Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107
llll (14)
Gast

schrieb am 04.02.2011 um 12:57 Uhr:

lebenslänglich ist besser als die todesstrafe, weil lebenslänglich nicht bis zum ende des lebens heißst, sondern meistens ca. 15 Jahre
ThomasTTX (12)
Gast

schrieb am 03.02.2011 um 17:20 Uhr:

@Gernot Polke 
die Todesstrafe wir nur  sehr selten angewendet (auser in ländern wie China oder dem Irak usw., in diesen ländern wird Todesstrafe so oft angewendet das sie schon fast nicht mehr in die Medien gelangen).  Um einen Schwerverbrecher unschädlich zu machen muss man ihn ja schlieslich nicht gleich umbringen. Dafür reicht auch lebenslange Haft. 

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber auch nicht für "brutale" Gefängnisse wie z.B. Guantanamo.

supernase3000 (11)
Gast

schrieb am 02.02.2011 um 20:15 Uhr:

Ich weiß nicht was schlimmer ist: Lebenslange Haft oder Todesstrafe.

Wenn man sich sicher sein könnte,dass der Beschuldigte wirklich schuldig ist und die Strafe verdient hat und ohne Schmerzen sterben soll,dann wäre es schon gerecht.Doch das wird nie funkionieren.

ALSO:GRAUSAM!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 02.02.2011 um 15:09 Uhr:

Niemand sollte wegen irgendwas sterben!
gelöschter Benutzer

schrieb am 30.01.2011 um 14:59 Uhr:

heulender SmileyTODESSTRAFE???NEIN!!!
Sowas muss net sein ich meine Leute die sowas machen gehören ins Gefängniss ich finde sowas verstößt gegen ALLE regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach so allso ich finde die todesstrafe sollte überall verboten werden!!!!!!!!!!!Verbotsschild

GOLDENE REGEL:"Das du nicht willst das man dir tu,das füg
auch keinen anderen zu!!!"

Was ich damit sagen will jemand der jemanden die todesstrafe verhängt will ja nicht sterben,der andere der sterben muss auch nicht also sollte der,der die todesstrafe verhängt es nicht tun sonst müssten ja beide sterben.Aber keiner will das also was der,der die todesstrafe verhängt nicht will soll er auch nicht bei jemand anderen tun!!ODER??????????????Sc­hreibt mir zurück!!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.01.2011 um 14:41 Uhr:

Ich finde es sehr schlimm weil ich erfahrungen damit habe meine uhroma musste auf diesen komischen voltersthul oder wie das hies obwohl sie nichts gemacht hatte ihr ex-mann hat ein kind umgebracht und sie hat dafür die schuld gekrigt.Ich finde es jedenfalls schlim weil KEINER ein recht dazu hat jemanden umzubringen ich hoffe irgendwann macht das KEINER mehr!heulender Smiley,:-( trauriger Smiley,um Entschuldigung bittender Smiley,verärgerter Smiley     

-----------------------­­----MACHT DAS ES AUFHÖRT-----------------------­--------
-----------------------­­----JEDER KANN HELFEN-------------------­------------------
qwertz09 (14)
Gast

schrieb am 28.01.2011 um 15:37 Uhr:

Natürlich ist die Todesstrafe ein Verbrechen, weil jeder Mord ein Verbrechen ist! Niemand hat aus irgendwelchen Gründen das Recht ein Menschenleben auszulöschen!

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 14:15 Uhr:

Todesstrafe ist schrecklich!
Kein Mensch hat die Macht über Leben und Tot zu entscheiden!
Kein Mensch darf verurteilt werden und kein Mensch ist ohne Grund böse.
Es wird ja niemand böse geboren.
Es gibt immer Gründe und Mitverantwortliche.
Die kann man ja nicht bestrafen!
Die währen ja auch mit schuld.
Todesstrafe?Nein!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 14:08 Uhr:

"Gleiches mit gleichem vergelten?"
Nein!
Denn Mord ist immer schlimm,ob aus Gerechtigkeit oder Bosheit!
gelöschter Benutzer

schrieb am 28.01.2011 um 14:06 Uhr:

weinender SmileyTodesstrafe ist schrecklich!weinender Smiley
Menschenleben sind wertvoll!Man darf sie nicht einfach in Sekunden auslöschen!Verbotsschild
Kein Mensch hat es verdient einfach so getötet zu werden!verärgerter Smiley
Außerdem werden die Menschen die ihn ermorden selber zu Mördern,und Mord ist ja (laut Gesetz) immer verboten.
Und man kann nie wirklich sicher feststellen ob jemand schuldig ist und kann ihn ja nach der Todesstrafe nicht einfach wieder zurück holen!
"Nein"! gegen Todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!Tasmanischer Teufel

Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107