Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121
HausAnubisGirl (12)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 18:32 Uhr:

Jeder ist aufgeregt vor dem Zeugnis. Doch man sieht wie man war. Faule menschen können natürlich kein gutes zeugnis bekommen. Wenn man sich anstrengt ist es toll ein gutes zeugnis zu bekommen .

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.03.2010 um 18:25 Uhr:

Ich habe keine Angst vor Zeugnissen & Arbeiten. Ich bin  hochbegabt, deshalb lerne ich sehr leicht. Nur in Mathe bin ich nicht so gut, da schreib ich immer Dreier (manchmal auch Vierer). Ich lerne aber immer & gebe mir Mühe, darum schimpfen meine Eltern bei schlechten Noten nie.

becca (15)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 17:38 Uhr:

ICh hab eigentlich immer erst Angst wenn der Lehrer anfängt die Blätter auszuteilen Aber ich weiß dass meine Eltern mir nie wegen Noten sauer wären das hilft mir

Sweet_isabelle (15)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 14:54 Uhr:

ICH FINDE ES NICHT SCHLIMM WENN MAN DAS ZEUGNISS IN DIE HAND BEKOMMT UND ES SIND DREI FÜNFER DRIN UND MAN IST VERSETZUNG GEFÖHRDET SCHLIMM ODER FÜR MICH ABER NICHT DENN MAN HAT BESTIMMT CHANGEN SIE ZU BVERBESSERN ODER SO

ALSO NICHT AUFGEBEN

dodu (13)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 10:18 Uhr:

also cih finde es ja total toll das zeugniss zu bekommen

Ich (14)
Gast

schrieb am 01.03.2010 um 10:11 Uhr:

ich habe ja keine Angst vor dem zeugnis:ich bin gut in der schule

gelöschter Benutzer

schrieb am 28.02.2010 um 12:17 Uhr:

Ich finde es nicht schlimm Zeugnisse zu bekommen denn unsere Lehrer sagen uns die Noten immer schon vorher also bin ich dann nicht so überrascht und selbst wenn ich mal eine schlechte Note bekomme reagieren meine Eltern nicht sehr böse darauf.

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.02.2010 um 20:51 Uhr:

Ich bin immer total aufgeregt, wenn ich das Zeugnis bekomme. Meine Leistungen sind Eigentlich ganz ok. In Mathe habe ich einige Probleme z.b mit den Brüchen...Aber sonst gehts!

Kathi (12)
Gast

schrieb am 27.02.2010 um 16:56 Uhr:

Ich hatte fuechtbare Angst vor dem Zeugnis, und die Noten waren schlecht. Ich wäre letztes Halbjahr fast sitzengeblieben und seitdem habe ich Angst. Ich habe aber Glück gehabt. Meine schlechteste Note war leider 4 und meine beste 2 aber ich hoffe, dass ich in die 8.Klasse komme und im Zeugnis viele zweien habe

gelöschter Benutzer

schrieb am 27.02.2010 um 15:57 Uhr:

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis (obwohl ich nicht gerade gut in der Schule bin(ich bin auf dem Gymmi) ).Ihr müsst euch kleine Ziele setzen .

Seite: 1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... 121