Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 19.04.2010 um 17:42 Uhr:

hallo ich habe keine angst vor dem zeugniss wenn ich so schlecht bin dann mach ich das nächste mal besser
Karina (14)
Gast

schrieb am 19.04.2010 um 14:59 Uhr:

Also ich hab jetzt am Mittwoch Elternsprechtag. Und nun habe wir schon unsere Noten bekommen. Außer einer 4 in Englisch (3,5 im B-Kurs) habe ich 1, 2 und 3. Vom letzteren nur zwei. Meine Eltern schimpfen bei schlechten Noten nicht, sie fragen nach wie es dazu kam und wir reden darüber. (wie die 4 in Englisch) und mit dem beibringen mit schlechten Noten hab ich es auch nicht so. Sowas kann ich nicht aussprechen deshalb schreibe ich es auch einen Zettel, meine Eltern schreiben mir zurück und erst dann kann ich darüber reden.
meisje (8)
Gast

schrieb am 19.04.2010 um 13:39 Uhr:

Ist doch garnicht schlimm,wenn man nicht gelernt hat hat man eben'ne schlechte Note,dann weis man das man lernen muss.Und ist doch so,ich zumbeispiel hatte 'ne 3- und hab gelernt,danach hatte ich 'ne 2+ und binn mit dem Bus nach hause gefahren.An der Bushaltestelle war ein alter mann der hat mir 4euro gegeben,so ein glück muss man erst mal haben ,von dem geld habe ich mir für 1euro 'ne Schnuckel tüte gkauft.:(.
€l@ (13)
Gast

schrieb am 18.04.2010 um 20:20 Uhr:

Ich hatte auch immer angst vor dem zeugniss aber ich habe mir immer vorgestellt wie toll es sein wierd oder vor was ich eigentlich schiss habe????!!!! Du musst einfach über das Schul-jahr zurück denken und schauen was du alles falsch gemacht hast das nächste Jahr es nicht zu machen!!!!!!!!!!!b SAG DIR ALSO IMMER: ICH HABE EIN SEHR100x GUTES ZEUGNISSSSSS!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!:D

sou (13)
Gast

schrieb am 18.04.2010 um 19:56 Uhr:

ich hab auch immer angst vorm zeugnis aber wenn ichs dann erst bekommen habe, is es nich mehr so schlimm:):)

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.04.2010 um 15:18 Uhr:

In der Grundschule hatte ich ich Notendurchschnittvon 1.0

Jetzt bin ich auf dem Gymnasium und habe Notendurchscnitt von 2,4.

Also es wird richtig schwer!!!!

merry100 (11)
Gast

schrieb am 13.04.2010 um 15:51 Uhr:

ja toooootttaaaaalllllllllll­llllllllllllllll!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cook (11)
Gast

schrieb am 10.04.2010 um 15:09 Uhr:

bin klassenbeste uund hab trotzdem angst vor dem zeugnis

also ganz normal:(

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.04.2010 um 10:24 Uhr:

ich rate schülern die angst vor schlechten noten haben das sie vor einer prüfung mehr lernen als sie es vorher gemacht haben

und ich hoffe das ihr gute noten schreibt

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.04.2010 um 12:14 Uhr:

hi blum

ich hatte auch nur einsen und zwieen hatte aber trotzdem angst vorm zeugnis ist doch cool oder

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121