Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2010 um 08:26 Uhr:

ICH FINDE DIE TODESSTRAFE BECKNAKTteuflischer Smiley rot mit Hörnern
gelöschter Benutzer

schrieb am 15.12.2010 um 14:42 Uhr:

Das fünfte Gebot sagt ganz eindeutig: Du sollst nicht töten.
Das trifft meiner Meinung nach auch auf den Staat und die Justiz zu.
Immer wieder werden Menschen hingerichtet, die wegen eines Justizirrtums verurteilt worden sind, obwohl sie kein Verbrechen begangen haben.
Der Staat und die Justiz bestehen aus Menschenund Menschen können sich irren. Kein Mensch darf sich zum Gott über Leben und Tod machen.
Töten ist in jedem Fall ein unverzeihliches Verbrechen.
Deshalb bin ich gegen die Todesstrafe.
benzag3 (9)
Gast

schrieb am 15.12.2010 um 14:19 Uhr:

ich finde TODESSTRAFEN BÖSEteuflischer Smiley rot mit Hörnern
Mipfel (12)
Gast

schrieb am 15.12.2010 um 09:04 Uhr:

Ich finde die Todesstraffe jetzt nicht grade die richtige Straffe ich finde es falsch. Sollen wir etwa so werden wie die im Mittelalter ?!? SO was ist einfach voll Falsch von jedem der sowasd zustimmt. Ich wrde bei sowas niemals zustimmen. Dan sollte man dem jenigen Lebenslang geben im Gefängnis.

Lg Michelle
gelöschter Benutzer

schrieb am 13.12.2010 um 12:21 Uhr:

Also die Todesstrafe ist schon schlimm! Man kann es gar nicht verstehen warum manche leute wegen etwas gar nicht schlimmen einfach getötet werden! Alle die so etwas machen sind krank im KOPF! Smiley mit Hammer
I LOVE (10)
Gast

schrieb am 12.12.2010 um 16:07 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe gerecht und grausam . Ich habe auch eine Begründung: wenn ein Mensch einen anderen tötet hat er sie verdeint aber mann muss wissen das er es auch wirklich war.wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.12.2010 um 21:07 Uhr:

Es ist nämlich in keinem Fall gerechtfertigt, einen Menschen zu töten. Es ERWISCHT die unschuldigen, das ist klar.
Auch John Lennon ist durch einen Verrückten gestorben, der ihn erschoss, trotzdem hat der nicht den Tod verdient, höchstens wenn er es lieber möchte, als sein Leben, das eh schon fast vorbei ist, in einer grauen einsamen Zelle zu verbringen.

R.I.P John Lennon
I MISS U!!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.12.2010 um 21:00 Uhr:

Absolut grausam!!!Human ist ja wohl was anderes!
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.12.2010 um 10:59 Uhr:

Ich finde es gut, dass die Todesstrafe abgeschafft wurde (zumindest in Deutschland), weil es ist doch viel schlimmer, sein ganzes restliches Leben im Gefängnis zu verbringen, als dass man einfach umgebracht wird. Auserdem, wenn es dann einer doch nicht war, kann man ihn nicht mehr lebendig machen. Wenn er im gefängnis sitzt kann man ihn einfach frelassen! Ich finde diese Starfe sollte in der ganzen Welt abgeschafft werden!!
Lg
Sophi
Saturn (15)
Gast

schrieb am 04.12.2010 um 16:15 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe grausam, weil es einfach sch*** ist.
Seite: 1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... 107