Thema: Kann man (noch) ohne Bedenken Fleisch essen?

(540 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Durch die vielen Massentierhaltungs-Betriebe haben wir ein immer billigeres Überangebot an Fleisch. Doch die Tiere müssen unter grausamsten Bedingungen leben, nur um uns viel Fleisch zu liefern. Denkst du, dass die Leute insgesamt weniger Fleisch essen sollten? Isst du gerne Döner, Bratwurst und Burger, oder kaufst du kein Fleisch mehr aus billiger Massenherstellung? Sollte diese qualvolle Tierhaltung verboten werden? Bist du dir nach dem "Gammelfleisch-Skandal" noch sicher, dass Schnitzel, Pekingente und Co. auf deinem Teller frisch sind? Isst du derzeit weniger Fleisch? Bist du sowieso Vegetarier? Welche Meinung hast du über den Gammelfleisch-Skandal? Sind die Verbraucher selbst Schuld, oder liegt die Verantwortung ausschließlich bei den Betrügern?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 501 bis 510 von 540

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#510

Hey also ich esse schon gern Fleisch und so...xD °__° Aber als ich vor kurzem bei meiner Allerbesten Freundin war, haben wir Fehrngesehen, und dann kam so eine Doku über die Massentierhaltung von Gänsen....

da waren sooooooo schreckliche Szenen z.B. wie eng die aneinander gepresst sein müssen...und die sitzen in einem Käfig und manche sind da schon Tod.....sah echt nicht schön aus...aber der Ober Hammer war ja dann auch noch, dass die die armen lebendigen Tiere, kopfüber in so eine Kreisförmige Maschine gesteckt haben, wo denen dann die Köpfe abgeschnitten worden sind....und die Köpfe sind dann in so eine Schale gefallen....!!!!! Diese Gänse tun mir sooo Leid<3<3 und nicht nur Gänse. Auch Schweine, Kühe, Hühner, Pferde und Enten etc. tun mir alle soooooo Leid! Die müssen voll Leiden....<3<3<3

LG Kikaninchen999

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#509

ahhaa

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#508

Man kann noch gerade so 4-5kg Fleisch pro Woche essen. Ich esse meistens 2-3kg in der Woche & unser OB Thomas Thumann setzt sich für drei WICHTIGE Stichpunkte ein:

 

1. Für Kinder, ihr Leben, Kindergarten, Schule & CO

 

2.Für die Umwelt & die Zukunft der Kinder

 

3.Für alle Menschen wo schwach sind, für Stadtsauberkeit und noch Behinderte, Querschnittsgelähmte...usw.

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#507

Ja denn ich vertrau den Metzgern bis zu den,,ZERFLEICHERN"

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#506

wenn es nur das fleisch wäre..

man könnte,wenn es nach dieser denkart geht,gar nichts mehr essen.

eier werden auch in massentierhaltungen hergestellt,bei kühen wird auch nicht mehr auf die lebensqualität geachtet..

tja leute,entweder müssen wir verhungern oder wir werden veganer..

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#505

Ich finde Massentierhaltung echt BESCHEUERT!!!

1.)Den Tieren geht es SEHR SCHLECHT!

2.)Die Menschen die dort arbeiten achten überhaupt nicht darauf.

3.)Die Tiere sollten genau so frei sein wie wir.

4.)Indianermethode:Nur so viel nehmen wie wir brauchen.

5.)Ihnen sollte Auslauf gegönnt werden.

6.)Die Arbeiter sollten selbst unter diesen Bedingungen gefangen 

     gehalten werden damit sie erkennen wie es den Tieren geht.

7.)Kein Kraftfutter sondern Natürliches.

8.)Sollte KOMPLETT verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9.)Ich schreibe einen Voting darüber.

Smiley mit Hammer

grunzendes Schweinchen  

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#504

Also ich würde gerne Vegetarier werden,weil mir die Tiere leid tun, aber manches Fleisch schmeckt einfach so gut. Außerdem müsste sich ja irgendwie meine ganze Familie anpassen, damit ich mich trotzdem gesund ernähre.

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#503

eigentlich esse ich gerne Fleisch,achte aber immer darauf wo es herkommt. Das gaht leider imRestaaurant der in der Mensa oder so nicht, deshalb überlage ich jetzt Veetarieriin zu werden...

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#502

Iich bin Vegetarier und mache mir deshalb keine Sorgen oder Gedanken darüber.

Dennoch bin ich dafür, dass Massentierhaltung, Tierquälerei, Tierversuche & Co auf jeden Fall verboten werden sollten.Ich esse auch nur Bio Käse, Bio Eier usw. , denn sonst bringt es ja auch nichts, die Tiere leiden trotzdem.

Ich will wenn ich erwachsen bin einen Tierschutzverein gründen und Tieren helfen.

Ein Tipp an alle: Probiert einfach mal für eine Woche oder so aus, wie es ist Vegetarier zu sein.Ihr müsst nicht damit weitermachen, sondern nur einmal ausprobieren, wie das ist.

Und denkt daran: Ihr schützt somit die Umwelt, das Klima und die Tiere!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#501

Ich bin Vegitarierinstolzer Smiley

Postings 501 bis 510 von 540