Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.04.2010 um 12:11 Uhr:

ich hab ein gutes zeugnis ich habe von 14 noten 12 einser und nur zwei zweier ist das nicht cool eine echte überaschung

PS:schreibt mir mal

Linn (13)
Gast

schrieb am 06.04.2010 um 19:03 Uhr:

Wenn man schlechte Noten hat, wandelt sich der Lernstress oft in Druck um.Das macht sich dann auch bemerkbar. (z.B. vor der Klassenarbeit weiß man das gelernte nicht mehr ) 

Das könnt ihr dagegen tun :

1. Man muss erkennen, das man ein Problem hat.

2. Fragt Freunde,Eltern,Lehrer ob sie euch helfen.

3. Auf dem Zeugnis eine 1+ zu kassieren !!!

Viel Glück bei eurem Zeugnis 

Jacky (14)
Gast

schrieb am 05.04.2010 um 17:25 Uhr:

Nein ,eigntlich eher nicht ..

Ich bin auch keine gute Schülerin aba auch wenn mein Zeugnis nicht so prickelnd war ( Wie jedes Jahr) Interresierte es meine Mutter nicht .Selbst als ich ihr vorletztes Jahr gestand das ich die 6. wieder hohlen müsste .Aba an alle die sich nicht trauen ihren Eltern die Noten zubeichten , Sagt es einfach & zögert es nicht soweit heraus dann werden sie meist viel böser ...& am besten gleich nachdem ihr es euren Eltern gezeigt habt sagt ihnen gleich dass du gerne Nachhilfe hättest dann wissen sie dass du dich versuchst zuverbessern . Ich wünsche euch allen noch sehr viel Erfolg ! ! !

gelöschter Benutzer

schrieb am 04.04.2010 um 18:16 Uhr:

Nö!

Bis jetzt habe ich mir noch nie Gedanken darüber machen müssen.

Tatimaus (11)
Gast

schrieb am 04.04.2010 um 12:12 Uhr:

Man muss keine Angst vorm Zeugnis haben wenn man genug lernt 

Alles Liebe (und gutes Zeugnis an alle )

Tatimaus

besserwisserin (10)
Gast

schrieb am 03.04.2010 um 10:29 Uhr:

ich finde man muss keine angst haben!

wenn man angst vor den zeugnissen hat,

oder von den eltern unter druck gesetzt wird,

dann wird man automatisch noch schlechter.

wenn man eine 3,4,5 oder 6 hat soll das eigentlich nur

ein zeichen sein dass man noch üben muss

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.04.2010 um 20:17 Uhr:

Ja selbstverständlich habe ich Angst vor meinem Nächsten Zeugnis vorallem jetzt wo ich mich etwas verschlächtert habe.Ob ich dass schaffen werde schließlich hatte ich auf dem lezten Zeugnis nur 1sen und 2en schreibt mir bitte zurück isc Nicole

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.04.2010 um 18:07 Uhr:

Ich habe keine große Angst über mein Zeugnis.Aber man sollte sich schon  im Schuljahr gedanken machen und sich über das Jahr anstrengen!!! Schließlich geht es ja um eure Zukunft!!!!

xxxx (14)
Gast

schrieb am 31.03.2010 um 11:44 Uhr:

Liebe Leser

Bitte lesen, egal wie lang der Text wird, erkommt bei mir xxxx immer "vom Herzen"

Ich besuche momentan eine Schule in Hessen (Haupt- und Realschule). Ich habe es deises Jahr geschaft, von der Hauptschule auf die Realschule zu wechsln! Daher weiß ich wie man verzweifelten Schülern helfen kann und weil ich dieses Jahr auch noch Klassensprecher bin, wurde ich ach mit solchen Schülern konfrontiert. Das aller wichtigste ist erstmal, sich in der Schule zu bemühen. Wenn ihr von anderen Schülern im Unterricht abgelenkt werdet, dann lasst euch von ihnen wegsetzen egal, was sie sagen, denn es geht hier um die eigene Zukunft! Wenn ihr trotz tolater Mühe immer noch schlechte Noten schreibt dann braucht ihr helfende Eltern und Lehrer, die euch mit Nachsitzen oder Nachhilfe weiterhelfen können. Denn beim Nachsitzen oder Nachhilfe könnt ihr verpasstes nachholen und beim Nachhilfeunterricht das Gelernte verankern! Die Lehrer wollen euch nur helfen und nicht damit verärgern, auch wenn es danach aussieht. Fragt eure Eltern, ob sie euch helfen können!  Solange ihr euch nicht zu sehr mit Freunden oder Vereinen ablenken lasst und euch auf die Schule konzentriet wird es schon klappen! Zwar gehört sollcher Spaß auch mal zum Leben aber man sollte es nicht übertreiben, Bsp. In den 70ern waren die meisten Schüler am Schreibtisch und nicht am Fußball!!!!

MfG

xxxx aliaz der Junge der am Schreibtisch hockt:D

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.03.2010 um 21:03 Uhr:

angst brauch man nicht haben Eltern sollten aufhören ihre kinder unter druck zu setzen

Das ist gemein grausam und außerdem werden die Kinder dann noch schlechter als sie sind;(

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121