Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121
Amilia Vanessa (21)
Gast

schrieb am 05.03.2010 um 15:59 Uhr:

richtig und fies Kinder unter Druck zu setzen, und wenn ich später eine Tochter/einen Sohn würde ich so etwas nicht (!!!!) tun!!!!!!!!!!!

Meine Lieblingssmileys:    &   &

norbertnobody (12)
Gast

schrieb am 04.03.2010 um 19:18 Uhr:

also ich habe keine angst vor dem zeugnis, weil meistelns erfahre ich eh von meinen lehrern vorher welche notern ich bekomme !!!

auch erfährt man es ja vorher ob man versetzt wierd oder nicht auch die eltern also denke ich das das kein so große sache ist

suezze (13)
Gast

schrieb am 04.03.2010 um 18:11 Uhr:

ich finde es echt net richtig das eltern kinder dermaßen unter druck setzten wie bei vanille!! das hilft nämlich auch nicht beim "gute noten schreiben"!!! meine eltern haben das früher auch gemacht (ein bissl), ich hab darauf mit ihnen geredet und jetzt ist alles gut... :-) seit sie nicht mehr meckern wenn ich mal ne schelchte note habe bin ich auch deutlich besser geworden (von den noten her)... also insgesammt habe ich eigentlich keine angst vor den zeugnissen weil ich weiß das ich gute noten hab, aber eben auch vllt mal eine schlechte note dabei ist!!:-) also an alles die angst haben & bei denen die eltern druck machen: ihr schafft das, macht euch keine kopp und redet mit euren eltern (das hilft echt) alles liebe suezze...

Lolitaaa (15)
Gast

schrieb am 03.03.2010 um 19:45 Uhr:

Ich hab sau schiss vor den zeugnis ich hab angst das ich ned versetet werde und soo ..

ich bin zwar nicht grotte aber zu gut bin ich auch nicht ich weiss aber nicht wie meine noten werden was kann ich tun um besser zu sein mündlich mach ich manchmal gut mit

was soll ich tun ??

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.03.2010 um 17:31 Uhr:

Richtig angst habe ich nicht, ich vertraue mir selber und mache auch immer mündlich mit....:(

ich bin kein Überflieger, aber auch net die letzte Idiotin! 

aber richtig freuen tu ich mich net auf mein Zeugnis!

aber auf die Ferien freu ich mich tierisch!

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2010 um 21:35 Uhr:

ich habe sehr angst vorm zeugnis

weil ich schlecht in der schule bin..

(leider)

HausAnubisGirl (12)
Gast

schrieb am 02.03.2010 um 16:40 Uhr:

Vanille hat recht. kein elternteil darf so viel erwarten. es ist nicht einfach so in der schule und das sage ich aus eigener erfahrung. Man kann einsen und zweien schreiben aber nur einsen ist zu viel verlangt .

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2010 um 15:37 Uhr:

ich bin manchmal klassen beste da habe ich eher angst streber genannt zu werden als vor den noten

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2010 um 15:30 Uhr:

ich habe immer angst vor den zeugnisen und vor prüfungen ♠

Vanille (10)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 20:49 Uhr:

Mein Vater sagt immer das ich so schlecht bin.

Er guckt immer auf die schlechten Noten.

Bei der 4ten,also letztes Halbjahr,

da hab ich nur 2en und 1en.

er sagt:"Ich hätte erwartet das du alle 1sen in Zeugnis hast!"

Hallo,ich bin in einer der besten in der Klasse.

Was denkt er von mir.Keiner in meiner Klasse hat alle 1en.

Wie solltet ich dann das überhaupt schaffen!

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121