Filmtipp: 7 Seasons - Faszination Natur

(Quelle: Gogol Lobmayr)

Der deutsche Filmemacher Gogol Lobmayr hat in einem Film die schönsten Momente der sieben Jahreszeiten eingefangen. Im Kino erwarten dich überweltigende Bilder. Dieser Film zeigt dir, wie schön unsere Erde ist.

(Quelle: Gogol Lobmayr)

7 Seasons, also 7 Jahreszeiten - irgendwas stimmt da doch nicht.
Du weißt eigentlich, dass es genau vier Jahreszeiten gibt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Das stimmt aber nur bei uns in Europa. Denn in der Nähe des Äquators kennen die Menschen keine unserer Jahreszeiten.

Dafür gibt es dort die jährliche Dürre, gefolgt von der

Gogol Lobmayr: 7 Seasons - Faszination Natur (Quelle: Gogol Lobmayr)

Zeit der Stürme und dann der Regenzeit.

An den Polen gibt es dafür gar keine Jahreszeiten. Es ist immer Winter.

Der Film will verzaubern und nicht belehren. Daher gibt es auch keine Texte, die von den Bildern ablenken, sondern nur Hintergrundmusik.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel