Bereich: Community / Thema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?
Forumsthema: Weihnachten - besinnliche Familienfeier oder Konsumfest?

Einträge: 176

Adventszeit - gemütliche Tage im Kreis der Familie und Vorfreude auf das Fest, oder eher volle Einkaufszentren und gestresste Leute überall? Wie findest du es, dass einerseits zum "Fest der Liebe" dazu aufgerufen wird, Geld an Arme zu spenden, aber gerade Weihnachten genutzt wird, um gute Geschäfte zu machen? Wie sieht es mit einigen Weihnachtstraditionen aus? So werden zu Weihnachten z.B. allein in Deutschland jährlich 28 Millionen Weihnachtstannen abgesägt (die teilweise mehrere 100 Jahre alt werden können) und etwa sechs Millionen Gänse geschlachtet. Findest du, Baum und Gans gehören dazu? Ist Weihnachten vor allem ein Konsumfest oder eine besinnliche Familienfeier, an der besonders Kinder ihre Freude haben?

Hintergrundinfos:
Luisas Kolumne - Weihnachten: Alle Jahre wieder
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
gelöschter Benutzer

schrieb am 04.02.2012 um 14:22 Uhr:

Die Gänse müssen ja nicht sein. Aber ohne Weihnachtsbeume kann ich nicht Weihnachten feiern!!!

Party-Smiley mit Hütchen und Luftballons

gelöschter Benutzer

schrieb am 26.01.2012 um 17:58 Uhr:

Hi,

na wie geht es dir denn so?

Think Positive (12)
Gast

schrieb am 11.01.2012 um 20:04 Uhr:

Für mich war Weihnachten trotz allen was passiert ist doch halbwegs ok. Wir sind erst zur Mette gegangen und haben dann zuhause ein bisschen gefeiert und Geschenke ausgepackt...Aber in Vergleich zu den anderen Weihnachten war es nichts.....

gelöschter Benutzer

schrieb am 09.01.2012 um 14:52 Uhr:

@ OMG *__*: Ich HASSE diesen Spruch. Was soll denn da entschieden werden? Unnötig und unlogisch.

Wenn ja so ein großes Fest ansteht, ist es klar, wenn die berpühmten Konzerne wie Media Markt oder Coca Cola das ausnutzen. Aber mit solchen Sprüchen... tun die ja so, als ginge es NUR um die Geschenke.

na ja, was solls.

gelöschter Benutzer

schrieb am 08.01.2012 um 14:47 Uhr:

Finde jede Weihnacht ist etwas für sich.Eigentlich hat esst jeder recht. Schreib Pannen runden einen Beitrag auch etwas ab. ;_)

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.01.2012 um 17:15 Uhr:

Also ich in der Weinachtszeit  hatte   ich kein Streß  weil ich  nur für meine Eltern  etwas gekauft habe und für mein Bruder.An Heilig  abend gab es gute Laune weil wir zu mein Cosen gegangen sind um zu feiern

gelöschter Benutzer

schrieb am 03.01.2012 um 11:12 Uhr:

ich geh nich in die kirche aber muss in meinem zimmer bleiben

Amelina (14)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb am 02.01.2012 um 21:35 Uhr:

Den ganzen Tag wartet man auf etwas und weiß doch nicht genau, worauf, dann geht es in die Kirche und danach weiß man, worauf man gewartet hat. Die Besinnlichkeit, das Beisammensein - vielleicht auch das Essen und die Geschenke?

Bratwurst und Kartoffelsalat, der Baum und Gedichte, machen Weihnachten nicht aus, aber sie runden das ganze ab.

-------------------------------------------

P.S.: Nie das lachen vergessen, irgendwann wird's besser.

Und wenn's gerade super läuft, dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleibt.Herz

Schweizer (13)
aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb am 02.01.2012 um 10:03 Uhr:

@ OMG*--*

Finde ich eigentlich auch, aber es ist auch schön mal geschenke zu bekommen.

-------------------------------------------

protect children not guns!

#guncontrolnow

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.12.2011 um 16:20 Uhr:

Eigentlich geht es ja bei Weihnachten nicht wirklich um die Geschenke

Zumindest bei mir nicht...wenn ich mal keine Geschenke kriegen würde wäre das auch nicht schlimm.Hauptsache ist doch das die Familie zusammen ist ,oder?!

Wie findet ihr eigentlich den Sch*** Werbespruch von Mediamarkt?:

"Weihnachten wird unterm Baum enschieden!"

Ich find ihn blöd ,weil er nicht stimmt...

LG 

Und ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18