Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121
kiki (16)
Gast

schrieb am 28.03.2010 um 11:59 Uhr:

ich liebe Zeugnisse  , da ich eine einser Schülerin bin :D

Engelchen (12)
Gast

schrieb am 27.03.2010 um 19:18 Uhr:

Angst vor dem Zeugnis mus man nicht haben . Man solte es aber ernst nehmen.Schließlich sollen Zeugnisse ja nur helfen:(

Euer Engelchen

Mäusje (12)
Gast

schrieb am 26.03.2010 um 17:58 Uhr:

ich finde zeugnise gut

Meisje (8)
Gast

schrieb am 26.03.2010 um 17:14 Uhr:

Wieso soll man angst vor dem ZEUGNIS haben wenn man eine 5-fünf hat weis man das man Lernen muss.Wenn man dagegen eine 1-eins hat ist man zwar stoltz darauf aber kann auch nicht sagen das man nicht mer lernen muss.Auh wenn man ne gute note hat.Ich hatte zumbeischbiel eine 3+& meine Lerherin hat gesagt das ich immer noch lernen muss!Und da binn ich auch stoltz draugf.!

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.03.2010 um 16:21 Uhr:

Ich  finde man soll nicht allzu traurig sein,sondern wenn der/die jenige es weiß ..macht es halt zum nächsten mal besser ..von unten nach...oben ,wenn man genug lernt kann man es auch..=)nicht die Hoffnung verlieren

panluck (12)
Gast

schrieb am 25.03.2010 um 17:52 Uhr:

Ich habe keine angst vor den Zeugnissen, meine Wltern schimpfen nicht wenn ich eine schlechte Note mit nach Haude bringe. Ich weiß dann selbst das ich für die nächste Arbeit besser oder intensiever lernen muss. Ich bekomme nur Ärger wenn ich nicht genug gelernt habe, da ich aber immer lerne bekomme ich keine Ärger. :D

gelöschter Benutzer

schrieb am 24.03.2010 um 19:45 Uhr:

hallo

ich finds nicht gut wenn eltern kinder wegen noten unter druck setzten weil dann werden sie noch schlechter

sophie z. (13)
Gast

schrieb am 24.03.2010 um 18:10 Uhr:

Ich finde für mich das Zeugnis eine herausforderung.

Das zeugnis ist dafür da um zu zeigen was man kann .

Ich freue mich jedes mal auf das zeugnis weil ich weiß das ich für meine guten Noten belohnt werde.  

:( Zeugnisse sind ein beweis dafür das ich es kann :(

gelöschter Benutzer

schrieb am 23.03.2010 um 17:56 Uhr:

eigentlich schon ich habe meist angst über die noten in mathe weil math irgenwie immer schwerer wird

gelöschter Benutzer

schrieb am 21.03.2010 um 17:26 Uhr:

Also ich habe immer angst vor die Noten in MATHE!!!!

Auch wenn das mein lieblingsfach ist. Wenn ich ein 4 geschrieben habe dann ist mei Vater immer so sauer....

Er sagt immer warum ich nicht so sein kann wie andere- also er vergleicht mich mit anderen das hasse ich.

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121