doch einfach mal ein bisschen an unsere Welt und  verändern unster Weltanschaung bisscehn und verlassen unsree Doppelmoral! XD

 

 

Liebe Grüße && endschuldigte die Rechtschreibung :D

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#487

Aber marietta....

wir essen doch nicht nur gemüse ....

 

 

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#486

naja,ich fänds doof sich nur von gemüse zu ehrnähren.

es sollte halt KEINE MASSENHALTUNG geben!!!

Eure MariettaAusserirdischer Smiley 2

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#485

ich bin zum glück vegetarisch...wegen dieser armen tiere die geschlachtet werden...weinender Smileystellt euch mal vor,wir wären diese tire!das fänden wir ja auch schrecklich...das ist überhaupt GARNICHT Smileys mit lol-Sprechblase

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#484

ich persönlich esse kaum fleisch

es gab mal eine zeit wo ich vegitarierin war doch nach einen jahr kam ich wegen mangel ernährung ins krankenhaus.

also esse ich ein wenig fleisch......an eurer stelle würde ich das auch machen.

 

Wenn du ins Krankenhaus kommst wegen Mangelernährung , liegt es daran, dass du dich falsch/schlecht/unzureichend ernährt hast! Nicht daran, dass du Vegetarierin warst.

Darf ich fragen, was das für ein Mangel war (oder generell von allem zuwenig?) Musst es natürlich nicht sagen.

Vg

Katha

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#483

@lalalafreak

yes! endlich noch ein veganer! ;-) zwinkernder Smiley

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#482

ich persönlich esse kaum fleisch

es gab mal eine zeit wo ich vegitarierin war doch nach einen jahr kam ich wegen mangel ernährung ins krankenhaus.

also esse ich ein wenig fleisch......an eurer stelle würde ich das auch machen.

lalalafreak (Gast) (14)

schrieb :

#481

Hmmm.. also ich bin seit kurzer zeit veganer und ich denke grundsätzlich wäre es kein Problem Fleisch zu essen, aber da die Tiere einfach zu sehr gequält werden, ihnen Medikamente im Überfluss ins Fressen gemischt wird und die Menschen in anderen Ländern ohne bedenken schon geklontes Fleisch essen sollte man diesen Wahnsinn nicht unterstützen.Durch den hohen Verbrauch von Fleisch wird der Regenwald abgebrannt sodass in wenigen Jahren ein großteil des Regenwaldes in Süd-Amerika zerstört ist.Auch dies will ich wirklich nicht unterstützen..

 

 

Nun ja, dass ist meine eigene Meinung, wenn jemand anders denk will ich ihn nicht zu etwas zwingen aber ich finde man sollte umdenken.Weltkugel Iconrennender HundKatzezwinkernder Smiley

Postings 481 bis 490 von 540