Bereich: Community / Thema: Handy-Verbot in der Schule?
Forumsthema: Handy-Verbot in der Schule?

Einträge: 369

Ist es deiner Meinung richtig, dass Schüler selbst in den Pausen nicht mehr mit ihren Handys telefonieren dürfen? Kannst du Politiker verstehen, die fordern, dass Handys gar nicht mehr zur Schule mitgebracht werden dürfen? Oder müssen nun alle dafür büßen, was einige Wenige angestellt haben (siehe Beitrag "Handys müssen in der Schule ausbleiben")?

Hintergrundinfos:
Bayern: Handys müssen in der Schule ausbleiben
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37
Blaurose (11)
Gast

schrieb am 04.09.2011 um 12:33 Uhr:

Ich finde das Verbot eigentlich nicht so schlimm ,man darf das Handy zum Notfall benutzen.Ich find es nur nicht gerade toll,das manche sich in meiner Klasse einfach nicht daran halten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.09.2011 um 08:42 Uhr:

Ich finde wie Sanna01 das man Handys zukunftig in die Schule nehmen darf. Nur halt auf stumm schalten und evtl. Vibrionsalarm ausschalten.

Handy-Recht in der Schule!

Und wenn es dann erlaubt ist, bitte noch Handy-AG!

LG Ahsoka Tano

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.08.2011 um 15:53 Uhr:

Ich finde das Handy's im Unterricht entweder aus sein sollten oder auf Stumm. In der Pause sollten wir es aber können. Übrigens manche Lehrer schreiben vor es nach der schule immernoch nicht zu benutzen. aber ganz WICHTIG: Ausserhalb des Schulgelände seid ihr in der Öffnetlichkeit wo es keine Regeln gibt. Also! Die Lehrer können es euch nicht vorschreiben.

Schlumpfine (14)
Gast

schrieb am 23.08.2011 um 19:05 Uhr:

Also, wir mussten unseren letzten Deutsch aufsatz zu diesem Thema schreiben. Da es eine dialektische Erörterung war musste ich beide Seiten abwägen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man das Handy ausgeschaltet dabei haben kann. Klar, es werden sich nicht immer alle dran halten, aber es ist immer noch besser als gar kein Handy dabeizuhaben. Bei uns an der Schule gilt dieses Verbot auch aber ich und eigentlich alle haben das Handy trotzdem dabei. Ausgeschaltet. Manchmal klingelt es auch, aber es sind nicht alle Lehrer so streng, dass sie es gleich einsammeln. Fazit: Man sollte das Handy ausgeschaltet dabeihaben.

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.08.2011 um 16:17 Uhr:

Das ist total falsch wenn ein Notfall passiert und man kein Handy dabei hat dann geht alles doch VIEL zunlangsam!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.08.2011 um 22:01 Uhr:

also bei uns ist es auch so wenn man das handy sieht wird es eingesammelt in der 8.klasse da bin ich jetzt ist unsere lehrerin nicht mehr so streng  soo und nun passt auf ich habe recherchirt und genaugenommen dürfen die lehrer das handy nur für die unterrichts stunden wegnehemen nicht eine woche oder soo dass ist verboten weil es unser einetum ist  .. soo dann kommt hinzu wenn wir im schlimmsten fall an dem tag wo sie das handy eigezogen haben einen unfall haben oder überfallen werden und wir nicht hilfe holen könnenträgt die schule die verantwortung heist sie sind dran schuld .. länger als bis ans unterrichts ende dürfen lehrer die handys nicht behalten ..

lg mädchen

Bella Emiliana (13)
Gast

schrieb am 15.08.2011 um 22:34 Uhr:

@Meinesissy:

wenn 30 schüler "ab und zu" auf ihr Handy gucken, wird der Unttericht richtig gestört!

Mitnehmen ist aber ok, und Lehrer solltesn die handys auch nicht einsammeln.

gelöschter Benutzer

schrieb am 15.08.2011 um 15:54 Uhr:

Handys sollte mann mit zur schule nehmen dürfen abe es sollte chon aus sein weil zum beispiel es ist ein notfall (bus verbasst) und das handy musste zuhause bleiben dann hatt man ein porblem:-( trauriger Smiley

*Maja* (10)
Gast

schrieb am 14.08.2011 um 15:22 Uhr:

Ich finde es doof!!! Warum soll man sie nicht mitnehmen dürfen?!?! In den Pausen ist es doch okay zu telefonieren oder sms zu schreiben!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 10.08.2011 um 20:50 Uhr:

also ich find es nicht gut dass man handys in der pause nicht benutzen darf voll doof. dabei  hätte ich  ohne handy mit schmerzen im krankenzimmer (schule) dabei hilft das handy auch wenn man was fragen will mit spielen oder so  oder ob einer ein schlüssel hinterlegen kann fals keiner da ist

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 37