Filmtipp: 7 Seasons - Faszination Natur

von Kai Hirschmann

(Quelle: Gogol Lobmayr)

Der deutsche Filmemacher Gogol Lobmayr hat in einem Film die schönsten Momente der sieben Jahreszeiten eingefangen. Im Kino erwarten dich überweltigende Bilder. Dieser Film zeigt dir, wie schön unsere Erde ist.

(Quelle: Gogol Lobmayr)

7 Seasons, also 7 Jahreszeiten - irgendwas stimmt da doch nicht.
Du weißt eigentlich, dass es genau vier Jahreszeiten gibt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Das stimmt aber nur bei uns in Europa. Denn in der Nähe des Äquators kennen die Menschen keine unserer Jahreszeiten.

Dafür gibt es dort die jährliche Dürre, gefolgt von der

Gogol Lobmayr: 7 Seasons - Faszination Natur (Quelle: Gogol Lobmayr)

Zeit der Stürme und dann der Regenzeit.

An den Polen gibt es dafür gar keine Jahreszeiten. Es ist immer Winter.

Der Film will verzaubern und nicht belehren. Daher gibt es auch keine Texte, die von den Bildern ablenken, sondern nur Hintergrundmusik.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

1 Bewertungen für diesen Artikel

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.