Bereich: Community / Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Forumsthema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?
Marinka van Holten (Stock.XCHNG)
Einträge: 1201

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?

Hintergrundinfos:
Hilfe bei Schulstress und Prüfungsangst
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121
gelöschter Benutzer

schrieb am 18.02.2010 um 19:53 Uhr:

michellinchen :das finde ich keine gute idee weil irgendwann musst du es ihnen eh zeigen und auserdem finde ich das .. bescheurt ... wenn man angst hat es den eltern zu zeigen .. na gut wenns sie SEEEHR streng sind .. aber. . .. . trotzdem xD

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.02.2010 um 18:49 Uhr:

Also ich hab eigentlich nicht so viel Angst davor! Jeder kann mal nicht so gut sein! Und mann kann sich doch dann fürs nächste Zeugnis bessern!

gelöschter Benutzer

schrieb am 18.02.2010 um 16:47 Uhr:

Also ich habe so gut wie nie Angst vor dem zeugniss :(

Natürlich freue ich mich nicht auf schlechte noten aber eigentlich hatte ich noch nie so schlechte noten auf dem zeugniss und ich hoffe ich werde auch nie sooo schlechte bekommen

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2010 um 22:34 Uhr:

wenn ich angst vor dem zeugnis hätte und ich es bekommen würde und es aber schlecht ist dann würde ich in der schule hineinschauen und wenn es schlecht ist zuhause verstecken und meinen eltern sagen:

mein lehrer war krank deswegen haben wir die zeugnisse nicht bekommen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2010 um 20:22 Uhr:

ich habe keine angst vor den noten . meine noten sind nicht wirklich schlecht . und ich finde man sollte auch keine angst vor den noten haben . wenn man mal einen 5 hat ist es ja nicht der weltuntergang . ich hatte auch mal fast einen 5 und war es egal . meine eltern sind dann einwenig enttäuscht und sagen mir das nächste mal muss ich einwenig mehr lernen aber mit mir schimpfen tun sie nicht . jeder hat auch mal schlechte noten . . .

beLLa (14)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 16:10 Uhr:

also.... ich hab nie angst vorm zeugnis...hab höchstens angst, dass ich nich klassenbeste bin... is ehrlich so: hatte nen schnitt von 1,2 und das war noch nich mein bestes!  :) :( :D ;)

wenn man nich so gut in der schule is, macht das nichts, aber ich finde, man sollte das beste, was man kann, auch zeigen!!

sarah (10)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 14:24 Uhr:

ja ich habe angst vor dem zeugnis gerade meins ist nicht o gut ich hab 5 und 6 aber auch 2 1

trixiben (11)
Gast

schrieb am 17.02.2010 um 11:31 Uhr:

ich hab auch ein paar schlechte noten. jetzt hab ich nachhilfe

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.02.2010 um 09:20 Uhr:

Ich habe nur schlechte Noten

gelöschter Benutzer

schrieb am 16.02.2010 um 19:47 Uhr:

stell dich deiner angst fordere  sie zu einem  kamps heraus versuch es  immer wieder besser zumachen das kennne ich aus eignen erfahrungen nimm es nie auf die leichte schulter

Seite: 1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 121