Bereich: Community / Thema: Schul-Uniform - ja oder nein?
Forumsthema: Schul-Uniform - ja oder nein?

Einträge: 522

Es gibt gute Gründe für und gute Gründe gegen die Schul-Uniform. Kannst du dir vorstellen, dass an deiner Schule eine Einheits-Kleidung eingeführt wird? Hast du schon Erfahrungen mit Schul-Uniformen gemacht (z.B. bei einem Schüler-Austausch)? Würdest du gerne eine Schul-Uniform tragen? Oder hältst du das für keine gute Idee? Und letzte Frage: Findest du es gerecht, dass die beiden Bonner Schülerinnen nicht mehr am Unterricht teilnehmen durften, weil sie eine Burka tragen wollten? Im Beitrag "Schul-Uniform soll Pflicht werden" findest du die Argumente der Befürworter und der Gegner.

Hintergrundinfos:
Schul-Uniform soll Pflicht werden
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53
gelöschter Benutzer

schrieb am 12.05.2011 um 15:06 Uhr:

Jo nicht schlecht,

man muss ja nur das gleiche T-shirt haben.

Also definitiv ja.

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2011 um 15:04 Uhr:

Ich finde Schuluniformen EIGENTLICH ok aber

manche finden sie hesslich. aber sie müssen sie anziehen!

Ich würde mich dadurch gequelt fühlen.

Im groben gesagt: man kann schuluniformen

den schülern gaben, aber man soll sie nicht

dazuzwingen sie anzuziehen.

bruno mars fan (15)
Gast

schrieb am 18.03.2011 um 14:27 Uhr:

ich finde es einerseits gut,weil viele kinder wegen der kleidung gemobbt werden!!!!

andereseits ,wenn man eine bestimmte person suchen würde,braucht man ,glaube ich, richtig lange !!!!!!!!!!Uhr

lovely (14)
Gast

schrieb am 08.03.2011 um 11:36 Uhr:

jap, ist ne gute Sache.... es gibt kein Streit mehr oda zickenkrieg von wegen ich hab ne neue GGL Tasche, meine Adidas sneaker sind geil, die hat schon wieder nen Parka von TH usw.....

ich find sie sollten weiter im Unterricht machen dürfen... Es ist ihre Religion  und dafür können die nichts


Hello (10)


Postings: 800

Mitglied seit 04.03.2011

schrieb am 07.03.2011 um 21:24 Uhr:

Pro Schuluniform:
-Mann muss sich keine Gedanken machen was man anziehen soll
-In der Klasse wird man nicht ausgelacht/gehänselt wegen der Klamotten 


Contra Schuluniform:

-Wird bisschen langweilig


Ich bin für ja  Daumen nach oben Icon
-------------------------------------------

<3

MentleGen (12)
aus Kerpen

Postings: 70

Mitglied seit 09.02.2010

schrieb am 07.03.2011 um 15:58 Uhr:

ich bin gegen die schuluniform,is ja langweilig die immer zu tragen...vorallem wenn man wie ich,8stunden am tag hat
und außerdem sollte man seine eigenen klamotten zeigen dürfen^^
-------------------------------------------

Meet the MentleGen

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.03.2011 um 11:30 Uhr:

Wir haben in der Schule eine Uniformund und ich muss morgens nicht mehr überlegen was ich heute anziehen will.Das find ich gut.Aber wenn alle das gleiche an haben find ich das langweilig.Aber an meiner Schule muss man die garnicht anhaben.

trallala (11)
Gast

schrieb am 06.03.2011 um 12:30 Uhr:

ich finde schuluniformen eig ganz gut wegen mobbing und so, aber es sollte schon so sein das man ab und zu seine eigenen klamotten anziehen darf einmal im monat oder so außerdem gibts ja noch zu hause und wochenende. alsoo ich stimme für die schuluniform!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 05.03.2011 um 20:32 Uhr:

Wir haben zwar keine Schuluniform an unserer Schule.
Aber trotzdem finde ich, dass sie praktisch sein kann.
Dann kann nämlich niemand mehr denn anderen ausspotten.

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2011 um 16:41 Uhr:

Das find ich doof weil jeder das anziehen sollte was er will deswegen Schuluniform neverzwinkernder Smileyanmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 53