Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107
J.Bright (18)
Gast

schrieb am 18.01.2011 um 12:09 Uhr:

Die Todesstrafe ist sehr unrecht und altmodisch ! Jeder sollte eine chance gegeben werden um am leben zu bleiben,  weil leute sich verandern oder lernen können ein besserer mensch zu sein. Welt weit sollte die Todesstrafe abgeschaffen werden.
David Cameron (38)
Gast

schrieb am 18.01.2011 um 12:08 Uhr:

Ich bin der meinung dass, diese ein sehr umstritten ist. Es kommt natuelich darauf an. Einerseits, wirkt die Todesstrafe abschreckend, weil es hohes Risko fur die Verbrecher zu ein Verbrechen begehen. Auf der andere seite, denken manche leute, dass es gegen menchen rechts ist.
Personlich, denke ich dass, es ein gut idee ist, wenn ein sehr extrem Delikt ist. Zum beispiel ein Sereinmoerder oder ein Terrorist.  

Georgia 2 (18)
Gast

schrieb am 18.01.2011 um 12:06 Uhr:

Wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Todesstrafe- es ist mir sinnlos. Es gibt immer eine Chance, dass der Mensch, der getotet ist, hat kein Delikt gemacht. Auch, gibt es viele Mensche die keine moegen haben, sich zu verteidigen also koennte er sterben obwohl er nichts gemacht hat.
Ausserdem, wenn wir jemand strafen, der jemand getotet hat, sind wir echt besser als der Straftaeter? Es gibt viele andere Strafe, die genauso wirksam sind. Zum Glueck gibt es keine Todesstrafe in England!

MailJeevas (18)
Gast

schrieb am 18.01.2011 um 12:04 Uhr:

Uberall, bin ich die Meinung dass die Todestrafe nicht erlauben sein sollte, weil niemand unfehlbar ist, aber wenn man fur die Todestafe entschiedet, wurde ein Person sterben, und dann bist es zu spat und man kann nicht 'Tut mir leid' sag, weil das nicht helfen werde.
Auch, es gibt viel Art von Delikte, und ist es gerecht, alle die gleich zu strafen? Ich glaube dass, z.B, serienvergewaltiger sollten schwerer strafen sein als Leute dass etwas anders getun hatte.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.01.2011 um 06:50 Uhr:

Die Todes Strafe sollte ab geschaft werden weil es ungerecht ist Leute zu töten selbst wenn sie gemordet haben sollte man sie nicht umbringen.
carla (11)
Gast

schrieb am 15.01.2011 um 15:20 Uhr:

nachdenklicher Smily am Kinn kratzend ich finde es schwer seine meinung darüber zu eusern den ich finde sie einerseits schrecklich und grausam andererseits gibt es auch menschen die nach ( selbst wenn er gemordet hat ) 15 jahren aus dem gefängnis entlassen werden und dann genauso weiter machen wie sie angefangen haben und dann sind sie noch vorsichtiger. aber wenn man sich mal in die lage des verurteilten versätzt dann kommt sie einem wieder  Smiley mit übelkeit kotzübel vor .

tut mir leid wegen der rechtschreibe fehler. @^-^@ erröteter Smiley
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.01.2011 um 18:31 Uhr:

TODESSTRAAAFFFFFFEEEEEEEE­E!!!!!????????!!!!!!

Das ist das ungerechteste was es gibt ist das klar?!?!?

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2011 um 19:51 Uhr:

ich finde todesstrafen wirklich schlimm!!!das ist echt schlimm was die da mit den "armen" menschen anstellen:'-( zwar sind sie nicht unschuldig,aber dann muss man sie nicht gleich umbringn!!! man kann sie einsperren,aber der tod ist sehr übertrben!!!die leute,die diese mnschen umbringen sind einfach nur herzlos!!!
marry98 (12)
Gast

schrieb am 09.01.2011 um 17:41 Uhr:

ich finde die todesstrafe nicht gut weil jeder mensch hat nur ein leben hat und wer will schon gerne jemanden mit dem tot bestrafen außerdem kam es auch schon das menschen zu unrecht getötet wurden
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.01.2011 um 15:37 Uhr:

Hallo, des ist ja voll...ja, blöd halt. Da fehlen einem die Worte. Mal erlich, die, die die anderen dann töten, also "bestrafen", ich finde, die müsste man auch töten...
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107