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Lexikon: Interaktives Fernsehen
Beim Interaktiven Fernsehen sitzt der Zuschauer nicht passiv vor der Glotze. Mit einer speziellen Fernbedienung kann er stattdessen in die Fernsehhandlung eingreifen.
http://www.wasistwas.de/archiv-sport-kultur-details/lexikon-interaktives-fernsehen.html
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Interaktiv: So funktioniert die Tiefsee
Interaktiv: So funktioniert die Tiefsee - Eine Flash-Animation erklärt, wie Meeresbewohner in stockdunklen Tiefen überleben. Im Online-Spiel kannst du selbst als Räuber auf Jagd gehen.
http://www.geo.de/GEOlino/natur/interaktiv-so-funktioniert-die-tiefsee-1751.html
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Zwei- und dreireihige Determinanten
Die Determinante (Bestimmende) ist eine Funktion, die jeder quadratischen Matrix (n Zeilen und n Spalten) eine reelle Zahl zuordnet (interaktives Rechenbeispiel). Sie kann also als eine Funktion von n 2 Variablen aufgefasst werden und besteht aus Summanden, die Produkte aus den einzelnen Matrixelementen sind.
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/zwei-und-dreireihige-determinanten
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Interaktiver Roman
Interaktiver Roman - Bei "Last Window" für Nintendo DS könnt ihr zusammen mit dem ehemaligen Polizisten Kyle Hyde den Mord an seinem Vater aufklären und die Handlung durch Gespräche aktiv mitbestimmen.
http://www.geo.de/GEOlino/spiele/spieletests/spieletest-interaktiver-roman-66144.html
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Kenngrößen der Binomialverteilung
Kenngrößen von Zufallsgrößen dienen deren quantitativer Charakterisierung. Wir betrachten im Folgenden binomialverteilte Zufallsgrößen. Eine binomialverteilte Zufallsgröße X ∼ B n ; p besitzt den folgenden Erwartungswert : E X = n ⋅ p Diese Aussage kann streng mathematisch bewiesen werden, indem man z.B. die Eigenschaft E ( X + Y ) = E X + E Y oder...
Aus dem Inhalt:
[...] von 1 10 ⋅ ∑ k = 0 10 k ⋅ ( 10 k ) ⋅ 0,456 k ⋅ ( 1 − 0,456 ) 10 − k . Bestätigt wird der Wert 0,456. Auch eine interaktive Kontrolle ist möglich. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/kenngroessen-der-binomialverteilung
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Buchtipp: Xplore
Buchtipp: Xplore - Weltall - Wie wird man Astronaut? Warum ist ein Raumanzug weiß? Und wie sieht der Alltag auf der Raumstation ISS aus? Die Antworten zu diesen und noch vielen weiteren Fragen findet ihr im interaktiven Buch "Xplore: Weltall".
http://www.geo.de/GEOlino/kreativ/buecher/buchtipp-xplore-weltall-73740.html
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Evolution: Vom Affen zum Menschen
Evolution: Vom Affen zum Menschen - Ein paar Zähne, Knochensplitter - dann und wann ein einsamer Schädel. Viel ist nicht übrig geblieben von den Urmenschen, unseren Verwandten aus grauer Vorzeit. Auf Geolino.de zeigen sie sich noch einmal von ihrer besten Seite - in interaktiven Rundumansichten.
http://www.geo.de/GEOlino/mensch/evolution-vom-affen-zum-menschen-61938.html
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Natürliche Zahlen, Rechnen
Die Addition und ihre Umkehrung, die Subtraktion sowie die Multiplikation und ihre Umkehrung, die Division, sind die sogenannten vier Grundrechenarten. Dabei sind Addition und Subtraktion die Rechenarten erster Stufe, Multiplikation und Division sind die Rechenarten zweiter Stufe.
Aus dem Inhalt:
[...] Dabei sind Addition und Subtraktion die Rechenarten erster Stufe, Multiplikation und Division sind die Rechenarten zweiter Stufe. Das interaktive Rechenbeispiel umfasst die Grundrechenarten für zwei und mehr natürliche Zahlen. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik/artikel/natuerliche-zahlen-rechnen
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Rechenregeln für Erwartungswerte
Für die Erwartungswerte von Zufallsgrößen gelten eine Reihe wichtiger und nützlicher Rechneregeln. Der Einfachheit halber sollen hier nur endliche Zufallsgrößen betrachtet werden. Erwartungswerte können nach diesen Sätzen, nach Definitionen bzw. durch Simulationen bestimmt werden.
Aus dem Inhalt:
[...] 200 ergibt E Y = 5,55 . Interaktiv kann die Simulation auch für andere Werte von n durchgeführt werden. Satz 2: Für beliebige endliche Zufallsgrößen X [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/rechenregeln-fuer-erwartungswerte
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Normalverteilung (Gauß-Verteilung)
Auf der Suche nach „dem durchschnittlichen, dem normalen Menschen“ (l' homme moyen) ließ der auf vielen Gebieten tätige belgische Wissenschaftler LAMBERT ADOLPHE JACQUES QUÉTELET (1796 bis 1874) in den 30er Jahren des 19.
Aus dem Inhalt:
[...] Indem man interaktiv die Werte für μ und σ verändert, kann man erkennen, dass sich der Graph von f längs der x-Achse verschiebt, falls sich μ ändert, der Graph von f in y-Richtung streckt bzw. [...]
https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/normalverteilung-gauss-verteilung
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