Bereich: Community / Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?
Forumsthema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

Einträge: 176

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Weihnachten: Alle Jahre wieder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
lili (11)
Gast

schrieb am 30.11.2009 um 15:56 Uhr:

ich finde weihnachten toll! und jeder kann das ja so feiern wie man das möchde :(

gelöschter Benutzer

schrieb am 30.11.2009 um 07:16 Uhr:

Ich feier Weinachten gar nicht

Find ich voll traurig :P

Gruß Arianit :)

Ann-Katrhin (16)
Gast

schrieb am 07.03.2009 um 14:32 Uhr:

ich feier weihnachten weil es schön für uns ist  und wegen geburt Jesus
gelöschter Benutzer

schrieb am 01.03.2009 um 15:05 Uhr:

Weihnachten ist immer total schön für mich, aber ich finde, man sollte nur kleine Tannen nehmen, die man dann auch in den Garten pflanzen und im nächsten Jahr wiederverwenden kann. Aber es ist nervig, dass an Weihnachten alle rumrennen und wie verrückt Geschenke kaufen. Und Weihnachtsgänse finde ich schlimm. Das deshalb so viele Gänse getötet werden, schockiert mich.
isi (11)
Gast

schrieb am 26.02.2009 um 14:01 Uhr:

Ich finde Weihnachten toll, weil dann die Familie zusammen ist und alle Spaß haben! Ich mag das Leckere essen bei meiner Oma, und das darauf folgende ausprobieren der Geschenke, ich mag das Aussuchen vom Tannenbaum mit Papa und das Pletzchenbacken mit Mama ,wobei ich den meisten Teig schon vor dem Backen gegessen hab =).
Ich liebe es wenn der Gruch von Kaminholz in der Luft liegt und dann das Gesicht von meiner Cusine wenn sie ihr Geschenk sieht. Auch wenn viele das warscheinlich wenig mögen - ich finde es gehörteinfach dazu - finde ich den Weihnachtsstress in den Käufhäusern Super!

Kurz: Weihnachten ist Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!   

eure isi =)                        

dfg (15)
Gast

schrieb am 08.02.2009 um 19:18 Uhr:

@Jojo (m): Vielleicht, weil der Name "Jojo" schon vergeben war.

Ich mag Weihnachten ausschließlich der Geschenke wegen.
Jojo(männlich) (14)
Gast

schrieb am 06.02.2009 um 23:26 Uhr:

@Jojo
1.stimme ich dir zu
2.wieso schreibst (weiblich) hinter deinen name?
kloropold (12)
Gast

schrieb am 01.02.2009 um 17:27 Uhr:

weihnachten..............­....keine ahnung aber ich finde es schade das 70000000000000 gänse sterben müssen
Patryk (15)
Gast

schrieb am 01.02.2009 um 00:09 Uhr:

Ich will nicht abstreiten das weihnachten ein besinnliches fest ist aber ich bin katholike und wir feiern weihnachten im kreis der familie weil es tradition ist und ,am meißten freu ich mich auf die geschenke ...yeahhhh
jennifer masley (9)
Gast

schrieb am 29.01.2009 um 16:50 Uhr:

schade dass die tannen abgesägt werden (sind meine lieblings bäume)aber weihnachten ist trotzdem die schönste zeit(und nicht wegen den geschenken)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18